• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden

laut Bergbahnen Saisonstart am Rettenbach "zu 80, 90 Prozent" am 10.9., am kommenden Wochende, wie ursprünglich geplant, leider noch kein Betrieb

wurde auch gesagt mit welchen pisten?
nur karleskogel oder geht eventuell auch schon die abfahrt übern steilhang? seiterjöchl?

das ist veraltet, sölden kündigt im herbst gerne mal an und verschiebt dann, falls es noch nicht reicht.

yo, ist veraltet. Hatte die Dame auch gesagt, es wäre mal ursprünglich so geplant gewesen. Aber es wäre jetzt so wenig los.

Die Piste am SLt Karleskogel wird übrigens gerade präpariert...

Auch das Schneedepot am Stadion sieht noch sehr gut aus....ma gucken, obs vor Oktober was ordentliches gibt. Die Kanonen sind allerdings noch abgedeckt.

Jch bin jahrelang mit Kindern und Jugendlichen zu einer Trainingswoche in den Herbstferien von NRW nach Sölden gefahren, also meist 1. Oktoberhälfte.

Wirklich schlechte Verhältnisse, wo eher wandern als Ski angesagt war, hatten wir in 20 Jahren nur zweimal. Oftmals sah es Anfang September so aus, als ob nix ginge.
Zu 90% hatten dann aber Rettenbach und Tiefenbach geöffnet.

Aus meiner Sicht und Erfahrung also: positiv sehen!!!!!

Heir einige Bilder von gestern vom Rettenbachferner:

img3776d.jpg

img3992.jpg

img3779f.jpg

Hier kann man ungefähr die Höhe des Schneedepots erahnen
img3781.jpg

Und vom Tiefenbachferner:

img3851c.jpg

img3911fv.jpg

Danke für die Bilder! Es sieht ja SEHR gut aus! Nämlich werden auch Seiterjöchl und Tiefenbach präpariert...
Mann, noch sechs wochen bis zum saisoneröffnung für mich in Sölden, kann nicht warten! :D Und die temperaturen sind auch ganz gut zum jahreszeit, laut wetterzentrale.de sieht die zukunft auch ganz gut aus. Super!

Warum die aber in Sölden die Beschneiungsanlage nicht intensiver nutzen ist mir nicht klar. In Hintertux und vorallem im Mölltal bringen die mehr zu Stande;-)

Ja, das sieht in der Tat sehr gut aus ... so gut, dass wir am zweiten Oktoberwochenende vielleicht sogar die Qual der Wahl haben werden zwischen Hintertux, Stubai und Sölden. Diese Entscheidung steht nämlich bei uns noch aus. Irgendwelche Präferenzen von euch?

Am Freitag gehts los:
Gletscherskigebiet:
ab Fr, 10.09.10 Skibetrieb am Rettenbachgletscher -folgende Anlagen/Pisten sind in Betrieb:
8EUB Schwarze Schneide I + II
SL Karleskogl
Piste Nr. 32 (blau)
Betriebszeiten: ab 09.00 -15.30 Uhr

Hallo alle zusammen,
wie es warscheinlich der ein oder andere schon gesehen hat: Die wohl erfreulichste Nachricht der letzten Monate - es geht wieder los.

Das habe ich eben auf der Homepage der BBS entdeckt .....(quelle: http://www.soelden.com) .....

..... AKTUELLE INFORMATION BERGBAHNEN SÖLDEN

Gletscherskigebiet:
ab Fr, 10.09.10 Skibetrieb am Rettenbachgletscher -folgende Anlagen/Pisten sind in Betrieb:

* 8EUB Schwarze Schneide I + II
* SL Karleskogl
* Piste Nr. 32 (blau)

Betriebszeiten: ab 09.00 -15.30 Uhr

TARIFE:
bis auf weiteres gelten folgende von der Preisliste abweichende Tarife für die 1 Tageskarte:
- Erwachsene € 22,-
- Jugend € 17,-
- Kinder € 12,-
- Senioren € 17,-

Restaurant am Rettenbachgletscher geöffnet.

Informieren Sie sich rechtzeitig über die tagaktuell geöffneten Anlagen + Pisten.

Aktuell geöffnete Anlagen und Pisten
Aktuelle Schneehöhen
Livecams

Liebe Grüße

Schneefan

Und derartige Meldungen gehören nicht ins Neweforum. Bitte das Forum für aktuelle Schneeberichte benützen.

MFG Mod. Dachstein

Na dann düften die anderen ja bald folgen. Machen wir dieses Jahr in diesem Topic weiter?

Ich war gestern am 20.9. bei strahlendem Sonnenschein oben, nach wie vor nur Schwarze Schneid und SL Karleskogel in Betrieb, Tageskarte gibt es weiterhin für vergünstigte 22€.
Am geschlossenen SL (ich komme gerade nicht auf den Namen und im interaktiven Pistenplan auf der Webseite stehen die Namen nicht) waren gestern Ausrichtungsarbeiten an einer Stütze sichtbar, außerdem an verschiedenen Stellen Bagger- und Raupenaktivitäten.
Ansonsten TOP-Verhältnisse am SL Karleskogel, auch Nachmittags um 15:00 Uhr noch eine feste griffige Piste, Off-Pist teilweise sogar unverspurter Pulverschnee von den leichten Neuschneefällen der vorherigen Tage! Auch die natürlich offiziell geschlossene Piste runter zum Parkplatz war ein Traum!
Ach ja: Gestern wurde auch mit der Entfernung der Matten vom Schneedepot am Parkplatz begonnen. Bericht folgt morgen, hier vorab kurz drei Bilder:

1.jpg

2.jpg

Offiziell nicht geöffnete Abfahrt zum Parkplatz - rechte Spur von mir, links meine Begleiterin :-)
3.jpg

Grüße,
Bastian

Also wenn man die diversen Lichter richtig in der Nebelsuppe deutet, dann läuft auf der Weltcup Piste 31 die T 60 Armada!

auch in Sölden gehts jetzt richtig los

Gletscherskigebiet:
Am Sa, 02.10.10 geht der Tiefenbachgletscher zusätzlich zum Rettenbachgletscher in Betrieb.

Folgende Anlagen/Pisten sind ab Sa, 02.10.10 in Betrieb:

8EUB Schwarze Schneide I + II (8-16.00 Uhr)
SL Karleskogl (9-16.00 Uhr)
SL Seiterjöchl (8-16.00 Uhr) ab Mi, 29.09.10
Piste Nr. 32 -34
8EUB Tiefenbach (9-16.00 Uhr)
SL Mutkogl (9-16.00 Uhr)
Piste 38
Tarife:
Ab Sa, 02.10. gelten die regulären Frühherbsttarife lt. Preisliste.

Informieren Sie sich rechtzeitig über die tagaktuell geöffneten Anlagen + Pisten

Quelle: Homepage der Bergbahn Sölden

leider keine 6KSB Seiterkar als Verbindung
warscheinlich noch wegen der Reparatur

Zurück
Oben