Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
noisi schrieb:Bin heute in Sölden gewesen.
Schneelage und -zustand an der 2. Sektion Schwarze Schneid & Karleskogel akzeptabel. Zunächst hart gefrorener Sulz, danach teils ausgefirnt, später etwas tiefer. Ganz unten auch ein paar dunkle Stellen wo das Eis durchschimmerte. Der Gletscherzustand ist alarmierend, der Ort selbst schockierend. Da kann man glatt zum Umweltaktivisten werden.
Bilder folgen zu gegebener Zeit.
Lass mich raten: du arbeitest bei Areva, sonst würdest du die Fakten nicht ignorierenj-d-s schrieb:Ich werd da eher zum Atomkraftaktivisten, damit man einfach massiv beschneien kann und damit hat sichs.
Ich könnte jetzt auch einiges dazu sagen, lasse es aber, da das nicht das Thema ist.chianti schrieb:Keine Angst, bei dem Troll ist ist das eh Zeitverschwendung - wer 200 Milliarden Euro Subventionen ignoriert, dem ist nicht mehr zu helfen.
Schneefuchs schrieb:In den 80er Jahren waren im Sommer wohl beide Gletscher geöffnet (damals war ich nie da).
In den 90ern war immer erst der Tiefenbachferner offen (Revision Rettenbach), dannach nur der Rettenbachferner.
Die grossen Probleme kamen dann wohl so gegen 2003. Inzwischen wird der Betrieb leider schon am ersten Mai-Sonntag eingestellt, wenn noch beste Bedingungen herrschen. Bis Mitte Juli müsste es ja fast immer gut gehen.
Für die Saisoneröffnung wird immer das erste September-Wochenende angestrebt, in den letzten Jahren ist es dann aber meistens ca. der 20.09. geworden.
Vielleicht für Technikfans ein vernachlässigenswerter Aspekt, für Seilbahnbetreiber aber nicht: an Liftanlagen arbeiten Menschen und man braucht sie sogar dort, damit die Bahnen funktionieren.Lfkrone schrieb:Aber wieso stellt man den Skibetrieb bereits anfang Mai ein und wieso macht man das nicht von der Witterung abhängig?
Wg. des Fortschritts.Lfkrone schrieb:Aber wieso stellt man den Skibetrieb bereits anfang Mai ein
Dass sich der Frühlingsbetrieb nicht lohnt, kann man "von blossem Auge" erkennen: wenn ich im Mai wochentags auf den Pisten bin, bin ich fast alleine, keine Teams, kaum Touristen. Im Herbst dann aber grad das Gegenteil, viiiiel los.starli schrieb:Wg. des Fortschritts.Lfkrone schrieb:Aber wieso stellt man den Skibetrieb bereits anfang Mai ein
Und weil wir hier in Österreich sind und es im Winter so viel Geld regnet, daß man an den Saisonrandzeiten nicht mehr interessiert ist.
Und weil der Herbstskilauf - leider - im Vgl. zum Frühjahrs- und Sommerskilauf anscheinend so geldbringend ist, dass man sogar noch den kompletten Schnee im Frühjahr zu Depots schieben und vermatten kann.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen