• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden Opening-Giggijoch

Ja, hab deinen neuen artikel im Pistenvermehrungs-Topic gelesen. 12 km sind das nie und nimmer.

Also das kanns nicht sein :evil:
Hoffentlich haben die sich nur verschrieben. Vielleicht waren ja 1,2km gemeint?

Das war ein Jocke Alter. :lol: Das ist in Österreich 10meter
Kilometer
km
Hektometer
hm
Dekameter
dam
Meter
m
Dezimeter
dm
Zentimeter
cm
Millimeter
mm

starli schrieb:
wird vermutlich irgendwas für ein Rennen abgesperrt sein...

Ja, ich werd morgen droben sein. Und nebenbei ein paar Pisten vermessen.. 12km für die eineinhalb schwarzen Pisten am rechten 4Bubble am Giggijoch ist ja schon ein schlechter Scherz, da sind ja die Stubaier noch human :)

Also 12KM sind wirklich viel zu viel viellecht ist die Piste 1,2 allerhöchstens 2km lang!
Der 4SK Roßkirpl hat ja eine Höhe Tal von 2.287m und am Berg von 2.744m die Differnz beträgt 457m die Länge ist 1.648m. ich denke mal das sie sich verschrieben haben! Anders kann ich mir das nicht erklären. Außer sie haben die Talabfahrt mitgerechnet:-)

die haben sich garantiert nicht verschrieben, höchsten verrechnet :) Habens die anderen Pisten noch x2 oder x3 genommen, habens halt hier x2 UND x3 genommen ;-)

Ich spar mir mal ein eigenes Topic und schließ mich mit meinem Bericht somit an:

Mi, 26.11.2003

Scheiß Wetter(bericht)!!

Soll: Aufgelockerte Bewölung von der Silvretta bis zu den Tauern, in Nordtirol erst abends von südosten her regen

Ist: Geschlossene Wolkendecke von der Früh weg, ab Vormittag bereits einsetzender Schneefall, blaues Himmel nix gesehen, Sonne über mittag mal durch die Wolken erkennen können, ab 13:30 hats dann mehr zugezogen und der Schneefall ist stärker geworden.

*grrrr* wär ich doch gestern gefahren, da wars besser...

Die verhältnisse am Giggijoch sind - für die gemeldeten 30cm - echt super, die ganze Breite (!) wurde schon präpariert, es waren nur einige kleinere Stellen noch leicht aper, in Felsnahen Gegenden war es etwas steinig, aber das lag am starken Föhnsturm die letzten Tage, hatte ich ja am Stubaier auch gemerkt...

@Schneekanonen am Giggijoch: Verwechselst du das vielleicht mit den Stangen zum Festmachen der Seilraupen? Da hab ich etliche rumstehen gesehen....

Erstaunliches Erlebnis: Nachmittags am großen Restaurant Giggijoch, da war ich noch nie drin, unten alles (!) voll, dann geh ich so der Richtung "Nichtraucher-Area" weiter und im 1. OG ist noch ein SB-Restaurant mit einem riesigen Nichtraucher-Raum davor, der grad mal mit 3 Tischen besetzt war :)

Wartezeiten gabs logischerweise heute keine, der Schnee war im großen und ganzen auch super, nur halt die Sicht und das Wetter war sehr enttäuschend...

Anlagen waren - bis auf 4KSB Rettenbach - alle offen, sogar der SL Mutkogel und die 3SB Giggijoch ... (ok, die war nicht so unpraktisch)
Schwarzkogel geht natürlich auch noch nicht ...

Paar Bilder werden nachgereicht....

@Schwarze Schneid-Bahn: mein absoluter Favorit für den Preis "sinnvollster Lift-Ersatz 2003" (jedenfalls in "meinen" Skigebieten)

Negativ: Die Pisten am Giggijoch haben keine Begrenzung, teilweise stehen die Pistennummern "nur" mittig in der Piste, da tut man sich bei solch nebligen Verhältnissen schon verdammt schwer!

@Fangzaun Rettenbach: Am Wochenende ist ein Salomon Cross-Max-Event, da wird etliches präpariert rechts des Fangzauns...

Ist nämlich nicht alles gut gegangen. Wie schon gesagt habe Ich nur mit einer Digital-Video-Kamera Photos geschossen und gehofft, dass Ich die nachher auf den PC bekomme. Quasi auf gut glück. Dann war Ich im Photoshop und die sagten, dass man dazu irgendeinen Anschluss bräuch und spezielle Kabel. Die hab Ich aber leider nicht. Jetzt sind die Bilder in der Video-Kamera eingeschlossen.
Die letzte möglichkeit wäre, wenn meine Photo-Kamera wieder da ist, die Bilder vom Fernseher abzuphotgraphieren. Aber das gäb ne hammerschlechte Qualität. Ich machs aber trotzdem wenn ihr die unbedingt sehen wollt.

^^ Dazu brauchst schätzungsweise einen FireWire (oder IEEE1394) - Anschluss. Kabel sollte nicht allzu teuer sein, aber du brauchst halt einen entsprechenden Anschluss am PC. Meist nur bei neueren Rechnern von Haus aus mit dabei, läßt sich aber auch mittels Karte nachrüsten...

addendum: Eigentlich sollte sowas aber auch in nem Fotogeschäft möglich sein, das ist eigentlich mittlerweile Standard...

Genau, FireWire hieß das. Und du meinst das wär in jedem Photshop standart? Beim ersten wo mein Vater war hatten die das nicht. Dann muss Ich vielleicht mal zu einem anderen.

Oder du suchst dir nen Bekannten mit FireWire-Anschluß am PC. Wie gesagt, die höchste Wahrscheinlichkeit besteht bei neueren PCs sowie bei Macs.

Cool... ist das an der 4 KSB Roßkirpl die schwarze Abfahrt???

Hast du vom Tiefenbachferner noch Bilder, oder von der 2. Sektion Schwarze Schneid?

Schwarze Schneid Bilder hatten wir ja schon genügend, und bei dem Wetter sieht man ja eh fast nix auf den Pix. Das waren alle Bilder, die ich gemacht hab.

Zurück
Oben