Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Kris schrieb:Da ich nicht am Woende zum Stubaier fahre, nie, konnte ich die 4KSB Daunjoch bisher nicht fahren. Derweil erschliesst die versetze Rotadl Bahn nette Hintenrum-Hänge. Aber eben, am Woende macht das da oben keinen Sinn mehr.
Skiwelt07 schrieb:Naja, er schreibt zweimal Woende statt Wochenende, sonst setzt er sogar Kommas.
Und Woende dürfte hier jeder verstehen und habe ich auch schon in anderen Berichten gesehen, finde das eher mäßig schlimm
Guest schrieb:Kris schrieb:Da ich nicht am Woende zum Stubaier fahre, nie, konnte ich die 4KSB Daunjoch bisher nicht fahren. Derweil erschliesst die versetze Rotadl Bahn nette Hintenrum-Hänge. Aber eben, am Woende macht das da oben keinen Sinn mehr.
Was machst du eigentlich mit der gewonnenen Zeit, die du durch das Weglassen von Buchstaben einsparst?![]()
Arlbergfan schrieb:Guest schrieb:Kris schrieb:Da ich nicht am Woende zum Stubaier fahre, nie, konnte ich die 4KSB Daunjoch bisher nicht fahren. Derweil erschliesst die versetze Rotadl Bahn nette Hintenrum-Hänge. Aber eben, am Woende macht das da oben keinen Sinn mehr.
Was machst du eigentlich mit der gewonnenen Zeit, die du durch das Weglassen von Buchstaben einsparst?![]()
Kommentare wie diese ignorieren!

Legenden schrieb:Hi all, sorry for my English.
Legenden schrieb:From 29 April to 2 May, I'm going for a ski midweek at Stubai Glacier. It's my first time there.
What can I expect, like:
- how many pistes / which ones are open?
- is the long piste down to the valley still open, do you think?
- what is a good website for a 7-day weather forecast? It seems that the sun will disappear and rain/snow will come.
Kris schrieb:Legenden schrieb:Hi all, sorry for my English.
Feel welcome
Legenden schrieb:From 29 April to 2 May, I'm going for a ski midweek at Stubai Glacier. It's my first time there.
What can I expect, like:
- how many pistes / which ones are open?
- is the long piste down to the valley still open, do you think?
- what is a good website for a 7-day weather forecast? It seems that the sun will disappear and rain/snow will come.
The pistes down to the valley are already closed. You may try, but you might need to walk a bit...
Relevant weather forecasts:
https://www.meteoblue.com/en/weather/week/stubaier-wildspitze_austria_6938298
https://www.bergfex.at/stubaier-gletscher/wetter/prognose/
Especially during springtime, with its frequent very local weather phenomena, a forecast for more than 4 or 5 days is rather unreliable. Seven days ahead may indicate a general trend at best.
we just returned from Stubai Glacier after four days with perfect Kaiserwetter and slopes in very good shape until approx 2.00 PM. Later it gets slushy. Have fun!Legenden schrieb:Will do!!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen