• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden

hustephan schrieb:
Am Samstag, 27.09.2014 gehen folgende weitere Lifte und Pisten am Rettenbachgletscher in Betrieb:
SL Karleskogl (in Betrieb)
Schwarze Schneidbahn I + II (in Betrieb)
Piste 32 (in Betrieb)
SL Seiterjöchl (ab 27.09.)
Piste 33, 34 (ab 27.09.)

Am Fr, 03.10 geht der Tiefenbachgletscher mit folgenden Anlagen und Pisten in Betrieb:
8EUB Tiefenbachbahn
6SK Seiterkar
Piste 38

Quelle: http://www.soelden.com

Oh man, bitte erst lesen und dann posten!
Das steht schon ein paar Posts weiter oben und ist schon länger bekannt.

PS: Am Tiefenbach ist immer noch nichts passiert bisher, da bin ich ja mal gespannt ob die das nächste Woche überhaupt hinbekommen. Viel Neuschnee kommt ja nicht und Beschneiung wird wohl wenn dann auch nur punktuell möglich sein.
Am Rettenbach siehts aber sehr gut aus finde ich.

cMon schrieb:
Oh man, bitte erst lesen und dann posten!
Das steht schon ein paar Posts weiter oben und ist schon länger bekannt.

Ja, sorry. Habe das heute Morgen mit meinen verschlafenen Augen zu spät wahrgenommen. Kommt nicht mehr vor. :wall:

cMon schrieb:
PS: Am Tiefenbach ist immer noch nichts passiert bisher, da bin ich ja mal gespannt ob die das nächste Woche überhaupt hinbekommen. Viel Neuschnee kommt ja nicht und Beschneiung wird wohl wenn dann auch nur punktuell möglich sein.
Am Rettenbach siehts aber sehr gut aus finde ich.
Uhhh, ha, da bin ich auch mal gespannt. Hat es da irgendwo noch ein grösseres Depot? Beschneien dürfte bei den angesagten Temperaturen nicht ganz einfach sein und von Frau Holle ist auch nicht grad viel zu erwarten...

Dominik123 schrieb:
Gestern erfolgte die Erweiterung des Lift- und Pistenangebots. War jemand dort?

Wenn jemand da war und es uns mitteilen möchte wird er oder sie es schon tun,
auch ohne das du in jedem Schneetopic, deine wie ich es langsam empfinde, SPAM abgibst.

Sorry aber das musste jetzt mal raus!

War heute jemand in Sölden, kann sagen wie der Schnee ist und zusätzlich noch ein paar Fotos posten?

Meint ihr, Sölden lohnt sich kommendes Wochenende?

Schaut auf den Webcams ganz gut aus und wenn wirklich der Tiefenbachferner aufgeht ist das Angebot auch ganz ok.
Wird viel los sein wegen dem Feiertag?

Gehe evt. sogar zwei Tage Skifahren, daher brauche ich noch eine Alternative zu Tux. Brauche Abwechslung :D
Pitztal ist halt ätzend mit Betrieb bis 13Uhr. Stubaier is jetz auch nich so der Hit denke ich.

cMon schrieb:

Schaut auf den Webcams ganz gut aus und wenn wirklich der Tiefenbachferner aufgeht ist das Angebot auch ganz ok.

Gehe evt. sogar zwei Tage Skifahren, daher brauche ich noch eine Alternative zu Tux. Brauche Abwechslung :D
Pitztal ist halt ätzend mit Betrieb bis 13Uhr. Stubaier is jetz auch nich so der Hit denke ich.

Puhh ich bin ehrlich gesagt froh, dass sich mir die Frage nicht stellt, zwecks Fussball das ganze Weekend, momentan bockt echt leider kein Gletscher außer Tux so wirklich. Wie gesagt Pitztal bis 13 Uhr ist Mist, Stubaier hat mit Kaunertal (auch nur bis 13 Uhr) zusammen die schlechtesten Bedingungen, ja nach Tux würde auch meine Wahl auf Sölden fallen, selbst wenn am Tiefenbach wahrscheinlich nur die Hauptabfahrt aufgeht. Ich warte mit meinem Snowcard Opening glaub noch ne Woche. Viel los denke ich nicht, klar schon mehr, aber bei dem momentanen Wetter zieht es glaub noch nicht soviele Leute zum Skifahren, außerdem is ja noch Wiesn.

cMon schrieb:

Gut, das hilft, dann werden wir unsere vier Tage nächste Woche mit Sölden, 2x Tux und Pitztal anpeilen.
Pitztal hat mir auf meine Mailfrage, wieso sie um 13 Uhr schliessen, geantwortet, dass sonst die Pisten am nächsten Tag schlecht seien... :rolleyes:

Wo haben die am Tiefenbachgletscher denn den ganzen Schnee hergezaubert?? Das sind ja so gewaltige Mengen, dass die Pistenraupe fast verschwindet.

Olli_1973 schrieb:
Wo haben die am Tiefenbachgletscher denn den ganzen Schnee hergezaubert?? Das sind ja so gewaltige Mengen, dass die Pistenraupe fast verschwindet.

Eigentlich können das fats nur Restschneefelder aus dem letzten jahr seien und vll ein Depot?

Am Tiefenbach schiebens immer im unteren Bereich den Schnee ringsum in die Rinne Richtung Talstation (Zwischen Felswand/Lawinenwall und Piste, von unten aus gesehen der Rechte Pistenrand)
Da kommt immer eine immense Menge zusammen... das Verteilens im Herbst dann einfach...

Zurück
Oben