Persönliches Empfinden der Pisten- / Schneesituation von heute:
Die Piste 38 ist oben wirklich ein Traum. Oben schön hart aber nicht vereist. Doch dann kommt das Stück, welches man schon auf der Webcam Tiefenbachgletscher sieht. Eine Kombination aus Eisflächen und Stein. Grausam zu fahren und auf jeden Fall schlecht für den Skibelag. An dem Stück war ich fast ausschließlich damit beschäftigt, Steinen auszuweichen. Man kann die Steine natürlich auch einfach überfahren...Das letzte Pistenstück ist dank des Schneedepots wieder besser, dafür sulzig. Mir ist dieser Sulzschnee jedoch lieber als das Mittelstück. Wirklich schade, aber in meinen Augen gehört die Piste 38 aufgrund des Mittelteils gesperrt. Vor einigen Tagen habe ich angeregt, Schnee auf dieses Stück zu schieben. Nach dem Befahren der Piste würde ich sagen, dass dies wahrscheinlich aufgrund der Länge/Breite dieses Stücks derzeit nicht möglich ist.
Die Piste 34 hat inzwischen auch viel Eis und Steine.
Die Piste 33 ist oben gut, nähert sich dann im unteren Teil jedoch der Piste 34.
Die Piste 32 ist in meinen Augen die derzeit beste Piste.
Wo die Rennteams fahren, kann man sich ja vorstellen...
Persönliches Fazit:
Sölden erst wieder nach Neuschnee. Da ich mit einer fortgeschrittenen Anfängerin unterwegs bin, sind die Eisflächen insgesamt natürlich störend. Erfahrenen Skifahrern machen Eisplatten sicherlich weniger zu schaffen. Mir persönlich macht der Steinchenslalom keinen Spaß

Um für einen so milden Herbst gerüstet zu sein, gibt es wahrscheinlich nichts sinnvolleres als Schneedepots. Ich bin gespannt ob der Weltcup tatsächlich stattfindet.