• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Steibis & Hündle | 07.01.2012 | Ein Brand ohne Folgen

IMG_2483.jpg

Ich habe ihn mehrmals gefragt, ob da nicht noch mehr geht. Aber egal, es war auch so schön, dass es endlich mal geklappt hat. Müssen wir uns halt dem Rausch der Geschwindigkeit bei der Fahrt mit einem KSSL hingeben (was wäre von hier dafür eigentlich die nächste Möglichkeit aus?). Wobei der lange Waldalmlift in Rauris auch abgeht wie eine Rakete.

münchner schrieb:
bei der Fahrt mit einem KSSL hingeben (was wäre von hier dafür eigentlich die nächste Möglichkeit aus?).
Evtl. gar in CZ? Böhmisch Eistenstein könnte via Autobahn Deggendorf von München aus relativ zügig anfahrbahr sein?

vovo schrieb:
Nach endloser Fahrt durchs verschneite Allgäu und Oberbayern kam ich dann im verregneten München an. An einer Tanke konnte ich noch mein Traumauto, einen alten Benz, bestaunen.
Ist das ein 240D auf dem Bild? So einen (glaube Baujahr '81) hatten meine Eltern bis in die späten 90er. Wurde leider verkauft kurz bevor ich in den Genuss eines Führerscheins kam, was ich heute noch bedaure.

starli schrieb:
münchner schrieb:
bei der Fahrt mit einem KSSL hingeben (was wäre von hier dafür eigentlich die nächste Möglichkeit aus?).
Evtl. gar in CZ? Böhmisch Eistenstein könnte via Autobahn Deggendorf von München aus relativ zügig anfahrbahr sein?
In die Richtung hatte ich auch schon gedacht, muss ich mal schauen. Zu dumm nur, dass ich damals in Dresden kein Auto hatte, da war ein KSSL quasi vor der Haustür (den habe ich erst im Sommer gesehen).

k2k schrieb:
Ist das ein 240D auf dem Bild? So einen (glaube Baujahr '81) hatten meine Eltern bis in die späten 90er. Wurde leider verkauft kurz bevor ich in den Genuss eines Führerscheins kam, was ich heute noch bedaure.

Ist leider durch die Scheibe geknipst und schlecht zu erkennen, aber es müsste so sein. Ja - fast so sehr wie der Wunsch nach der Pendelschlepperfahrt (oder eben auch POMA-Schlepper) hab ich noch den, mal so eine kultige, alte Mühle zu steuern. Oder fast noch besser nen Strich-8er oder diese 70er-Jahre S-Klasse...
Aber wenigstens hatte mein Vater früher einen alten 240er Volvo Kombi (Baujahr 1988) - das war auch ein super Gefährt, das ich noch einige Jährchen mitbenutzen durfte.

Zurück
Oben