• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stubaier Gletscher 2019/2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hch schrieb:
freeskier 0104 schrieb:
Ab morgen ist die Schaufeljochbahn in Betrieb!

Heute war Personal in einer Lastengondel von Stuetze zu Stuetze unterwegs und hat auf jeder Stuetzte
irgendetwas inspiziert oder gewartet.

Insgesamt dank Neuschnee ein netter kleine Mittagsausflug, auch wenn der Daunscharten Lift und der Wildspitzsessel wieder geschlossen waren.

Muss man auch nicht verstehen warum. Ab Freitag laufen sie dann wieder

christopher91 schrieb:
hch schrieb:
freeskier 0104 schrieb:
Ab morgen ist die Schaufeljochbahn in Betrieb!

Heute war Personal in einer Lastengondel von Stuetze zu Stuetze unterwegs und hat auf jeder Stuetzte
irgendetwas inspiziert oder gewartet.

Insgesamt dank Neuschnee ein netter kleine Mittagsausflug, auch wenn der Daunscharten Lift und der Wildspitzsessel wieder geschlossen waren.

Muss man auch nicht verstehen warum. Ab Freitag laufen sie dann wieder

Kann es sein das sie im Herbst teilweise "Spitz auf Knopf" planen mit dem Personal und sobald sich jemand krank meldet oder an anderer Stelle gebraucht wird wie z.B. die Stützen bei der Schaufeljochbahn zu inspezieren ein Lift aus Personalmangel stillstehen muss ?

Ab heute wird ein kleiner Snowpark unter der Verbindung vom Rotadl zum Eisgrat gebaut. Die Abfahrt vom den Daunfernerliften Richtung Gamsgarten ist zwar immer noch nicht offen, aber schon recht gut zu fahren.

Sieht echt übel aus am Stubaier, hat wohl bis ganz oben geregnet. Untere Hälfte Daunferner sieht nach purem Eis aus. Wenns nicht bald kühler wird können sie wieder zu machen :naja:

Ja, nach unten hin sieht es bald so schlimm aus wie letzten Herbst. Ich denke aber nicht dass sie jetzt nochmal zumachen, egal wie schlecht es wird, jedenfalls wenn es noch irgendwie fahrbar ist.

Gut dass ich dieses Jahr erst im Dezember da bin, bis dahin schneit es schon noch...

Julian96 schrieb:
Sieht echt übel aus am Stubaier, hat wohl bis ganz oben geregnet. Untere Hälfte Daunferner sieht nach purem Eis aus. Wenns nicht bald kühler wird können sie wieder zu machen :naja:

Bin ab 3.11. dort und hab mir gestern Nachmittag als ich die Webcam gesehen habe eine Wandertour rausgesucht :naja:

Man hat anscheinend inzwischen den SL Daunscharte und die Verbindung oben rum über DSW Wildspitz wieder aufgegeben. Am Wetter sollte es heute nicht liegen.

Jetzt ist auch der linke (also tiefer beginnende) Daunfernerlift geschlossen.

Edit: Offenbar ein Fehler der Homepage, laut Webcam eindeutig offen.

Webcams scheinbar deaktiviert oder ist das Wetter wirklich so schlecht das man keine 2m sehen kann ?

Dede schrieb:
Webcams scheinbar deaktiviert oder ist das Wetter wirklich so schlecht das man keine 2m sehen kann ?
Das liegt am Nebel. Vom Stubaital sieht man ja die hohen Berge Zuckerhütl, Wilder Freiger und Wilder Pfaff. Den Skigletscher sieht man zwar nicht aber man erkennt an den hohen Bergen im hinteren Tal Nebel in ca. 2800m-3000 Meter Höhe. Das wird dann am Gletscher ähnlich sein.
Die Gipfel sind dagegen wieder nebelfrei.

Inzwischen ist der Nebel auch abgesunken, alles wieder gut. Die Daunferner-Kamera filmt ja aus grosser Entfernung, und auch am Eisgrat steht sie halbwegs weit weg von der Piste. Da sieht man auch bei 50m Sicht nichts.

freeskier 0104 schrieb:
Dede schrieb:
Das liegt am Nebel. Vom Stubaital sieht man ja die hohen Berge Zuckerhütl, Wilder Freiger und Wilder Pfaff. Den Skigletscher sieht man zwar nicht aber man erkennt an den hohen Bergen im hinteren Tal Nebel in ca. 2800m-3000 Meter Höhe. Das wird dann am Gletscher ähnlich sein.
Die Gipfel sind dagegen wieder nebelfrei.

Jetzt funktionieren sie wieder einwandfrei. Als ich geschaut hatte war nur Grau.
Leider stimmen mich die Bilder nicht so wirklich positiv :-(

Muss wohl noch ein paar weitere Wandertouren planen. Bin für Vorschläge per PN sehr dankbar. Hab bisher nur https://www.outdooractive.com/de/r/117293614?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=user-shared-social-content

.. bei dem mikrigen Angebot sollte man - wie beim LKW-Fahrverbot an den Reisewochenenden - ein Rennfahrerverbot für die nächsten Wochenenden machen, so lang es nicht besser wird ;)

starli schrieb:
.. bei dem mikrigen Angebot sollte man - wie beim LKW-Fahrverbot an den Reisewochenenden - ein Rennfahrerverbot für die nächsten Wochenenden machen, so lang es nicht besser wird ;)

das würde natürlich die normalen Gäste sehr freuen, aber leider verdienen die Gebiete zuviel Geld an den Rennteams. Hatte da vor einiger Zeit mal einen Preis für einen Vormittag genannt bekommen und das ist mit normalen Skipässen oder noch schlimmer mit Saisonkarten einfach nicht reinzuholen.

Klar, die bezahlen ja nicht nur für normale Skipässe sondern auch für die abgesperrte Pistenfläche die sie exklusiv für ihren Trainingskurs zur Verfügung haben.

Das war früher nicht so. Wir haben früher weder am Kitzsteinhorn (Vor/Nachsaison) noch am Stuhleck (Nachts mindestens 1x die Woche), Hirschenkogel (mal Nachts, mal Tagsüber) nichts gezahlt. Auch bei den Rennen wurden die Pisten immer gratis zur Verfügung gestellt (waren aber meist kleine Gebiete in NÖ/ST sprich die sind eh froh um jeden der kommt).

Da wär ich mir nicht so sicher. Trainingsgruppen bezahlen für die Tageskarte weniger. Zumindest am Schnalstaler muss man für die Piste nichts bezahlen, wie es am Stubaier aussieht weiß ich nicht, aber sicherlich wird auch dort einiges vom Verband und Staat beigesteuert.

Ja evtl gibt's da Rahmenvertrag mit ÖSV/ Land
Dass Firmenrennen oder private viel zahlen kann schon sein. Und die top Stars bekommen evtl sogar Geld in ihren 1-2. Stamm Resort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben