Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
stivo schrieb:Aufgrund der angekündigten wärmeren Temperaturen wird die Talabfahrt an der Gigijochbahn zum Wochenende voraussichtlich noch nicht aufgehen. Laut Webcam halten sich die Beschneiungserfolge im unteren Bereich in Grenzen. Schade, dass man dort keine schlagkräftigere Anlage hat. Am Schlusshang stehen lediglich Lanzen in nicht sonderlich großer Dichte.
T60 schrieb:stivo schrieb:Aufgrund der angekündigten wärmeren Temperaturen wird die Talabfahrt an der Gigijochbahn zum Wochenende voraussichtlich noch nicht aufgehen. Laut Webcam halten sich die Beschneiungserfolge im unteren Bereich in Grenzen. Schade, dass man dort keine schlagkräftigere Anlage hat. Am Schlusshang stehen lediglich Lanzen in nicht sonderlich großer Dichte.
Also diese Woche standen da hauptsächlich TF-10s herum.. Die Schneehaufen waren allerdings noch nicht so groß.
emslandschnee schrieb:Um Wartezeiten an der Langeggbahn zu verringern , könnte man diese durch eine 8er Sesselbahn, oder eine 10er Gondelbahn ersetzen. Optimal wäre natürlich eine Kombibahn mit 10er Gondeln und 6er Sesseln.
Sowas würde ich jetzt mal ins Topic "reine Phantasieereien" abtun... Die wird sicher NICHT ersetzt. Damit ist zu leben und ja auch nicht soooo schlimm, wenn es nur diese eine Bahn ist. Und ne Kombibahn wäre ja total daneben, wer würde schon die Gondeln benützen? Fussgänger hat es hier ja keine. Das sieht man ja an der Penkenbahn, Kolonnen am Sessel, Gondeln leer.emslandschnee schrieb:Um Wartezeiten an der Langeggbahn zu verringern , könnte man diese durch eine 8er Sesselbahn, oder eine 10er Gondelbahn ersetzen. Optimal wäre natürlich eine Kombibahn mit 10er Gondeln und 6er Sesseln.
Das habe ich gestern und heute auch gedacht. Es gibt ja irgendwo das Topic, bei dem die Frage ist welches das bessere Skigebiet ist. Als von dem was die Bergbahnen für die Kunden machen würde ich nach meinen beiden ersten Tagen in Sölden sagen, dass Ischgl da weit voraus ist. Heute wurde trotz vollem Skigebiet der Panoramalift nicht mehr geöffnet und die Rettenbach KSB lief an beiden Tagen nicht. In Ischgl gab es im April 2008 bei einem Geisterskigebiet Vollbetrieb.Was ich bis heute nicht verstehe, ist, dass die Gampenbahn abgebrochen wurde. Die hat der Langegg einiges abgenommen und hätte ja auch nur an Spitzentagen betrieben werden können.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen