Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Rudi schrieb:Hi Folks!
Kann ich aufn Stubaier auch mit Sommerreifen hoch? oder evtl dann mit nem Bus?
Wie schauts bei den anderen Gletschern so aus? Tux zb.?
Danke im voraus!
Rudi schrieb:blöd, nächste Woche hab ich meine noch nicht, dann muss ich wohl oder übel auf die Zugspitze...*magnichtistzukleindasgebiet*
Kaum mach ich`s Maul zu...starli schrieb:Es wird Schneefall < 1000m gemeldet, am Freitag sogar bis in Tallagen, also ich würd dir empfehlen: Bleib lieber daheim mit den Sommerreifen ...
Ansonsten geht natürlich ab Schönberg (Brenner-Autobahn!) der Skibus auf'n Stubaier ...
Ram-Brand schrieb:In Österreich gibts doch bestimmt eine Winterreifenpflicht.
Ab wann ist die denn?
Ram-Brand schrieb:In Österreich gibts doch bestimmt eine Winterreifenpflicht.
Ab wann ist die denn?
Das empfehlen die Versicherungen auch. Wenns kracht gibts mit Sicherheit ne Teilschuld.Grundsätzlich wurde ich aber jedem raten, im Winter nicht mit Sommerreifen in die Berge fahren
Das vergisst man gerne. Die Gummimischung der Sommerreifen kommt mit tiefen Temperaturen nicht gut zurecht. Man kann also bereits stark an Griffigkeit verlieren wenn die Strasse nur nass ist.Ram-Brand schrieb:Aber ab ca. 8°C sollte man schon an Winterreifen denken.
Rudi schrieb:Ketten hab ich leider überhaupt keine, ich kann für Tux im Dezember nur beten.... :lol:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen