Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von der Wasserkuppe ist. Meines Erachtens ist das vom Kreuzberg.Kerker schrieb:
Deshalb habe ich Wasserkuppe vermutet, obwohl mir das Bild nicht so richtig danach aussah...Nicht nur das sondern das sind die vermutlich genialsten noch existierenden Schleppliftoldtimer die überhaupt noch in Betrieb sind (soferne Fr. Holle mal für paar Tage wieder gnädig ist) und zu unserer besonderen Freude auch in liebevoll gepflegtem Zustand.Kerker schrieb:Oh... wusste gar nicht dass es am Kreuzberg Skilifte gibt.
Skifan schrieb:Habe in einem Straßenatlas von 1998 einen Sessellift auf den Rimberg (an der Raststätte Rimberg an der A5 zwischen Alsfeld und dem Kircheimer Dreieck) eingezeichnet gesehen. Allerdings gibt es zu diesem Lift sonst keine Infos zu finden. Von der Raststätte und auch den umliegenden Orten ist nix zu erkennen, auch keine Hinweisschilder. Daher dürfte dieser Lift wohl nicht mehr existieren.
Kommt das zeitlich hin? Immerhin soll die Kaltwasserbahn schon seit 1977 an der Kampenwand stehen.snowotz schrieb:Skifan schrieb:Habe in einem Straßenatlas von 1998 einen Sessellift auf den Rimberg (an der Raststätte Rimberg an der A5 zwischen Alsfeld und dem Kircheimer Dreieck) eingezeichnet gesehen. Allerdings gibt es zu diesem Lift sonst keine Infos zu finden. Von der Raststätte und auch den umliegenden Orten ist nix zu erkennen, auch keine Hinweisschilder. Daher dürfte dieser Lift wohl nicht mehr existieren.
Die DSB Rimberg ist übrigens noch am Leben. Bin sie kürzlich sogar gefahren. Allerdings steht sie heute in Aschau an der Kampenwand und nennt sich jetzt DSB Kaltwasser![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen