Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Also am Pitztaler gab's noch genügend Trainierer, die erst nach 15 Uhr runter sind. Am Stubaier fahren doch auch viele bis weit am Nachmittag. Und am Stubaier im Herbst versuch ich tatsächlich meist früher runter zu fahren um den großen Ansturm zu entfliehen ...Chasseral schrieb:Uups!?! Fährst du wirklich schon zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr mit der Gondel ins Tal? Nach 15.00 Uhr sind da die Trainingsgruppen doch auch schon durch, oder?
Chasseral schrieb:Na ja, 99% der Normalskifahrer sind durch den Transport der Trainingskinder und ihrer Rucksäcke nicht beeinträchtigt, denn spätestens bis 8.00 Uhr sind die Trainingskinder an der Talstation durch. Dann haben die Normalskifahrer "freie Fahrt" - und früher kommen die meisten Normalskifahrer nicht.starli schrieb:... Vielleicht sollte man von den Trainingsmannschaften mal Gepäckkosten verlangen, wenn sie ihre riesigen Rucksäcke mit raufnehmen müssen (und in Gepäckgondeln verladen) und nicht im Stande sind, wie jeder normale Skifahrer auch sich ihre Schuhe unten an zu ziehen.
Da hab ich NULL Verständnis.
@unten Schuhe anziehen: Wenn du mit knallharten Schuhen fahren würdest, die zudem 2 Nummern zu klein sind, dann wärst du auch um jede Minute froh, die du nicht in diesen Schuhen stehen müsstest.
ski-chrigel schrieb:By the way: ich fahre auch ohne zu kleine Schuhe und als Normalskifahrer gerne in Turnschuhen hoch, wenn keine Talabfahrt zur Verfügung steht (so wie es im Herbst und Frühling, wenn ich am Stubaier bin, immer ist)... Aber zugegebenermassen habe ich keinen so grossen Rucksack![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen