• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stubaier Gletscher

Skikaiser

Brocken (1142m)
Wie im Vorjahr, hier wieder ein neues Gletschertopic für den Winter 2009/10. :)

Aktuelle Situation: Der Skibetrieb soll ab Mitte September (je nach Schneelage) mit u.a. dem neuen Daunscharte Schlepplift starten. Aktuell hat es lt. Homepage 30cm Schnee bei der Bergstation.

Und auch im Stubaital geht´s am Wochenende los:

Endlich wieder Skifahren. Mit 10 cm Neuschnee starten wir in die neue Saison. Start Skibetrieb am Samstag, 19.9.2009. Skifahren auf 2 Gletscherliften.

Geöffnete Gletscherlifte:
Schlepplift Eisjoch ll, Schlepplift Windachferner

Geöffnete Pisten:
1 Eisjochferner
1a Schaufelschuss
6 Windachferner

als ich gerade die webcam vom stubaier angschaut habe bin ich richtig erschrocken sieht ja fürchterlich aus da oben.
wenn das wirklich nocheinmal so heiß wird könnte ich mir vorstellen dass die stubaier wieder schließen müssen

Die schließen nicht mehr, niemals. Den Schuh ziehen sie sich nicht an. Wenn es wirklich ganz schlimm wird muss eine Ausrede gefunden werden, aber ein "wir haben keinen Schnee und waren zu früh/zu optimistisch...", never, das gibts nicht bei den Stubaier Gletscherbahnen.

Bei dem Schnee kommt eh kaum einer rauf, dann gibts zu Beschwichtigung ein bißchen was frei (kleines Süppchen, Skiwasser) und alle sind froh. Alles schon erlebt...

also das sieht ja wirklich schrecklich aus im vergleich zum pitztaler. aber wenn jetzt nicht bald was runter kommt dann haben die keine andere wahl als wieder zuzusperren. da schaut ja jetzt schon das blanke eis raus

Heute war es am Bergstation 7 Grad C mit nur 10 cm schnee. Schaufelschuss sieht furchtbar aus.

Die Temperaturen bleiben hoch, gegen das Wochenende vielleicht 0 Grad am 3000 meter.

So, der Eisjochferner (Piste 1) ist wieder zu. Nur noch die Schaufelschuss-Piste + Windachferner sind geöffnet.

Wird man es wieder so machen wie letztes Jahr? Also DSB Wildspitz und zurück über den Ziehweg? Hats für die Abfahrt von der DSB genug Schnee?!? Für mich sieht auf dem Daunferner noch nicht besonders spaßig aus.
Übrigends ist der Daunschartenlift noch immer seit Saisonanfang geöffnet :?

ja ich denke, dass es über die DSB hin geht und zurück über den Ziehweg eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht

stivo schrieb:
Ab Samstag kann man laut Homeppage auch am Schlepplift Daunferner Skifahren.
Da stell ich mir aber schon die Frage, wo auf einmal der Schnee herkommen soll...in den letzten Wochen ist der Schnee doch von Tag zu Tag weniger geworden. oder haben die da noch so große Depots gehabt?

Also auf den Webcams schaut's tatsächlich weiß aus im oberen Bereich des Daunferner. Vermutlich hatten sie also wirklich ein Depot angelegt für den Bereich zur DSB-Station.

Auch am Windachferner schauts weißer aus als letzte Woche, wohl wieder etwas vom Depot rausgefahren:

^ Zoom Windachferner vom Pitztaler aus

Die Info könnte man ja mal links im Kurzprofil statt den Bergnamen ergänzen :-)

Panasonic DMC-FZ30 mit 12x Zoom. Nach 4 Jahren und ca. 43.000 Fotos werd ich jetzt mal einen neuen Akku benötigen, der macht jetzt schon nach 150-200 Fotos schlapp, d.h. manchmal jeden Tag aufladen :) (Oder doch eine neue Cam kaufen? Ich mein ja, dass die Optik in letzter Zeit nicht mehr so gut ist...)

Zurück
Oben