• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sölden

Da wird von links und rechts bißchen was zusammengeschoben dann geht das schon irgendwie. Weiter oben müsste es besser sein von der Schneemänge her. Man muss ja auch nicht gleich in voller Breite öffnen.

Lord-of-Ski schrieb:
Da wird von links und rechts bißchen was zusammengeschoben dann geht das schon irgendwie. Weiter oben müsste es besser sein von der Schneemänge her. Man muss ja auch nicht gleich in voller Breite öffnen.

Woher sollen die das denn nehmen? Die Auflage ist ja nicht wirklich groß.
Ich finde es schwachsinnig jetzt auf biegen und brechen zu öffnen. Warum auch. Am Gletscher ist es top. Sollen die Leute mit Skibus oder PKW hoch.

j.wayne schrieb:
Wenn ich das richtig gelesen habe endet ja dann die Skibusverbindung zum Gletscher auch am Wochenende.
Bis einschliesslich Sonntag fährt der Bus noch zum Gletscher.
Der Skibus zum Gletscher verkehrt letzmalig am Sonntag, 16.11., ab Montag 17.11. keine Skibusverbindung mehr zum Gletscher.
Quelle: Homepage

Dass sie das braune Giggi öffnen, wundert mich ja schon. Heute war wohl nix mit der Kaltfront...

Ich schätze mal das bleibt so. Wann wollen sie denn den Schnee verschieben? In der Nacht?
Heute ist jedenfalls nichts passiert.

...und am Morgen erst verteilen, ohne dass es noch durchfrieren kann, kommt auch nicht gut. Da wird alles grad wieder weggerrutscht. Die Skivermieter werden Freude haben... Viel Spass :wink:

Es wird noch immer beschneit was geht. Gut schaut es trotzdem nicht aus.
Wenn die ersten mal drüber sind sind ist alles wieder weg.
Heute soll laut Wetterbericht die 0Grad Grenze auf 3000m steigen.

ski-chrigel schrieb:
Das gibt einen Wettlauf mit der Zeit und ein Hoffen auf genügend Minusgrade... Bin gespannt.
Scheint, dass sie ihn gaaaaanz knapp gewonnen haben... aber schauen wir mal, wie das in ein paar Stunden aussieht.

Keine Steine am Gigijoch
. Top präparation hier. Schneekanonen laufen. Ein Lob an die Söldener.

15:00Uhr
Giggijoch: ein paar Steine sind nach oben gewandert. die 10m2 kann man aber locker umfahren
Wartezeit Tiefenbach 2-3 min

heute war ein viel mehr los, obwohl das Wetter bescheiden war. Heute war auch die Sesselbahn am Giggijoch auf.
Wartezeiten am Gletscher, aber alles noch zu ertragen. Habe aber um 13:30 den Tag beendet. Gestern war der Tag einfach zu schön, um heute bei dem miesen Wetter spät aufzuhören.

Off Topic:
Ärgernis 1: Skiverleih hatte erst um 14:30 wieder auf, eine Stunde warten, so ein Mist
Ärgernis 2: Aufgrund eines langsam fahrenden Holländers, bin ich irgendwo vor Oetz, ich glaube das war in Au, geblitzt worden, als ich wegen des Überholvorgangs mit 65 in den Ort fuhr.
Ärgernis 3: Autobahn, 10km vor Innsbruck blitzen die "Dreckssäcke" mittels Handgerät zu Beginn einer "Baustelle", Fahrbahn auf einer Spur verengt. Direkt nach dem 80er Schild, ich kam mit 120, ging vom Gas und ließ es auslaufen, leider waren es noch 105. Aber: ich musste nur "35" Euro zahlen. Ich nahm es mit Humor, gibt Schlimmers :-)

Gruß,
Markman

markman schrieb:
heute war ein viel mehr los, obwohl das Wetter bescheiden war. Heute war auch die Sesselbahn am Giggijoch auf.
Wartezeiten am Gletscher, aber alles noch zu ertragen. Habe aber um 13:30 den Tag beendet. Gestern war der Tag einfach zu schön, um heute bei dem miesen Wetter spät aufzuhören.

Off Topic:
Ärgernis 1: Skiverleih hatte erst um 14:30 wieder auf, eine Stunde warten, so ein Mist
Ärgernis 2: Aufgrund eines langsam fahrenden Holländers, bin ich irgendwo vor Oetz, ich glaube das war in Au, geblitzt worden, als ich wegen des Überholvorgangs mit 65 in den Ort fuhr.
Ärgernis 3: Autobahn, 10km vor Innsbruck blitzen die "Dreckssäcke" mittels Handgerät zu Beginn einer "Baustelle", Fahrbahn auf einer Spur verengt. Direkt nach dem 80er Schild, ich kam mit 120, ging vom Gas und ließ es auslaufen, leider waren es noch 105. Aber: ich musste nur "35" Euro zahlen. Ich nahm es mit Humor, gibt Schlimmers :-)

Gruß,
Markman

Also alles richtig gemacht, dass ich heute nicht hin bin :P

Zu 2: Die Blitzer im Ötztal sollte man sich merken, da stehen einige von den Mistdingern! Lad dir mal die Blitzer de App, die weißt dich zumindest in der kostenlosen Version und auch ohne Internet auf die festen hin. Die Pro Version (7,99 € einmalig) hat auch gemeldete mobile Blitzer drin, braucht aber Internet.
Zu 3: Wo ist da denn nun ne Baustelle? War letzte Woche noch keine. 35 Eurp ist dafür ja noch human.

Bei Stams in Richtung Oberland ist auch eine Baustelle. Da ist die linke Spur gesperrt und auf der gesperrten Spur steht ein fester Blitzer drin. Tempo 80 ist angesagt.

Ins Ötztal rein gibt es einen festen, talauswärts gibt es sogar drei!

Danke für die Tips :)
Das Blitzen in Österreich ist viel zu teuer, dann lieber Fuß vom Gas :)

Lord-of-Ski schrieb:
Bei Stams in Richtung Oberland ist auch eine Baustelle. Da ist die linke Spur gesperrt und auf der gesperrten Spur steht ein fester Blitzer drin. Tempo 80 ist angesagt.

Ins Ötztal rein gibt es einen festen, talauswärts gibt es sogar drei!

Ja und in der Gegenrichtung da bei Stams lasern sie oft!

Tobias95 schrieb:
Danke für die Tips :)
Das Blitzen in Österreich ist viel zu teuer, dann lieber Fuß vom Gas :)
Aber immer noch spottbillig im Vergleich zu uns in der Schweiz. 35.- EUR scheint der Standardtarif zu sein. In der Schweiz hättest Du innerorts mit 15 zuviel ein echtes Problem...
Im Ötztal und auf der Arlbergstrasse wird auch oft mobil geblitzt, wie ich auch schon mehrfach erfahren musste, aber jedes Mal froh war, dass es den 35er-Tarif gibt... :wink:
Sorry OT.
Hat der Schnee am Giggi wider Erwarten somit gut gehalten?

War auch Do u. Fr. oben
Wetter u. Schnee ein Traum. Man dachte eher im April als im Nov. zu sein.
Die beiden Pisten am Gigijoch waren zu 3/4 gut nur die unteren 200m bis zum Sessel waren sehr knollig und unruhig.
Aber alles in allem perfekte Bedingungen.

So entlich mal -4°C am Giggijoch. Feuer frei für Team T60. :mrgreen:

So, gerade von 3-Tage-Soelden zurueck. Am Donnerstag zu Hause noch unglaeubig zuerst die Webcam Giggijoch und danach die Ankuendigung, dass dort am Freitag geoeffnet werden soll, angeschaut. Losgefahren mit einem mulmigen Gefuehl obs denn wirklich reichen wuerde - und auf angenehme Art ueberrascht worden. Klar, die Raupenspuren waren auch am Freitag noch braun. Aber daneben die Liftzugaenge und auch die Pisten waren okay. Weiter oben am Giggijoch waren die Pisten sogar super, halt nur die letzten 150-200 m waren etwas mit Eisbatzen durchsetzt und 2-3 steinige Stellen. Freitag war insgesamt ein Traum in weiss-blau (gefahren sind wir dann hauptsaechlich am Gletscher). Die Verhaeltnisse am Samstag am Gigigjoch nicht dramatisch schlechter, etwas mehr Andrang und grottiges Wetter - alles grau und neblig - aber die Pisten haben gehalten. Samstag Nachmittag bis Sonntag Vormittag im Ort heftiger Dauerregen - aber ab Hochsoelden Schneefall!!! Und am Sonntag ab dem spaeten Vormittag sogar Auflockerung und Sonne! Allerdings aufgrund des vielen Neuschnees eher maessige Pistenverhaeltnisse. Alles in allem aber ein durchaus gelungenes Wochenende.

Zurück
Oben