• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

STM Seilbahnen, Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scheint ein wopfner patentverarbeiter sein...

Yeaaaa.... :D Ganz geil! :) Endlich mal was neues....! :P

Seit wann ist die Wopfnerklemme für solch grosse Kabinen zugelassen? Ist das Ding grösser als eine normale Ausführung in Österreich, etc? Ok, die Dinger könnten schöner sein, aber sonst der Hammer, die Anlage! Hoffen wir, BMF stellt hierzulande bald was ähnliches auf. Mit Gangloff-Kabinen :wink:

Die Türkische Seilbahn Firma STM Sistem Teleferik, baut seit 10 Jahren Seilbahne mit hoher qualitaet.Schlepplifte,Sesselbahne,..etc..
Das letzte Project von STM ist, mitten in der Stadt über die Hauser gebaut worden.Das ist die erste 8'er Kuppelbare Gondelbahn in der Türkei.Und alle teile selbst hergestellt und montiert.!!!Die Lizenz für die Klemme haben sie von Wopfner bekommen. Die Firma produziert und herstellt alles in seiner eigenen Fabrik in der Türkei.
Hier noch die web-page.. www.stmteleferik.com.tr

Die bilder die Die Fa.STM in der web-seite (4KSB) benutzt hat sind nicht geklaut.Sondern als ınformation zwecjken benutzt worden.Natürlich mit erlaubnissen.
Die Fa.STM ist eine Türkische Seilbahn Hersteller.Sie hat das patent von der Klemme Wopfner gekauft und Produziert ,montiert,herstellt alle Seilbahn Teile selber in seiner eigener Fabrik.Das letzte projekt von Fa.STM ist die 8'er Kuppelbare Gondelbahn in Ankara,Türkei,was mitten durch die Stadt faehrt.
Hier ein Bild dazu.Mehrere Bilder sind vorhanden.
------------------

8) Bis ans Ende der Welt Snowboarden......[/b]

Edit: In diesem Topic wurden zwei andere Threads integriert. Ausserdem wurden einige Beiträge des jeweils gleichen Verfassers fusioniert. Bitte klärt vor dem Eröffnen neuer Topics zuerst ab, ob es schon einen existierenden Thread gibt! Vielen Dank!

@snowboarder II: Du hast hier teilweise im 5-Minutentakt neue Beiträge reingestellt. Falls dir kurz nach dem posten noch was einfällt, bitte in Zukunft die Edit-Funktion (oben rechts im Beitrag) benutzen, Danke!

Gruss
GMD, Moderator Technisches

Anhänge

• STM-8''er Gondelbahn.JPG
    STM-8''er Gondelbahn.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 6.263
  • Ankara Gondola.JPG
    Ankara Gondola.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 6.263
@Snowboarder II: Siehe http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=3733

Die Bilder wurden im September 2004 von F. Feser und mir auf unserer Tour durch die Alpen gemacht, und mit Copyright-Hinweis hier im Forum veröffentlicht. Mag sein dass Flo das erlaubt hat, aber mich hat jedenfalls bis zum heutigen Tag keiner gefragt ob die Bilder verwendet werden dürfen.

Übrigens ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass diese Bahn mehr Probleme macht als gut funktioniert.
Da doch anscheinend der Snowboarder2 gute Kontakte zu dieser ominösen Firma (die auch Pistenraupen verkauft - oder stellen diese die auch selber her ???)hat, kann doch mal nachfragen, ob neue Bahnen geplant sind und wenn ja wo?

k2k schrieb:
@Snowboarder II: Siehe http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=3733

Die Bilder wurden im September 2004 von F. Feser und mir auf unserer Tour durch die Alpen gemacht, und mit Copyright-Hinweis hier im Forum veröffentlicht. Mag sein dass Flo das erlaubt hat, aber mich hat jedenfalls bis zum heutigen Tag keiner gefragt ob die Bilder verwendet werden dürfen.

Nachdem der Türkeibeitritt der EU auch durch Bestrebungen deutscher politischer Entscheidungsträger in weite Ferne gerückt ist und somit diesbezügliche zwischenstaatliche Rechtshilfeabkommen auch in nächster Zeit kaum zu erwarten sind wird sich STM kaum große Gedanken wegen eines eventuell verletzten Bildercopyrights machen müssen......:wink:.

Wegen vermutlicher Verletzung des Copyrights mehrere Mitglieder des Forums durch die Firma STM bis auf weiteres geschlossen. Sollte jemand konkrete Infos haben, bitte mich kontaktieren, danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben