Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

)

Dachstein schrieb:...
Abfahrt in die Fernau hatte ich mir nach Huppis Beschreibung besser vorgestellt, war aber eher unterdurchschnittlich, weil sehr zerfahren und ruppig.
...
MFG Dachstein
oli schrieb:Der letzte Dienstag (Sturmtag) war unser letzter Skitag.
Das sehe ich auch so. Ich kann den Gletscherbahnen auch nur in Teilen einen Vorwurf machen. Das der Wind einmal deutlich heftiger ausfallen kann als man vorher gedacht hatte, und dass man deswegen das Skigebiet räumen muss, kann alles passieren. Ich kann aber nicht nachvollziehen, dass man einige 1000 Leute in einem Betonkeller einer Mittelstation einpfercht. Aber ich denke, dass hat man nachher auch erkannt und aufgrund dessen dann auch die Sturm-Freikarten verteilt, was man ja eigentlich nicht hätte tun müssen.paul83 schrieb:@Oli: Die Entscheidungen am Stubaier (Skigebiet offen bzw geschlossen) sind meistens nachvollziehbar...
Nee Andy, da muss ich Dir ausnahmsweise einmal widersprechen. Ich fahre nun schon seit über 30 Jahren Ski und habe inzwischen auch schon einige Herbstskitage hinter mir. Was ich am Dienstag aber am Stubaier erlebt habe, hat es vorher noch nicht gegeben. Der Wind war so extrem....wie gesagt, die kleinen Kinder konnten sich nicht auf den Beinen halten. Und das wichtigste am Dienstag. Es war ja eigentlich nicht voll. Es war nur der erste Parkplatz unterkalb der Mutterbergalm belegt und oben standen mit uns ca. 7 Busse. Möchte nicht wissen, wie lange wir in der Mittelstation gestanden hätten, wenn es richtig voll gewesen wäre.Af schrieb:Also für mich sind das ganz normale Schilderungen vom Gletscherherbst...(Voll, Gedränge, schlechter Schnee, tw. Wind...)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen