Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

miki schrieb:Naja, wenn's nicht notwendig wre, würden sie es wahrscheinlich nicht machen, oder?
Alex H. schrieb:miki schrieb:Naja, wenn's nicht notwendig wre, würden sie es wahrscheinlich nicht machen, oder?
Schon richtig! Aber ich finde der Aufwand steht in keinem Verhältniss zum Nutzen.
Und der Energieaufwand wegen eines Schlepplifts ist auch nicht grad ohne.
Hoch schon, aber vielleicht liegt vor allem bei der TalfahrtWarum sie die Gletscherstraße aufmachen kann ich nicht verstehen. Sollen die Leute doch mit Lift hoch. Dafür ist er ja auch da!
Ram-Brand schrieb:D
Außerdem schafft die Giggijochbahn es nicht die Masse alle morgens und abends ohne nennenswerte Wartezeiten zu transportieren.
Schlange stehen für die Talabfahrt schon ab 15 Uhr.![]()
Wenn da Leute dann freiwillig zum Gletscher fahren wirkt das Entlastend für die Parkplätze und die Bahn.
markman schrieb:Ram-Brand schrieb:D
Außerdem schafft die Giggijochbahn es nicht die Masse alle morgens und abends ohne nennenswerte Wartezeiten zu transportieren.
Schlange stehen für die Talabfahrt schon ab 15 Uhr.![]()
Wenn da Leute dann freiwillig zum Gletscher fahren wirkt das Entlastend für die Parkplätze und die Bahn.
aber die Talabfahrt beim Gigijoch ist doch offen? oder ist die Piste zu schwer?
Gruß,
Markman
Olli_1973 schrieb:Für viele "mittelprächtige " oder schlechtere Skifahrer ist speziell der Teil vom Gigijoch bis nach Hochsölden eine Herausforderung. Wenn ich weiterhin richtig informiert bin ist ab dem 2 er Hochsölden nur die schwarze ins Tal geöffnet nicht die rote, daher die Schlangen oben.
Gruß
Olli
markman schrieb:Olli_1973 schrieb:Für viele "mittelprächtige " oder schlechtere Skifahrer ist speziell der Teil vom Gigijoch bis nach Hochsölden eine Herausforderung. Wenn ich weiterhin richtig informiert bin ist ab dem 2 er Hochsölden nur die schwarze ins Tal geöffnet nicht die rote, daher die Schlangen oben.
Gruß
Olli
könnte man also sagen, dass in Sölden vernünftige Skifahrer unterwegs sind, nicht wie bei der Talabfahrt in Kaltenbach, wenn geöffnet. danke!
Gruß,
Markman
ski-chrigel schrieb:Hoch schon, aber vielleicht liegt vor allem bei der TalfahrtWarum sie die Gletscherstraße aufmachen kann ich nicht verstehen. Sollen die Leute doch mit Lift hoch. Dafür ist er ja auch da!
das (Kapazitäts-)Problem?
Ich finds jedenfalls gut, dass man diese Option anbietet. Muss ja niemand, aber wer will, kann.
Naja...beatle schrieb:ski-chrigel schrieb:Hoch schon, aber vielleicht liegt vor allem bei der TalfahrtWarum sie die Gletscherstraße aufmachen kann ich nicht verstehen. Sollen die Leute doch mit Lift hoch. Dafür ist er ja auch da!
das (Kapazitäts-)Problem?
Ich finds jedenfalls gut, dass man diese Option anbietet. Muss ja niemand, aber wer will, kann.
Affentheater in Sölden!
1. Beheizte Gletscherstütze und sich dann wundern wenn der Schlepper am Rettenbach nicht mehr laufen kann wegen Abschmelzvorgang (der sonst natürlich auch irgendwann ausgefallen wäre).
2. Öffnung der Gletscherstraße im Hochwinter trotz Bahnverbindung (Umwelt?!)
3. Schneetransport vom Gletscher nach unten (und dann jammern, wenn der Gletscher immer weiter zurück geht)...

JETZT weiss ich, wieso ich in Sölden immer so friere :lol:So um mal was positives für die Umwelt zu sagen.
Sölden ist "sitzheizungsfreie Zone".
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen