Piste 1 tatsächlich steinfrei und schön zu fahren, nur das Mittelstück abgerutscht glatt. Wo es nennenswert Steine gab war auf dem letzten Stück der 30. Ist dort gefühlt auch die höchste Frequenz pro m2 weil jeder Gast mindestens einmal oder sogar mehrfach am Tag hier durch „muss“. Auch die Langeggbahn war die einzige mit wirklichen Wartezeiten von 3-4min, sonst nur die obere Sektion der Gaislachkogelbahn die echt voll war. Mir fehlt zwar ein direkter Vergleich aber die Naturschneelage ist unterdurchschnittlich momentan, Südhänge auch über 2000m unfahrbar, nordseitig geht es gerade so aber man merkt die fehlende Grundlage und erwischt darum immer wieder Sharks. Sehr unangenehm und teilweise auch gefährlich, mich hat’s einmal ordentlich ausgehoben mit anschließendem Frontflip. Speicherteich am Giggijoch praktisch leer. Schnee auf den Pisten aber nirgends knapp, und bis auf die letzten Meter vor der Gaislachkogel-Talstation auch immer pulvrig und griffig, selten mal glatt. Da macht sich die Höhe wirklich positiv bemerkbar, auch die eher nördliche Ausrichtung des Skigebiets.
Wir wohnen im Silbertal, also starten wir SL Gaislachalm
10.30Uhr am Gaislachkogel
noch ganz oben auf der 1
Bis hier alles top, schöner Schnee
keine Steine auch hier
Blankeis im Steilhang, irgendwie seltsam knappe 1 Woche nach Wiedereröffnung
Powder schön, aber tückisch (hier mit meinem Einschlag)
23 in Richtung Gletscher noch ganz gut beisammen und trotz voller Sonne pulvrig
Kein Drama, aber diese Lawine zeigt die aktuelle Problematik ganz gut
15.30Uhr im Ort, das sieht überall so aus um diese Uhrzeit