• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stubaier Gletscher 2020/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht wieder los :D

SICHER UND ENTSPANNT SKIFAHREN AB 24. DEZ. AUF 15 ABFAHRTEN & 9 LIFTANLAGEN
3S Eisgratbahn l und ll
Gamsgartenbahn ll
6er Sesselbahn Eisjoch
8er Sesselbahn Rotadl
2er Sesselbahn Wildspitz
6er Sesselbahn Murmele
Schlepplift Daunferner
Förderband l

Talabfahrten Wilde Grub'n (Nr. 14) und Fernau (Nr. 26) geöffnet.

SONDERTARIF
Tagesskipass Stubaier Gletscher vom 24.12. bis 10.01. um EUR 39,00 für Erwachsene.

Quelle: https://www.stubaier-gletscher.com/stubai-live/news/ski-opening/

Derzeit nur absoluter Rumpfbetrieb mit Gamsgarten 1+2, Rotadl und Eisjoch (teilweise stattdessen SL Daunferner). Von den Skigebieten die geöffnet haben wohl die größte Reduktion. Ohne Hütten ist es wohl doch etwas arg kalt für das meiste Publikum.

hch schrieb:
Derzeit nur absoluter Rumpfbetrieb mit Gamsgarten 1+2, Rotadl und Eisjoch (teilweise stattdessen SL Daunferner). Von den Skigebieten die geöffnet haben wohl die größte Reduktion. Ohne Hütten ist es wohl doch etwas arg kalt für das meiste Publikum.
Dann hast Du den Status von Serfaus noch nicht angeschaut! Weniger geht kaum noch!

Tirolldk schrieb:
hch schrieb:
Dann hast Du den Status von Serfaus noch nicht angeschaut! Weniger geht kaum noch!

Ganz SFL hat immerhin 19 von 68 laut Berfex, Stubai 4 von 26. Aber wenn die geschlossenen Anlagen alle auf Serfauser Seite sind könnte es da noch schlimmer aussehen, habe auf die schnelle keine Details gefunden.

Tirolldk schrieb:

Weniger geht schon: heute nur die 3S Eisgrat mit beiden Sektionen geöffnet, sonst alles auf Rot. Zudem wurden die Betriebszeiten geändert, Skibetrieb zwischen 9 und 15:30 Uhr, wobei die letzte Bergfahrt ab Tal schon um 15:15 Uhr ist laut Webseite.

Oder gibt es andere Gründe für, dass nur die 3S offen ist? Wind oder ähnliches kann ich mir heute nur schwer vorstellen

Gestern war es noch Gamsgarten 1 und 2 plus Rotadl. Heute bis zu minus 20 Grad oben und keine Wärmstube in Reichweite, da werden sie einstellige Kundenzahlen erwarten und nur proforma öffnen.

JohnnyDriver schrieb:
Tirolldk schrieb:

Weniger geht schon: heute nur die 3S Eisgrat mit beiden Sektionen geöffnet, sonst alles auf Rot. Zudem wurden die Betriebszeiten geändert, Skibetrieb zwischen 9 und 15:30 Uhr, wobei die letzte Bergfahrt ab Tal schon um 15:15 Uhr ist laut Webseite.

Oder gibt es andere Gründe für, dass nur die 3S offen ist? Wind oder ähnliches kann ich mir heute nur schwer vorstellen
Das klingt nach einem Dauerzustand:
Entspannt und sicher Skifahren im Königreich des Schnees.
Ab morgen 7.1.2021 sind folgende Anlagen und Pisten in Betrieb:
🚠3S Eisgratbahn l und ll
🔵🔴Pisten: 1b, 3, 4, 4a, 27
🔶Skirouten (Talabfahrten): 14 & 26
👨‍👧‍👦BIG Family Fun Slope
Am Wochenende 8er Sesselbahn Rotadl mit Pisten Nr. 7 & 7a (je Andrang und Wetter)
ℹ️Erste Bergfahrt 9:00 Uhr
Letzte Talfahrt: 15:30 Uhr
Quelle: Facebook

Impressionen vom letzten Wochenende. Einige Lifte in Betrieb und einiges Los, vor allem "Freeride-Studenten":
stubai1.jpg
stubai2.jpg

Der Stubaier Gletscher hat derzeit nur am Wochenende geöffnet und will schon am 2. Mai schließen. Wenn ich mir anschaue was derzeit am Glungezer los ist frage ich mich ob sich der Betrieb für den Stubaier Gletscher wirklich auch jetzt wo sonst alles geschlossen hat immer noch nicht lohnt.

Der Wochenendbetrieb wurde jetzt wenigstens bis 16.05. verlängert - aktuell sind nur Gamsgartenbahn und Rotadl offen. Mal schauen ob die geplanten Öffnungsschritte danach noch eine Auswirkung haben...

Und die Verlängerung hat sich gelohnt. Heute absolute Top-Verhältnisse mit Powder und Sonne. Es war auch gut etwas los mit immer ein paar FBM Wartezeit.

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Die "Bauweg" Talabfahrt ging noch super, bei passender Exposition auch neben dem mehr geräumten als Präperierten weg. Auch die Wilde Grubn sieht noch gut aus und wurde befahren.

4.jpg

Am Windachfernerlift wird irgendetwas gebastelt. Ziemlich viel Personal und mehre Pistenraupen sind zugegen, und eine Seilseite wurde aus den Rollen genommen:

5.jpg

Heute sind die Freerider komplett verschollen und es war auch sonst nichts los. Mit dem obligatorischen Rillenphoto für einen Pistentag :)

rille.jpg
1.jpg
2.jpg
3.jpg

Inzwischen wurde noch einmal bis zum 24.5. verlängert.

Ui, das Bild muss man sich merken. So gut präparieren so wohl auch nur für die Einheimischen :wink:

So schlimm wird es schon nicht werden. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Fernau 2 noch einmal öffnet und ggf die Eisgrat statt der Gamsgartenbahn fährt.

Meint ihr dass die Sicht am Sonntag ok ist ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben