• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden

Ostwestfale schrieb:
Es kribbelt mächtig heute morgen !
Feinster Sonnenschein und morgen gibts Powderrrr :)

Jetzt aber bitte mal gepflegt die F..... halten, sonst werde ich noch neidisch und sattle mein Wohnmobil nochmal, so etwas will ich jetzt wo Saisonschluss ist gar nicht mehr hören.... :D :D

Gruß

Olli

Laut Webcam hat es bis ins Tal geschneit.
Wird zwar im Tal nicht lange liegen bleiben, aber oben wird es bestimmt Top sein.

Im Moment ist Gaislach Sektion II, beide Gletscher, das Golden Gate sowie der Rosskirpl zu.. Wahrscheinlich Wind oder?

Kann ich mir nicht vorstellen, ich bin in Ischgl, Wind ist hier kein Thema, aber einige Bahnen sind auch noch zu, weil sie den Neuschnee noch am Präparieren sind. Wird in Sölden dasselbe sein.

beschneiung41dw0.png

Grade dieses Video vom 10.4. auf Youtube gesehen, schaut so aus als ob sie am Gletscher ordentlich beschneien.

Gestern traumhaften Powder gehabt. Über Nacht hats nochmal einige cm runtetgehauen im Tal isses überzuckert bei -6 Grad. Oberhalb von 2000m wolkenlos und arschkalt bei bis zu -16 Grad.
Neuschnee schätze ich oben bei 10-20cm erneut Pisten sind wohl unpräpariert

vielleicht hätte ich doch 10 Tage später fahren sollen, aber man weiß es ja nicht vorher....

Ein Traum heute. Um -5 Grad, Fernsicht bis zu den Dolomiten und weiter. Pulver bis zum Schluss :)
Zumindest am Gletscher :p

Letzter Tag heute auf der Piste. Bis zum Mittag war das Wetter ganz passabel ehe Schneefall einsetzte. Pisten sind überall noch sehr gut abgesehen von der Blauen 30 wo es unten einige Steine hat genau wie am Gaislachkogel wo es deutlich mehr Steine hat als am Giggijoch.
Nun schneits sogar bis ins Tal :)

Ja habe ich gesehen auf der Webcam. :-)
Und es gibt wieder Warteschlangen an der Giggijochbahn ab 15Uhr wer ins Tal fahren will.

Gut was los über Ostern würde ich sagen.

Etwa 10-15cm Neuschnee im Tal und weiterhin am schneien.

Achja bin gestern die schwarze Talabfahrt vom Giggijoch aus runter. Leider recht schwierig zu fahren weil der Schnee recht aufgeschoben ist..
Die rote ging besser vor 3 Tagen

Ostwestfale schrieb:
Leider recht schwierig zu fahren weil der Schnee recht aufgeschoben ist..
Scheint ja momentan in Tirol standard zu werden?! Anscheinend hat man was gegen uns Restschneefahrer. Wäre ja tragisch, wenn die Wiese erst 2 Wochen später genug Gras für die Kühe hätte.

So, bin wieder zuhause..
Neuschnee hatte es im Tal wie gesagt etwa 10-15cm aber leider recht matschig unten im Tal gegen 9 Uhr als wir losgefahren sind, waren oben in Innerwald dort recht pulverig der Schnee. Denke die Talabfahren sollte ganz gut gehen besonders die Rote vom Giggijoch sollte recht geil sein. Am Freitag war sie sogar noch teilweise präpariert, haben mir 2 Leute gesagt die, die rote runtergefahren sind. Also meiner Ansicht nach, fahrt lieber die Rote vom Giggijoch aus runter als die schwarzen, die macht eindeutig weniger Spaß.

Fotos folgen morgen oder übermorgen :wink:

Scheint als würde ich trotz des mäßigen Winters noch passable Bedingungen zum 23.04. vorfinden =)

Ostwestfale schrieb:
Denke die Talabfahren sollte ganz gut gehen besonders die Rote vom Giggijoch sollte recht geil sein.
Sah mir von der Straße nach ziemlich viel Fußweg aus. Bin heut lieber an der Gaislachkoglbahn gestartet, da ich hier weniger Wartezeiten nachmittags bei der Talfahrt vermutete.

In den unteren Bereichen gab's schon ab dem späten Vormittag etwas Pappschnee, ab Mittag musste man im gesamten Winter-Gebiet mit Pappschnee rechnen. Gletscher ging besser, wobei einige Abfahrten extrem aufgefahren waren, am schlechtesten (d.h. am buckligsten) waren die Abfahrten am Seiterjöchl-SL. War dann nachmittags vor 16 Uhr nochmal an der Heidebahn, da gab's dann extremen Papp, so dass man im Mittelteil (höhe SL) sogar schieben musste.

Alles in Allem aber wesentlich besser als gestern in SFL.

(Fotos anklicken zum Vergrößern)

^ Rettenbachtal

^ Offpiste-Varianten vom Gaislachkogl.
Die mittlere Variante und auch die linke Rinne scheinen ganz nett zu sein, schade, dass das nichts als Skiroute ausgesteckt wird. Die Rinne links schaut auch gar nicht soo schmal und steil aus - kann das jemand bestätigen? Evtl. im Vgl. zu anderen Rinnen, wie das Mittagstal an der Sella oder die beiden Haupt-Rinnen am Hafelekar?

^ Rettenbachferner

^ Ich war erstaunt, dass die ehemalige Offpiste-Variante von der Bergstation der Schwarzen Schneid zur 6KSB Seiterkar neuerdings als schwarze Piste ausgesteckt und präpariert wird? Cool! Das hab ich mir schon lang gewünscht.

^ Neue? Schwarze Abfahrt von der Schwarzen Schneid Bergstation zur 6KSB Seiterkar. Zumindest im Pistenplan ist sie nicht eingezeichnet. Evtl. ist sie ja auch nur im Frühjahr ausgesteckt, so dass man sie nicht im Plan einzeichnen will?

^ Neue? Schwarze Abfahrt von der Schwarzen Schneid Bergstation zur 6KSB Seiterkar

^ Neue? Schwarze Abfahrt von der Schwarzen Schneid Bergstation zur 6KSB Seiterkar

^ Rote Abfahrtsvariante am Rettenbachsteilhang. Kam mir auch unbekannt vor, daher musste ich sie fahren, auch wenn der Skiweg oben gesperrt zu sein schien :)

Zumindest im Pistenplan ist sie nicht eingezeichnet. Evtl. ist sie ja auch nur im Frühjahr ausgesteckt, so dass man sie nicht im Plan einzeichnen will?

Also vor 6 Wochen gab es beide Pisten noch nicht.

starli schrieb:
Ostwestfale schrieb:
Denke die Talabfahren sollte ganz gut gehen besonders die Rote vom Giggijoch sollte recht geil sein.
Sah mir von der Straße nach ziemlich viel Fußweg aus. Bin heut lieber an der Gaislachkoglbahn gestartet, da ich hier weniger Wartezeiten nachmittags bei der Talfahrt vermutete.

Also am Freitag ging es ungefähr bis zur Panoramalm. Somit musste man noch etwa 10 Minuten laufen um an der Gaislachkogel Talstation anzukommen. Aber man sollte nicht direkt gerade aus runterlaufen, da die Bauern die Wiesen dort schon ordentlich "beschissen" haben.

Zurück
Oben