SchwarzeSchneid
Großer Müggelberg (115m)
Seit heute ist die Piste 8 offen. Und der SL Mutkogl ist ab ganz unten geöffnet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
spinne08 schrieb:Zweiter Tag in Sölden: Ich fand die Piste vom Gaislach nicht gut. M. E. viele Steine stellenweise und wenig Schnee. War bisher die schlechteste Piste in Sölden.
Dr.Ma schrieb:Die Heidebahn zickte schon letzte Woche.
Müsste wohl mal ausgetauscht werden.
Dabei sind da mit die schönsten Pisten.
glagla95 schrieb:Heute Kaiserwetter. Pisten haben gut gehalten. Lediglich die letzten 500 Meter der Talabfahrten waren sulzig und hügelig.
Gletscher war ein Traum, Giggijoch auch top und Piste 5 am Gaislachkogl (wie immer) die beste Piste des Tages und das bis zum Schluss.
Morgen soll der Innerwald Schlepplift öffnen. Dafür wurde Schnee vom Gletscher transportiert. Ich bin gespannt, wie das morgen aussieht.
Ansonsten muss ich ein Lob an die Bergbahnen aussprechen, die aus dem aktuellen Winter wirklich alles machbare rausholen!

christopher91 schrieb:Dr.Ma schrieb:Der Ort füllt sich bereits am Nachmittag. Es wird morgen mehr Betrieb auf den Pisten sein.
Blöde Frage, aber ist morgen nicht ein normaler Arbeitstag in D und AT?
Viele Leute fahren wohl nur noch verlängerte Wochenenden. Daher ist neuerdings vor allem in der Vorsaison wohl Dienstag/ Mittwoch am leersten.
Manu84 schrieb:Bin ja mal gespannt ob der Schwarzkogl diese Saison noch öffnet.
Langsam lohnt sich das gar nicht mehr.
basti.ethal schrieb:Angesichts der Lage ist es eh verwunderlich, dass die Piste vom Gaislachkogl geöffnet ist.
Skiwelt07 schrieb:Irgendwas mit Permafrost im Berg glaube ich.
Deswegen kann man dort keine Schneileitungen verlegen
basti59 schrieb:Ab Donnerstag ist, Stand jetzt, Schnee gemeldet für 7 Tage. Sollte das so kommen wird sich die Situation entspannen.Skiwelt07 schrieb:Irgendwas mit Permafrost im Berg glaube ich.
Deswegen kann man dort keine Schneileitungen verlegen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen