freeskier 0104
Großer Müggelberg (115m)
Morgen wird wohl in Sachen Skibetrieb wegen dem starken Sturm nicht viel oder wahrscheinlich sogar gar nichts gehen. Dafür schneits nochmal ordentlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Es geht gar nichts, weil der Gletscher nicht erreichbar ist ... Straßensperre wegen Lawinengefahr Mitten im Novemberfreeskier 0104 schrieb:Morgen wird wohl in Sachen Skibetrieb wegen dem starken Sturm nicht viel oder wahrscheinlich sogar gar nichts gehen. Dafür schneits nochmal ordentlich.
oli schrieb:Hab grad ein Bild von meinem Vater aus Volderau bekommen. Sein Kommentar: "Die Skipiste geht runter bis nach Volderau."
Was das genau bedeutet kann ich noch nicht sagen, aber wenn ich mir das Bild ansehe, dann sieht man tatsächlich Skifahrer auf der Gletscherstraße und eine Skibus, der auf die ankommenden Leute zu warten scheint. Wenn man das mit der Aussage von heute Mittag verbindet, dann könnte es tatsächlich sein, dass alle, die heute morgen zum Gletscher hochgekommen sind, auf Ski die 15km zurück bis Volderau fahren mussten. Das wäre heftig. Hindurch duch umstürzende Bäume.... unglaublich. Mal sehen, ob ich mehr in Erfahrung bringen kann. Melde mich...
Ich denke, ganau so wäre es wohl gekommen. So sitzt er vermutlich in der Kneipe in Volderau und trinkt ganz gemütlich 5 Bierchen, denn für ein telefonisches Statement ist er im Moment nicht zu erreichen ...Highlander schrieb:Dein Vater kann froh sein, das er nicht mehr zum Gletscher hoch gekommen ist....
denn sonst würde er jetzt vermutlich zu den 250 eingeschlossenen Personen an der Talstation gehören...

Schneefuchs schrieb:Hui... Deshalb ist wohl auch die Webcam zum Daunferner seit ein paar Tagen aus.
Wie ist es passiert? Lawine, Sturm, oder einfach nicht richtig im Untergrund verankert?

basti.ethal schrieb:Mhh....sieht nicht so aus, als ob er wieder so schnell in Betrieb gehen würde....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen