Ich oute mich jetzt mal!
Ich gebe zu, daß ich keine Spam-PN erhalten habe. Aber dafür bin ich auch Mitglied in diesem neuen Forum, das ich durchaus als Alternative und NICHT als Konkurrenz zum Alpinforum sehe, weil die Zielsetzung eine andere ist, eben weniger technisch orientiert. Das ist für manche, die nicht so technisch interessiert sind, durchaus interessant. Man wird dort nicht andauernd von irgendwelchen Technik-Freaks verbessert.
Und jetzt die Realität: Übrigens gibt es schon jetzt einige User, die sich ausser im Alpinforum auch im neuen Forum angemeldet haben. Das sollte doch im Rahmen der Meinungsfreiheit in unserem pluralistischen System gestattet sein. Wir leben zum Glück nicht in einer Diktatur.
Ich habe mit dem Admin des neuen Forums per PN kommuniziert und er sieht ein, daß das alles eine nicht so glückliche Aktion war und etwas unüberlegt. Der Admin des neuen Forums ist eben noch so richtig enthusiastisch dabei, das könnte man ihm doch gestatten. Krieg wollte er mit Sicherheit keinen beginnen! Die Tragweite war ihm einfach nicht klar. Das wird er mit dem hier ansässigen Admin nochmals klären, sobald er wieder "darf".
Ich frage mich einfach, warum Ihr Euch so echauffiert: 1. wegen der Spam-PNs (die ja auch nicht wirklich massenhaft waren!!!) oder 2. ist es einfach die Angst vor Konkurrenz oder 3. aus Prinzip?
Und wenn einer mit einem solchen Thread beginnt, dann springen gleich mehrere auf das Trittbrett drauf. Und da ja schon einmal nachgeschaut wurde, wieviele Mitglieder im neuen Forum dabeisind zeigt meiner Meinung nach, daß da durchaus Interesse (und Angst?) besteht, wie sich das neue Forum entwickelt! Angedeutete Boykottaufrufe als Maßnahme finde ich einfach lächerlich!
Dass dieses neue Forum nicht an das Alpinforum jemals herankommen kann, ist doch ohnehin abzusehen. Wartet doch erst einmal ab, wie die Resonanz ist und wie sich das neue Forum entwickelt.
Eine Reaktion mit "Verbannen" sehe ich als überspitzte absolutistische Reaktion an und etwas uncool. Wie wäre es mal, eine Antwort zu schicken und das erst einmal unter "vier Augen" zu klären? Damit könnte man schon viel regeln.
Ich weiß, jetzt kommen erst einmal die "bösen" Antworten von Euch, aber man wird ja mal seine Meinung und Kritiken zu diesem Thread äußern können.
Ich meinerseits werde dem Alpinforum
und dem Forum
www.sommer-winter.at erhalten bleiben, weil sich die beiden gut ergänzen werden und meines Erachtens KEINE Konkurrenz darstellen werden.