Hier ist er:
Ich war heute aufgrund einer gewonnen Tageskarte eines anderen am Stubaier Gletscher.
Gestartet an der eisgratbahn wo uns schon um 8:22 statt 8:30 Einlass gewährt wurde
Top Service.
Dann also rauf und übern Eisjochhang gleich zu einem meiner Lieblingsskihänge in Tirol dem Daunferner, also an selbigem, rotadl und eisjoch noch paar Runden in der Früh gedreht.
Hier echt guter, härter, griffiger Schnee und noch nichts los.
Zu meiner Überraschung war heute eigentlich alles ganz gut präperiert, eisjoch-Wildspitz war katastrophal, Daunjoch im oberen Teil garnichts und Wilde Grube sehr unsauber(ist aber auch ne Route, da paar das)
Sonst ist das natürlich nicht perfekt, aber nicht so dass ich meckern würde.
Um etwas 10 dann zum Daunjoch, meine erstes Mal dort
Wie gesagt nicht präperiert, dann gleich mal wilde Grube runter, schön firnig.
Wieder zum Gansgarten, jetzt an den Sesselliften etwa 2-3 Minuten Wartezeit, also über eisgrat2, schaufeljoch und Pfaffengrat zum Fernau.
Mittelstation eisgrat ca. 5 Minuten Wartezeit.
Fernau nervt mittlerweile und ist nicht mehr wirklich schön zu fahren, der Mittelteil nach das kaputt.
Erster Teil nur Schuss dadurch.
Fernau-Schlepper natürlich auch noch mitgenommen.
Auch hier vom Schnee her top, griffig, und es wird immer pulvriger und weniger hart.
Dann via Gaiskar und Wildspitze(teils auch paar Minuten) wieder zur Daunscharte, die Schlepplifte hier, schön leer und immer noch traumhaft.
Dann runter zum Gansgarten, heute an den Sesseln leerer, nur über Mittag.
Als es dort wieder voller wurde, v.A. am Rotadl, eisjoch teils immer noch leer, führen wir mithilfe von selbigem nochmal Silberschneid, 3-S jetzt auch leer und am Schaufelferner bisschen, dann nochmal rüber zum Fernau und dann zum Gaiskar, hier noch etwas austoben, nachmittags schön firnig geworden, hier wars auch sehr ruhig.
Über Wildspitz wieder zum Daunferner, dort und am jetzt leeren Rotadl und eisjoch noch paar Runden gedreht, ging immer noch richtig gut, in den steilhängen am eisjoch jetzt etwas buckelig und abgerutscht aber keinesfalls eisig.
Letzte Fahrt am Daunferner, schade dass es vorbei war, ws ging noch so gut
Wilde Grube am Ende Sulzbuckel, aber ganz lustig, leider hab ich mir hier an nem Stein die Kante aufgeratscht
Wichtige Dinge:
Durch Nordlage und höhe ganztags echt gut und griffig, v.a. am Daunferner
Mittelstationsabfahrt schnell weich, nachmittags nicht mehr gut.
Fernau eigentlich richtig guter Schnee aber komische Pisten mittlerweile.
Gaiskar vormittags griffig, nachmittags richtig schön firnig
Windach:Schuss
Rotadl fuhr den ganzen Tag mit auf 3,5m/s, auch bei viel Andrang, die anderen Lifte auch oft nicht wirklich schnell.
Es wurde schon kräftig an Schneedepots gearbeitet.
Bergstation rotadl, den ganzen Tag mittels winde Schnee von unten rauf geschoben.
Talstation Wildspitze(warscheinlich für die brücke) viel Schnee-Stein-Gemisch mittels Bagger und rauper von hinten geholt.
An der ganzen Rotadl Abfahrt auch mehrere Schubarbeiten für Depots.
Speicherteich Gansgarten ausgepumpt, Abfluss mit Bagger freigeschaufelt.
Insgesamt echt cooler Skitag mit guten verhältnissen wo auch einige Sachen geöffnet hatten, die ich sonst nicht so oft offen sehe:
Wilde Grube(oft offen)
Daunjoch
Skiroute Wildspitze
Fernau-Schlepper
Skiweg Schaufeljoch-Jochdohle gibt es
Morgendliche Auffahrt mit der 8ksb
Arbeiten an einem der vielen Schneedepots
Daunferner
Eisjoch
Windach am Morgen
Schaufelferner
Bergstation Wildspitz