Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Der Betriebsbeginn kurz nach Mitternacht interessiert mich nicht, aber es gibt genug Leute, die darüber Bescheid wissen. Die Eisjoch-KSB wird ganz bestimmt nicht geöffnet. Dazu bräuchte es entweder kalte Nächte zum Beschneien - die nächsten Tage geht dort nichts -, oder einen Wetterumschwung mit Neuschnee. Zu entlasten gibt es beim "Drehkreuz" Gamsgarten derzeit gar nichts. Mit Ausnahme der paar Unentwegten, die mit Materialschadens-Risiko (Zitat Liftpersonal "des seind de mit de Leihski") die mit ein paar cm Natur- und unten mit ein paar cm Maschinenschnee bedeckte geschlossene Piste 1b an der Eisjochzunge abfahren, kommen zum Gamsgarten nur die Leute, die Runden mit der Rotadl-8er-Sesselbahn fahren. Sonst halt noch diejenigen, die mit der Gamsgarten-EUB rauf oder runter fahren. Restaurant ist noch geschlossen.
Mir hat es aber gestern so gut gefallen, dass ich heute gleich nochmal ins Stubai gefahren bin. Nach Hintertux komme ich noch so oft, da darf es schon mal etwas Abwechslung sein. Und so gut wie Tiefenbach+Seiterkar in Sölden sind im Augenblick Daunferner und Daunscharte auch. Da entscheide ich mich dann für die deutlich kürzere Anfahrt. Verhältnisse auf den offenen Pisten wirklich Top.
Wie es ausschaut, sieht man wieder in den Videos von heute:
Die Schleppliftspur am Daunscharten-SL wurde im Lauf des Tages vom Wind an vielen Stellen abgeblasen und war dann ein bisschen eisig. Der Wind sorgte aber dafür, dass trotz der Plusgrade der Schnee trocken blieb.
Mir hat es aber gestern so gut gefallen, dass ich heute gleich nochmal ins Stubai gefahren bin. Nach Hintertux komme ich noch so oft, da darf es schon mal etwas Abwechslung sein. Und so gut wie Tiefenbach+Seiterkar in Sölden sind im Augenblick Daunferner und Daunscharte auch. Da entscheide ich mich dann für die deutlich kürzere Anfahrt. Verhältnisse auf den offenen Pisten wirklich Top.
Wie es ausschaut, sieht man wieder in den Videos von heute:
Die Schleppliftspur am Daunscharten-SL wurde im Lauf des Tages vom Wind an vielen Stellen abgeblasen und war dann ein bisschen eisig. Der Wind sorgte aber dafür, dass trotz der Plusgrade der Schnee trocken blieb.
halten das auch mal ein paar Stunden "ohne" aus.