• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden

In Sölden muss heute für Nationalteams offen gewesen sein. F. neureuther postete ein Bild von Heute . Im Hintergrund ein aufgebügelter Sl, ich vermute den Seiterjöhl

Weis jemand mehr???

wildkogel schrieb:
In Sölden muss heute für Nationalteams offen gewesen sein. F. neureuther postete ein Bild von Heute . Im Hintergrund ein aufgebügelter Sl, ich vermute den Seiterjöhl

Weis jemand mehr???

Solche Trainingscamps für die Nationalmannschaften im Sommer waren auch schon in den letzten Jahren in Sölden üblich. Ich kann mich durchaus an Artikel erinnern, in denen über Trainingslager der österreichischen Nationalmannschaft dort berichtet wurde.

Man sieht: Sommerski wäre dort locker möglich, allerdings fehlt das allgemeine Interesse, um es für die Bergbahnbetreiber lohnend zu machen. Deswegen schließen so viele Gletscherskigebiete schon so früh.

Naja, heuer ist die Situation am Rettenbachferner - im Vergleich zu den letzten Jahren - meiner Erinnerung nach schon überdurchschnittlich gut. Gerade eben wird z.B. am Karleskogellift der Neuschnee eingewalzt. Wenn's so weiter geht wie in den letzten Wochen, dann könnte der Skibetrieb in Sölden heuer relativ bald starten.

Erneuter Post von Felix aus Sölden und Antwort der Bergbahnen, ob momentan Lifte laufen:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 24.414
  • image.jpg
    image.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 24.412
Laut dem facebook-Posting könnte die Skisaison möglicherweise erst Anfang Oktober starten. Das wäre dann noch einmal ca. 2 Wochen später als üblich. Dabei sollte die Schneelage vergleichsweise gut sein, wenn man derzeit dort trainieren kann. Außerdem solllte es nicht mehr wirklich heiß werden...

Ich schätze aber wer jetzt bei den Bergbahnen fragt und einen entsprechenden Betrag bezahlt dürfte bestimmt jetzt auch schon hoch,wenn der Lift sowieso läuft oder was meint ihr? Schneetechnisch geht es ja aufjedenfall nur fehlt denke ich das Publikum das einen öffentlichen Skilauf rentabel macht einfach,schließlich muss bei öffentlichem Betrieb ja auch ständig Rettungs,Pisten und mehr Liftpersonal verfügbar sein,da sind die reinen Betriebskosten des SL für ein ausgewähltes Publikum wohl wesentlich geringer und vlt. Sogar im rentablen Bereich.DSV und ÖSV werden sicher nicht schlecht löhnen für ihr Privatskigebiet.

Nunja,Oktober ist ja nichtmehr solang hin dann geht es auch schon wieder los für viele AFler..herrlich :) *freu*

Erstaunlich früh im August schon. 8O
Mir fällt grad auf dieses Loch an der Stütze wurde auch wieder um einiges größer. Vor allem zur Außenkante hin dort wo früher der SL drüber ging. :cry: Und das obwohl der Sommer für den Gletscher eigentlich nicht soo schlecht war.

Laut Facebook geht's am 08.09. los:

!!! BREAKING NEWS
Ab Montag, 08.09.2014 GLETSCHERSKIING & Skibetrieb
Am Rettenbachgletscher sind folgende Anlagen 08.00 Uhr - 13.00 Uhr geöffnet:
- SL Karleskogl
- Schwarze Schneidbahn I + II
- Piste 32

Blöd sind die auch nicht. Die Bahn + SL laufen sowieso wegen den Mannschaften also nimmt man die paar Euros der Normalbürger noch mit. ;D

Zurück
Oben