taubenstein
Großer Müggelberg (115m)
Wow, der Osthang sieht ja mal dermaßen fabelhaft weiß aus. Der ist trotz Beschneiung an der Bergstation (wobei ich heuer nie eine Kanone oben stehen sehen hab) oft die Achillesferse im Gebiet, da sehr sonnenexponiert, doch der schaut immer noch super aus. Letztes Jahr war der so gut wie nie in einem vergleichbar guten Zustand wie heuer Mitte April. Der guten Bedingungen wegen werd ich morgen meine Saison droben beenden. Meine Erwartungen sind aber hoch
@snowking, falls du das Pistenraupenfahrer(Team) nochmal sehen solltest, wär es nett wenn du von einem Saisonkartenbesitzer aus München (mir) ein großes DANKE ausrichten könntest, dass ich großen Respekt vor den Pistenraupenfahrern hab und merke dass es von Jahr zu Jahr noch besser wird. Besonderen Respekt verdient meiner Ansicht nach vor Allem die Öffnung der Stümpflingabfahrt zu Weihnachten nur mit Kunstschnee sowie die immer perfektere Präparation im Bereich Schörghuberlifte, auch am Taubenstein, sprich weniger Querrillen, weniger Eisbrocken auf den Pisten wegen optimalen Einsatzes der Fräse.
@snowking, falls du das Pistenraupenfahrer(Team) nochmal sehen solltest, wär es nett wenn du von einem Saisonkartenbesitzer aus München (mir) ein großes DANKE ausrichten könntest, dass ich großen Respekt vor den Pistenraupenfahrern hab und merke dass es von Jahr zu Jahr noch besser wird. Besonderen Respekt verdient meiner Ansicht nach vor Allem die Öffnung der Stümpflingabfahrt zu Weihnachten nur mit Kunstschnee sowie die immer perfektere Präparation im Bereich Schörghuberlifte, auch am Taubenstein, sprich weniger Querrillen, weniger Eisbrocken auf den Pisten wegen optimalen Einsatzes der Fräse.
. Die Schneekanone vom letzten Bild hinter der Pistenraupe erinnert mich nur an einen Unfall letzten Winter wo es mich mit ich würde sagen 20-30km/h in den Wald katapultiert hat