Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Weil der mit Diesel läuft. Und falls es mal Stromausfälle gibt/geben sollte, kann man dann immer noch Skibetrieb anbieten.warum ersetzt man den alten Rossalm-Schlepper eigentlich nicht???
Jo! Funktioniert vorbildlich!seilbahner schrieb:Kinder werden in die Sessel gehoben. Einige User haben das schon gesehen wie das bei uns läuft. Gell Darkstar!
seilbahner schrieb:Wir haben ca. 2000 Gäste, die nur Rossalm fahren, was ich nicht verstehe, denn an den anderen Schleppern ist nichts los, trotz guter Skipisten.
darkstar schrieb:Weil der mit Diesel läuft. Und falls es mal Stromausfälle gibt/geben sollte, kann man dann immer noch Skibetrieb anbieten.warum ersetzt man den alten Rossalm-Schlepper eigentlich nicht???
Seilbahner schrei, falls ich Blödsinn verzapfe!
münchner schrieb:seilbahner schrieb:Wir haben ca. 2000 Gäste, die nur Rossalm fahren, was ich nicht verstehe, denn an den anderen Schleppern ist nichts los, trotz guter Skipisten.
Vielleicht die übliche Schlepper-Phobie, das kann doch heute keiner mehr richtig fahren?
So siehts bei Vollbetrieb aus, ewige Wartezeiten an der 4er KSB, und recht überschaubare am Kürzbügler.münchner schrieb:Vielleicht die übliche Schlepper-Phobie, das kann doch heute keiner mehr richtig fahren?
was hat des damit zu tun, warum man den Lift nicht ersetzt???
Außerdem kostet alles GeldDer Schlepper ist praktisch nur ein Backup für Weihnachten und Fasching.
Und wie Darkstar schon sagte eine Rettungsanlage für uns.
Was ist an Schleppern so schlimm? Ich fahr gerne damit, weil meistens erschließen die letzten derer recht interessante Abfahrten, die auf Grund der Förderleistung eines SL (max. 1440 pers/h) nicht so überfüllt sind.Deswegen sind die Pisten dort auch leer, wer fährt heute schon gerne Schlepplift. ????
seilbahner schrieb:Ja ja, es geht mal wieder das übliche Rumgemotze hier los.
Roxybär schrieb:Deswegen sind die Pisten dort auch leer, wer fährt heute schon gerne Schlepplift. ????
seilbahner schrieb:Könnt gerne mal bei mir vorbeikommen, dann erklär ich euch die Situation warum was so ist. Das führt hier zu weit.
münchner schrieb:Roxybär schrieb:Deswegen sind die Pisten dort auch leer, wer fährt heute schon gerne Schlepplift. ????
Ich...Liegt aber daran, dass ich damit aufgewachsen bin und das Schifahren gelernt habe. Deswegen fand ich es auch sehr schade, dass der Roßalmlift bei meinem letzten Besuch Anfang 2009 nicht lief.
Wer seit Jahren die News von der Winkelmoosalm verfolgt, kennt auch deren Pläne für eine weitere Sesselbahn, welche die SL im oberen Bereich ersetzen soll (wie weiß ich leider nicht mehr - Seilbahner....?). Leider dauert das mit der Genehmigung (Deutsche Behörden und Naturschützer...). Ich denke mit einer weiteren KSB entspannt sich Lage an der Rossalmbahn, da anscheinend (fast) keiner mehr SL fahren möchte oder KANN (kein Wunder wenn bald an jedem Idiotenhang eine KSB-OB-S-KS steht).Roxybär schrieb:wer fährt heute schon gerne Schlepplift. ????
Auf der Steinplatte steht kein einziger mehr von den Aufstiegshilfen. zum Glück!!

Af schrieb:Mhhh....Leute....ne parallele SB zur 4KSB Rossalm? Nur weil die Leute heutzutage zu dumm sind am leeren Schlepper zu fahren?....sicher....kosten ja nix die Teile...Seilbahner hat sicher ein paar Milliönchen in seinem Führerstand liegen, die er dafür gerne ausgeben würde....Sagt mal wisst ihr eigentlich, was so kleine Seilbahnunternehmen einnehmen? Und wenn ich mir so anschau, wie die restlichen Oberbayrischen Gebiete ständig die Pleiten umschiffen, wirtschaftet die Winklmoos sogar noch gut...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen