• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Spielekonsolen

So, offizielle Mail von Sony is da.

[...]Falls Sie Ihre Kreditkarteninformationen im PlayStation Network oder Qriocity angegeben haben, möchten wir Sie sicherheitshalber darüber benachrichtigen, dass auf Ihre Kreditkartennummer (exklusive Ihres Sicherheitscodes) sowie auf die Gültigkeitsdauer zugegriffen werden konnte.
Soso :respekt:

[...]Um sich vor möglichem Identitätsdiebstahl oder finanziellem Verlust zu wappnen, bestärken wir Sie, Ihre Kontoaktivitäten wachsam zu überprüfen und sämtliche Kontoauszüge zu überwachen.
Muhahaha... mal schauen, wie lang meine Kreditkartennummer diesmal gültig ist :lol:
Es stimmt schon, daß man als Kunde eigentlich immer sein Geld zurück bekommt. War beim letzten Mal (Kartendaten wurden kopiert, war nicht im Internet) aber doch ein bißchen Aufwand, den ich nicht gern schon wieder hätte...

Hö? Bei Heise stand doch ganz was anderes...naja, ich glaube es ist wirklich zu empfehlen die Kreditkartenabrechnung immer gut anzusehen, egal ob es nun einen Skandal gab oder nicht.

War aus der offiziellen Rundmail von Sony an alle Nutzer des PSN.
news@emails.eu.playstation.com

Ich glaub dir das schon :wink:

Zu dem ganzen Passwort Kram fällt mir der Dilbert von gestern ein:
120619.strip.gif

Klar würde ich nie sensible Daten wie Kreditkartennummern speichern lassen. Aber was kann man dagegen machen, dass diese beim Verkäufer gespeichert wird ohne dass der Kunde es merkt? Ist vielleicht nicht gerade das bei Sony passiert?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Kreditkartendaten beim PSN dauerhaft hinterlegen musste oder nur konnte. Bei letzterem müsste man dann halt jedes mal die Daten bei einem Onlinekauf neu eingeben.

Wer gibt einem die Gewähr, dass, wenn man via web was kauft und per Kreditkarte bezahlt, der Verkäufer die eingegebene Nummer nicht einfach zu seinen Kundendaten hinzufügt?

GMD schrieb:
Wer gibt einem die Gewähr, dass, wenn man via web was kauft und per Kreditkarte bezahlt, der Verkäufer die eingegebene Nummer nicht einfach zu seinen Kundendaten hinzufügt?
Hast du auch wenn du im Laden kaufst. Selbst Bargeld kann dir geklaut werden. Das ist halt eine Grundsätzliche Diskussion über Kreditkarten, ich benutze Kredit und Bankkarten ständig, durch Dienstreisen habe ich im Monat ca. 2000€ Kreditkartenabrechnungen. Mir wurde bisher erst einmal was falsch abgebucht, hat aber Amex dann mit dem Hotel geklärt. Ich kann einfach nicht mehrere 100 Euro für ein Hotel immer Bar mitbringen und bezahlen, vor allem müsste man für manche Sachen, Mietwagen, Hotel usw. erstmal viel Bargeld als Kaution hinterlegen.

Wichtig ist einfach das man oft die Abrechnungen überprüft.

Also mit meinem Gerät habe ich nie Probleme.

Ger%C3%A4t.JPG

Hach, da kommen Erinnerungen hoch! Weisst du noch, wie man Epona herbeiruft?

Mario Kart 64, zu viert, und auf einmal war es morgen :mrgreen:

nur die Joypads gingen beim N64 VIEL zu schnell kaputt!

Foto-Irrer schrieb:
Mario Kart 64, zu viert, und auf einmal war es morgen :mrgreen:
Ja kenn ich...habe letztens noch nachm Skifahren mit Kollegen gezockt. Episch! :biggrin:

Häh?

Edit: COD könnte call of duty und MW modern warfare bedeuten. Bei BF grüble ich immer noch...

Hab mir gestern MW3 geholt. Pistenraupen gibts schonmal in dem Spiel. Ich bin aber noch auf der Suche nach einer Seilbahn. :lach:

vs_ski_vt schrieb:
Nach dem neuen BF ist nun auch COD MW3 auf dem Markt! Bedeutet wohl bei manchen die ein oder andre schlaflose Nacht ;)
Bestätigt, auch wenn ich beide erst ab nächster Woche spielen kann, sehe ich jetzt schon im PSN abends, wer da alles mit nachtaktiv geworden ist.
Muss aber sagen, dass MW3 (bzw. WW3 :wink: ) mich deutlich mehr überzeugt (in Punkten Story, Grafik, Mehrspieler und vor allem Stimmung :mrgreen: ).
(wobei bei Grafik zwischen PS3- und PC-Versionen differenziert werden muss!)

Zurück
Oben