• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden + Gletscher

skifahrer13 schrieb:
Weiß zufällig irgendeiner, wann die neue Giggijochbahn in Betrieb geht
Wenn mich nicht alles täuscht mit 4.12. :hoffhoffhoff:

Heute ging in Sölden nicht sehr viel:
Gletscherskigebiet, Skigebiet Gaislachkogl und Gletscherstraße heute aus Sicherheitsgründen gesperrt! Skigebiet Giggijoch geöffnet!

Aktuell und das weitere "Programm":
Das Winterskigebiet Sölden ist großteils geöffnet. Beide Gletscherskigebiete sind in Betrieb. Verbindung Winterskigebiet - Gletscherskigebieten über die Gletscherverbindungslifte Golden Gatre to the Glacier.
Es sind alle Talabfahrten nach Sölden geöffnet.

Die Skibusverbindung zum Gletscher wurde eingestellt.

Der Ortsskibus Sölden fährt im 30 min. Takt.

Die Gletscherstraße ist ab 04.12.08 für den öffentlichen Verkehr gesperrt.

Öffnung Skigebiet Innerwald am Fr, 19.12.08
Öffnung Anlagen/Pisten Gaislachalm-Gebiet am Fr, 19.12.08

Im Moment laufen bei gutem Wetter die erste Sektion Gaislachkogel, DSB Gratl, 6er Stabele zusätzlich zum Angebot gestern.
Es gab anscheinend einiges an Neuschnee!

Ich hatte mal nach Sölden geschrieben um zu fragen wann der neue 8er am Giggijoch in Betrieb geht und hab diese Antwort bekommen
Hallo aus Sölden,

der genaue Öffnungstermin steht derzeit noch nicht fest, da noch Restarbeiten (Glasfassade) durchzuführen sind, wo gutes Wetter abgewartet werden muss. Diese Arbeiten nehmen noch mehrere Tage in Anspruch!

Mit sportlichen Grüßen

Thomas Scheiber
Ötztaler Gletscherbahn Ges.m.b.H. & Co.KG

Also der Lift selbst müsste ja fertig sein, da schon seit Tagen die Sessel nicht mehr ihre Proberunden absolvieren.

Die Absperrung vor der Glasfassade ist auch weg, sowie die Transportgestelle für die Glasscheiben auch. Also müsste dort doch alles fertig sein.

Ram-Brand schrieb:
Also der Lift selbst müsste ja fertig sein, da schon seit Tagen die Sessel nicht mehr ihre Proberunden absolvieren.

Die Absperrung vor der Glasfassade ist auch weg, sowie die Transportgestelle für die Glasscheiben auch. Also müsste dort doch alles fertig sein.

Soweit ist alles fertig, heute wird noch das letze Gerüst abgebaut. Das in der Einfahrt in der Talstation steht.
Morgen soll der Lift den ersten Betriebstag haben, werde dann wohl auch Skifahren gehen...und mir die Anlage mal anzuschauen. Fotos werden folgen. :D

Gut ich werde morgen früh ab 8 Uhr in die Webcam schauen. :)

Jaa!

In Sölden sein es 220 cm Schnee mit 35 Cm Neuschnee!!

Super!

Hallo!

I frei mi! Es schneit und schneit in Sölden und nur noch 8x schlafen! Es scheint ein ganz tolles Silvster zu werden (jedenfalls vom Schnee her :D ). Ab nächste Woche kommt die Sonne und dann geht`s ab!!!!! :P :P

Shit, es regnet am Giggijoch....

blauegd schrieb:
Shit, es regnet am Giggijoch....
War heute oben, und ich kann nur sagen, dass der Regen nichts ausgemacht hat. Schnee ist echt gut, man kann sogar neben der Pisten seine Schwünge ziehen ohne einen Stein zu kriegen.
Alles in allen echt wunderbar zum Skifahren. :D

Hallo Seilbahnfreak!

Meinst du es bleibt bis zum 05.01.2009 so schön? Habe Angst das der schnee nicht lange so gut bleibt?

So....entschuldige blauegd...aber so langsam reichts. Sölden mit 2 Gletschern und 2,20m Schnee am Giggi am Jahreswechsel, und du machst dir Sorgen, dass 2,20m Schnee wegregnen/tauen?

Nur zu deiner Beruhigung: Bis einschliesslich 02.01.2009 ist im Moment Sonne und kalt vorrausgesetzt. Und auch wenns bis 05.01.2009 Regnen würde, wäre es ein wunder biblischen Ausmasses, dass dort oben der Schnee weg wäre.

Komme gerade aus Sölden wieder... Bis auf die unteren Teile der Talabfahrten ist alles wunderbar in Schuss... und bis zum 5.01 wirds auch definitif nicht anders werden...Auch im Tal nicht, denn da haben sie gestern schon angefange, bei kalten TEmperaturen zu beschneien! Mach die KEINE SORGEN!

Kann das von Schneefreak nur bestätigen. Hammer Bedingungen, auch wenn am Ausstieg der Silberbründl 4KSB einige Steinchen liegen.
Beschneit wurde ca. bis Mittelstation komplett.
Der Schnee ist allerdings extrem kalt (Lufttemp morgens -17°), durchgehend nicht über -7° und klebt deshalb extrem an den Brettern -> Dringend Wachs für kalten Schnee auftragen. :D
Ansonsten war gestern durch Bettenwechsel und 1.Einkaufstag überhaupt nix los. Am Gletscher waren wir teilweise alleine unterwegs, Wartezeiten höchstens später an der Tiefenbach- und Schwarze Schneidbahn 1-2 Minuten.

Trotzdem war die Präparierung für Söldenverhältnisse unterhalb des Gletschers extrem schlecht. (Wurde auch von Wochengästen und Sölden-Vielfahrern bestätigt) Trotzdem ein Hammertag. :D

Bin heute aus Sölden wiedergekommen. Gestern , das war so etwas von voll, dass selbst um 11.15 an der Giggijochbahn Talstation noch durch die Gitter angestanden wurde. Das hatte ich in meinen 8 Jahren Sölden noch nie erlebt. Sonst Bedingungen ganz in Ordnung, nur sehr viel Kunstschnee.

Zurück
Oben