Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
schmidti schrieb:Was hat das denn mit Geld zu tun? Die Stubaier waren noch nie gewillt eine größere Zahl an Schneedepots anzulegen... Wie konkret es am Eisjochferner aussieht, kann ich jetzt auch nicht sagen, aber der untere Teil ist ja schon länger etwas kritisch. Außerdem macht es eigentlich auch nur dann Sinn den Teil zu öffnen, wenn der Windachferner gleich mit aufgeht, sonst kommt man nur per Talfahrt mit der Eisgratbahn + Bergfahrt Gamsgartenbahn wieder zum Daunferner.
Sag mal, bist Du die letzten Tage ständig mit dem falschen Fuss aufgestanden? Lass das Lesen hier doch sein, wenn Du Dich aufregst, dass man (berechtigte) Kritik am Stubaier übt. Ich fände das Skigebiet eigentlich gut und fahre drum fast jährlich, hauptsächlich im Frühling da hin, werde aber immer wieder, mit wenigen Ausnahmen, enttäuscht. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf und nehme mir das Recht, darüber zu berichten.Olli_1973 schrieb:Also warum fahrt Ihr denn überhaupt noch auf den Stubaier??? Wenn ich so einen Hals hätte und mich dauernd ärgern würde würde ich doch sagen da fahre ich nicht mehr hin. Punkt Ende. Aber Ihr redet und wenn Ihr da gewesen seit beschwert Ihr euch Jahr für Jahr, bleibt doch einfach weg oder akzeptiert den ist zustand. Und vielleicht können die Stubaier ja einfach ein wenig besser wirtschaften und müssen nicht wie die Söldener einen prestige Weltcup austragen. Vielleicht ist das einfach nur etwas mehr Vernunft oder Realitätssinn.
Also ich fahre eigentlich gern hin und mir ist das auch wurscht ob es Eisig ist oder da mal ein paar Huckel oder Rillen ind der Raupenspur sind. Wenn man einigermaßen Ski fahren kann macht das nichts aus oder man sucht mal wieder nach Kleinigkeiten worüber man sich aufregen möchte, sonst hätten manche hier ja nix zum Schreiben.
ski-chrigel schrieb:Sag mal, bist Du die letzten Tage ständig mit dem falschen Fuss aufgestanden? Lass das Lesen hier doch sein, wenn Du Dich aufregst, dass man (berechtigte) Kritik am Stubaier übt. Ich fände das Skigebiet eigentlich gut und fahre drum fast jährlich, hauptsächlich im Frühling da hin, werde aber immer wieder, mit wenigen Ausnahmen, enttäuscht. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf und nehme mir das Recht, darüber zu berichten.Olli_1973 schrieb:Also warum fahrt Ihr denn überhaupt noch auf den Stubaier??? Wenn ich so einen Hals hätte und mich dauernd ärgern würde würde ich doch sagen da fahre ich nicht mehr hin. Punkt Ende. Aber Ihr redet und wenn Ihr da gewesen seit beschwert Ihr euch Jahr für Jahr, bleibt doch einfach weg oder akzeptiert den ist zustand. Und vielleicht können die Stubaier ja einfach ein wenig besser wirtschaften und müssen nicht wie die Söldener einen prestige Weltcup austragen. Vielleicht ist das einfach nur etwas mehr Vernunft oder Realitätssinn.
Also ich fahre eigentlich gern hin und mir ist das auch wurscht ob es Eisig ist oder da mal ein paar Huckel oder Rillen ind der Raupenspur sind. Wenn man einigermaßen Ski fahren kann macht das nichts aus oder man sucht mal wieder nach Kleinigkeiten worüber man sich aufregen möchte, sonst hätten manche hier ja nix zum Schreiben.
Und ja, ich kann einigermassen Skifahren. Ich frage mich jeweils eher, wie schlecht man Skifahren muss, wenn einem diese miese Präparierung nicht stört...
ski-chrigel schrieb:Und ja, ich kann einigermassen Skifahren. Ich frage mich jeweils eher, wie schlecht man Skifahren muss, wenn einem diese miese Präparierung nicht stört...
albe-fr schrieb:und ich frage mich eher wie Schlacht man Ski fahren muss, dass man sich daran stört.![]()
Olli_1973 schrieb:Meint Ihr das es realistisch ist das die Stubaier den 6 er Sessel Eisjoch noch zum übernächsten Wochenende auf bekommen? Wäre dann mit 2 langen Sesseln schon ok.
Olli_1973 schrieb:Was meinst du so was runter kommen könnte? oder gibts hier keinerlei Prognosen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen