Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

sinalcobahn schrieb:Warum hat beim Schwandlift eine Stütze die Stützennummer 0?
![]()
Warum holzt man heutzutage so breite Schneisen für einen Schlepper aus?
Ein Parallelschlepper für den neuen Bärenlochlift wäre meines Erachtens ziemlich unnötig. In dieser Woche war es im Skigebiet richtig voll (Imbergbahn, Nordlift, Fuchskarlift, Fluh-KSB), aber am Bärenlochlift gab es nie Wartezeiten.Zyste schrieb:Warum holzt man heutzutage so breite Schneisen für einen Schlepper aus?
Vielleicht soll es hier bald eine Parallelanlage geben? Müsste doch von der Breite in etwa hinhauen.
Deshalb bin ich froh, dass ich in Rhein-Nähe wohne. Da sind die Vogesen in Reichweite. Und auch die Westalpen liegen verkehrstechnisch günstig.vovo schrieb:... Jetzt fehlt uns noch ein kuppelbarer POMA-Stangenschlepper. Leider müssen wir für so einen halt bis den Schwarzwald, die Schweiz oder sonst wohin fahren, denn in Tagesausflugsreichweite scheint es keinen mehr zu geben. ...
Entschuldige, dass ich darauf und auf deine PN noch nicht reagiert habe, aber da muss ich mir noch eine g'scheite Antwort überlegen.Chasseral schrieb:Aus meiner Sicht (...)
Nein, den ich meinte war ein 560 SEC (hatte allerdings doch nur einen Acht- statt Zwölfzylinder) - ein Zuhälterschlitten vor dem Herren und ging ab wie die Lutzi: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a3/Mercedes-Benz_560_SEC_%28front%29.png. Ich weiß immer noch, wie praktisch die verstellbare Rücksitzbank war.vovo schrieb:Nach endloser Fahrt durchs verschneite Allgäu und Oberbayern kam ich dann im verregneten München an. An einer Tanke konnte ich noch mein Traumauto, einen alten Benz, bestaunen. (Münchner: War das so einer, den Du mal gefahren bist? - Hab ich leider noch nicht geschafft, nur A und C-Klasse aus den 90ern..)
Man muss ein bisserl um den Hang herum schieben und später mal ein kleines Stück hoch. Ich kann es jetzt aber nicht mehr einschätzen, wie viele Meter es sind. Aber wenn man jetzt nicht gerade der total faule Hund ist, ist das eine Kleinigkeit. Ne Aufwärmübung - mehr nicht.xcarver schrieb:Wie lange dauert denn der "Aufstieg" von der Bergstation des Pendelschleppers zum neuen Bärenlochlift?
Fehlt nur noch die blaue oder rote Farbe.starli schrieb:Wobei der in Seeg mit seinen Holzstützen ja sicher sowieso viiiiiel cooler wäre![]()
Ich glaube nicht, dass der ehemalige Hochbühl-Pendelschlepper (Youtube-Video) schneller war als der Schindelberg-Pendelschlepper bei Vollgas. In früheren Berichten war immer wieder zu lesen, dass der Schindelberg-PSL schneller sein soll als der Hochbühl-PSL.vovo schrieb:... Die einzige kleine Enttäuschung nach der endlosen Anfahrt von München her war die Langsamkeit des Lifts. Wir hatten vermutlich beide zu oft das Youtube-Video vom ehemaligen Pendellift im Schigebiet oben angesehen, der ja ziemlich abgegangen sein muss. (Mittlerweile steht dort ein seriöser Tellerlift.) ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen