• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stubaier Gletscher

Servus, ich muss mich den anderen anschließen, es war traumhaft. Powdern Ende September auf dem Daunferner ist ja irgendwie schon geil. Bericht kommt morgen, noch viel zu tun.

Auch nicht nur positives, denn der Gletscher sieht unter der dünnen Schneeauflage wohl sehr sehr schlimm aus. (Felsriegel/Eisjoch, Ex-Schwarze 8/jetzt Route Eisnase). Ich fahr seit ca. 20 Jahren auf den Stubaier, die Abschmelzung ist schlimm, morgen mehr.

Weils so schön ist...ein kleiner Happen als Vorgeschmack auf den Bericht morgen...

compdaun1ua1.jpg

@molotov: Nee, nicht gefährlich. Das ist innerhalb der sonst gesicherten Skiraums am Daunferner (man sieht ja den Lift). Die Eingewalzt waren die Pisten ja (Spalten zu und so), es hat halt nur was drauf geschneit.
Einige sind aber ganz pervers weit oben in die Daunscharte gequert, ziemlich nah am Gletscherbruch, DAS war wohl je nach Line etwas heikler.

Was ist denn eigentlich mit der für heute groß angekündigten Öffnung der Abfahrt bis Gamsgarten? Denn dann müssten ja Rotadl/Eisjochbahn geöffnet sein :?:

Oder hab ich da was verpasst?

nomad schrieb:
@molotov: Nee, nicht gefährlich. Das ist innerhalb der sonst gesicherten Skiraums am Daunferner (man sieht ja den Lift). Die Eingewalzt waren die Pisten ja (Spalten zu und so), es hat halt nur was drauf geschneit.
Einige sind aber ganz pervers weit oben in die Daunscharte gequert, ziemlich nah am Gletscherbruch, DAS war wohl je nach Line etwas heikler.
achso, ich dachte das wäre neben den offiziellen pisten gewesen.

SFL schrieb:
Was ist denn eigentlich mit der für heute groß angekündigten Öffnung der Abfahrt bis Gamsgarten? Denn dann müssten ja Rotadl/Eisjochbahn geöffnet sein :?:

Oder hab ich da was verpasst?
Rotadl ist offen.
Quelle: telefonische Auskunft der Stubaier Gletscherbahnen

Ich hab mal eine Mail an die BB geschrieben und die Antwort kam auch gleich zurück:

Die Gamsgartenbahn und die Rotadlbahn fahren seit heute. Durch ein technisches
Problem funktioniert die Aktualisierung auf unserer Homepage leider noch nicht!
Es ist die Piste vom Daunferner zum Gamsgarten geöffnet (Nr. 7). Der Steilhang
ist noch geschlossen.

Der Windachferner ist nun auch in Betrieb. Wie auch - so bereits oben erwähnt - die Gamsgartenbahn und die Rotadlbahn.

Zum klassichen Stubaier Herbstangebot fehlt also nur noch die Eisjochbahn!

Gamsgarten-Ca, ist jetzt auch wieder online, man sieht beim schwenken schön den bereits gewalzten Eisjochhang.

Das gleiche Pisten- und Lift- Angebot, gab es letztes Jahr erst 2 oder 3 Wochen später. Einfach klasse.

einige gebiete (z.b. Kitzsteinhorn) haben viel mehr geöffnet als letztesjahr um diese zeit 8) .
warum hat man die 6KSB eisjoch noch nicht aufgemacht? Kommt hoffentlich bis nächstes wochenende...

Skimax schrieb:
warum hat man die 6KSB eisjoch noch nicht aufgemacht?

Da der Eisjochsteilhang ja noch geschlossen ist, braucht man die Bahn auch noch nicht zu öffnen. Die Rotadlbahn bedient die geöffneten Pisten, alles andere wären wohl zusätzliche Energiekosten und so viel ist jetzt auch nicht los, dass man gleich die 6KSB öffnen muss.

6er CLD/B Eisjoch seit heute geöffnet!!! Eisjochsteilhang (1b) weiterhin geschlossen!!!
Quelle: Homepage Stubaier Gletscher

Zurück
Oben