wenn der Gummiknopf die Umlenkrolle erreicht-- bricht dann die Hundshüttn auseinander ? oder falln dann die letzten Fensterreste runter ?
( Gibts eigentlich Leut, die noch blöder fragen können ? )
In Bayern gabs auch mal -sogar 2 solche Lifte, der eine hieß wie ne Knödelfirma-- Pfanni --in Fischhausen Neuhaus, der andre net weit weg, in Josefstal, auf der Stocker Wiese... da wollt ich mal mitfahrn, aber der Liftbedienstete ( ein uralter Mann ) bekam den Schlüssl zur Hüttn net auf

- so wars dann nix mitm Schifahrn...) ;
ein solcher Lift war mal im Zillertal, glaub in Schlitters-- oder in Straß ? weiß nimmer ; einen gabs mal in Dalaas, war aber n anderes Modell wenn ich mich da noch richtig erinnern kann ( war damals noch n kleiner Stöpsl...)
in Dienten hab ich vor 2 Jahren einen gesehn-- der war aber unerreichbar und net in Betrieb-- gegenüber von den ``richtigen `` Liften am Dachegg etc.
Anm. der Pfannilift war mein wirklich 1. Schlepplift, das war bestimmt ne Eigenbaumarke ohne Stütze, und ich glaub daß wir damals sogar zu 6. mitgfahrn sind-- n unheimlich breiter Bügel, aber ich hab furchbar Angst ghabt, der ging mit fast zu schnell...
der Lift wurde dann ntürlich abgebaut, an seiner Stelle fährt jetzt n Normaler Schilift- am Waldrand, der alte ging mitten durch die Piste-- als Pistenteiler sozusagen... kennt den vielleicht noch jemand außer mir ?