• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden

Ja, gemeint war eben die Fließbewegung, die anscheinend nahezu komplett ausbleibt.
Weil ich sehe da wirklich null unterschied, hätte schon gedacht, dass zumindest ein bisschen von oben nachkommt. Natürlich dann so kein Wunder, dass der Rettenbachferner so unverhältnismäßig schnell zerfällt :/

In Sölden ist man dabei die Vermattung von der Piste in Richtung Schwarze-Schneidbahn-Mittelstation zu entfernen. Zumindest an Sektion II und Karleskogel dürfte es dann bald los gehen. Schneemäßig schaut es ganz passabel aus, die paar cm die noch dazukommen werden den Pistenzustand sicherlich nicht verschlechtern.

molotov schrieb:
Lord-of-Ski schrieb:
molotov schrieb:
ich plädiere für seiterjöchl!

und wie willst du wieder auf den Parkplatz kommen?

Mit Beschneiung und Neuschnee sollte das wohl gehen

Die Talstation des Seiterjöchl-Sl liegt 40m niederiger als die Talstation der EUB (lift-world). Meinst du das mit wie man wieder auf den Parkplatz kommen will, Lord-of-Ski?

An der Talstation kann man schon seit Jahren nicht mehr einstiegen. Diese dient nur mehr als Umlenk- & Antriebsstation.
Der sogenannte "Sommereinstieg" (=Haupteinstieg) liegt höher. In der Höhe der Querfahrt die wieder retour führt zur Talstation der EUB Schwarze Schneid bzw. Zum Parkplatz/ Gletscherstadion.

Genau diese Querfahrt wird er wohl meinen, die ohne Kunstschnee so nicht befahrbar ist.

Und genau die Querfahrt meine ich zurück zum Parkplatz bzw. Talstation Schwarze Scheid. Da steht glaube ich genau eine oder zwei Kanonen auf dem Ziehweg.

In Sölden graben sich zwei Bagger vom Seiterjöchl durch den Gletscher in Richtung Mittelstation Schwarze Schneid - weiß jemand was es damit auf sich hat?

Wäre vernünftig, und den Weg gabs auch im Winter schon, als die zweite Sektion Schwarze Schneid ausfiel...

Seiterjöchl könnte sicherlich mit Sommer Ein- und Ausstieg betrieben werden. Nur der Rückweg wäre halt etwas kritisch oder?

Zurück
Oben