• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sommerzeit/Winterzeit?

Was hälst du von der Sommerzeit/Winterzeit - Umstellung

• Nix, sowas nerviges, bitte abschaffen!

Stimmen: 2 100,0%
  • Mir egal ...

Stimmen: 0 0,0%
  • Find ich gut

• Wohne in einem Land, wo es das nicht gibt...

• Umfrageteilnehmer
    2
@länger hell.
Ich komme gerade vom "oahgrille" (Grillsasion eröffnen) aus dem Garten. Damit dürfte ich diese Jahr zu den ersten Grillern gehören.
00001780.gif

...tja Wildahund, der Sieg geht an mich.
essen_16.gif%20

mic schrieb:
@länger hell.
Ich komme gerade vom "oahgrille" (Grillsasion eröffnen) aus dem Garten. Damit dürfte ich diese Jahr zu den ersten Grillern gehören.
00001780.gif

...tja Wildahund, der Sieg geht an mich.
essen_16.gif%20

NEIN! Ich habe auch schon angegrillt! :lol: Schon am Mittwoch vor zwei Wochen! Ätsch!!!
marc3.gif

drink.gif

^^ Tja, wir wollten eigentlich auch heute die Grillsaison eröffnen. Aber um 5 vor 8 gabs halt kein Fleisch mehr im Supermarkt meines Vertrauens ;-)

ich find die diskussion sowieso mal wieder total sinnlos...
viel wichtiger wäre mal die uhrzeit des forum boards eine stunde vorzustellen! die stimmt nämlich meiner meinung nach nicht!

starli schrieb:
ich hab gehört, daß es in naher Zukunft im EU-Parlament mal wieder eine Entscheidung geben soll, ob die Sommerzeit beibehalten wird oder nicht mehr ... weiß einer, wann das sein wird? Anscheinend wird das alle paar Jahre mal verhandelt ...
hab vor kurzem gelesen, dass die sommerzeit durch das EU-Parlament bis 2006 gesichert ist. danach wirds wohl die verhandlung geben

Was habt ihr denn alle gegen die Sommerzeit? Ich finde das total super, dass es dadurch im Sommer bis halb zehn hell ist. Noch viel cooler ists in Westfrankreich, da ist es im Juni fast bis 23.00 Uhr hell, klasse!

Mich würde einmal interessieren, was die Uhrenumstellerei finanziell insgesamt so ausmacht.
Aber mich stört die Umstellung wenig.
Außer dass ich nach der Party-Nacht, in der von Winter- auf Sommerzeit umgestellt wird, vom Chill-out erst gegen 10 Uhr statt gegen 9 Uhr morgens heimkomme. :D

@k2k:
^^ Tja, wir wollten eigentlich auch heute die Grillsaison eröffnen. Aber um 5 vor 8 gabs halt kein Fleisch mehr im Supermarkt meines Vertrauens
...da kenne ich einen guten Supermarkt in Neuss. :lol: Da bekommt man um die Zeit noch ne ganze Grillplatte. Lecker wars gell GuyD.
essen_16.gif%20

Sommertreffen Köln/Neuss 2003!!

@Skikönig:
NEIN! Ich habe auch schon angegrillt! Schon am Mittwoch vor zwei Wochen! Ätsch!!!
...ungültig, das hätte sofort gemeldet werden müssen! :lach:

8erSesselbahn schrieb:
ich find die diskussion sowieso mal wieder total sinnlos...
viel wichtiger wäre mal die uhrzeit des forum boards eine stunde vorzustellen! die stimmt nämlich meiner meinung nach nicht!

habt ihr die uhrzeit immer noch nicht umgestellt?????

Anonymous schrieb:
8erSesselbahn schrieb:
habt ihr die uhrzeit immer noch nicht umgestellt?????

das ging jetzt aber schnell! jetzt stimmt sie wieder danke.....

gast war ich..... sorry!!!!

das ist ja komisch! im ausgeloggten zustand stimmt die uhrzeit! wenn ich mich allerdings einlogge dann ist es wieder eine stunde früher..... wie geht das denn????

heißt also bei allen angemeldeten usern tickt die uhr eine stunde früher....
da stimmt doch was noch nicht ganz!

mfg micha

Oh ja, ein sehr, sehr wichtiger Grund für die Beibehaltung der Umstellung ...

Ich finde schon. Was habt ihr denn für ein Problem mit der Zeitumstellung? Wollt ihr, dass es bei uns im Juni schon um 20.30 Uhr dunkel wird und um 4.00 Uhr hell, wenn niemand wach ist?

@8er-Sessel: Es gibt keine "Forums-Uhr", die Zeit kommt vom Webserver und wird mittels einer PHP-Funktion ausgelesen (PHP ist die Programmiersprache, in der das Forum geschrieben ist). Da kann man als normaler Kunde nichts umstellen. Man könnte höchstens eine neue Funktion schreiben, die aus der Serverzeit die tatsächliche Zeit errechnet. Aber das halte ich für unnötig, zumal es auch recht aufwändig sein dürfte, überall in der Forums-Software die entsprechenden Aufrufe anzupassen.

@Marius: Exakt meine Meinug.

mic schrieb:
@k2k:
^^ Tja, wir wollten eigentlich auch heute die Grillsaison eröffnen. Aber um 5 vor 8 gabs halt kein Fleisch mehr im Supermarkt meines Vertrauens
...da kenne ich einen guten Supermarkt in Neuss. :lol: Da bekommt man um die Zeit noch ne ganze Grillplatte. Lecker wars gell GuyD.
essen_16.gif%20
Ja, war es. Für gerade mal 10 Euros! Und die Holzkohle gab es auch noch dazu!

An alle, die im Forum eine falsche Uhrzeit angezeigt bekommen.

Auf Profil klicken, und dort auf UTC +2.00 umstellen. Dann funzt es wieder.

Zurück
Oben