Jetzt die Fotos....
Zunächst noch vom kleinen Exkurs zum Unterberghorn, wo vor der EUB mal ein Sessellift vom Tal heraufführte...
Ist das die Talstation der alten DSB?
Blick auf die ehemalige Trasse. Oben müsste die Talstation der 2. Sektion zu erkennen sein (Vermutung meinerseits...)
mutmasslicher Trassenverlauf
Doch jetzt zum LSAP Staffenberg:
Noch bestehender Seillift beim Gasthof Staffenbergalm
Blick von oben
Bergstation
Hier drüben müsste ein weiterer Schlepper verlaufen sein...
Im Garten neben dem Gasthof Staffenbergalm: Überreste der Talstation des ESL?
Sollte das stimmen, müsste hier der Lift heraufgeführt haben...
verdächtiges Gebäude unterhalb der Gasthofs Staffenbergalm, gleich beim Parkplatz. Ich dachte sofort, ich hätte sie gefunden...
Aber es war keine Schneise im Wald ersichtlich. (Näher wollte ich nicht ran wg. wachsamen Anwohnern...)
Blick aufs Skigebiet hinauf. Links oben ist ganz klein die Talstation des Staffenberg-SL zu sehen
Gelb= Trasse lt. alter Panoramakarte, Rot= Trasse, falls das Gebäude die Talstation war
Blick von oben: Roter Kringel= verdächtiges Gebäude von vorhin, rote Linie = Trasse lt. Karte
Sollte das Gebäude tatsächlich die Talstation gewesen sein, hätte der Lift hier heraufkommen müssen. Aber im Wald ist rein gar nichts mehr zu sehen....
Gasthof Staffenbergalm
Sieht doch gleich viel besser aus: Lt. Karte soll der ESL den Schlepplift oben gekreuzt haben. An der entsprechenden Stelle bietet sich der hier abgelichtete Blick.... (Rechts ist Talstation des Schleppers zu sehen!)
Hier kam wohl der ESL herauf...
Blick auf den mittleren Teil des ehem. Skigebiets
weiter oben