ski-chrigel
Ski to the Max
und ich schon morgen, freu freu 
Bin schon in Mutterberg und bin gespannt!
Bin schon in Mutterberg und bin gespannt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Es betrifft nur das kurze Verbindungsstück (20m) von der Bergstation bis zum Beginn der breiteren Piste runter zum Geiskarfernerlift. Also wenn man oben rauskommt links. Da war ich jeweils froh, auch meine alten Skis dabei zu haben. Ich verstehe nicht, wieso sich da kein Bullyfahrer bemüht, das auszubessern (Schnee reinzustossen).Widdi schrieb:Also morgen doch besser die Alten Schi (7+) nehmen, da ich morgen zum Stubaier will (Kauni ist mir dzt. zu weit und taugt mir im Frühjahr gut), weil viele Steine im Bereich Schaufeljoch klingt nicht gut. oder doch die guten, aber dann muss ich beim Schaufeljoch entweder Laufen oder langsam fahren. Wenns nur am Ausstieg der EUB ist, überbrück ich das bis Jochdohle zu Fuss, wenns aber vorn bei der Abfahrt ab Jochdohle ist geht da nix mit Überbrücken.
mFg Widdi
Der Gletscher ist aufm Stubaier aber auch nicht beschneit?malcadon schrieb:Ich habe den Eindruck das der "Kunstschnee" nicht wirklich halt findet auf der "Eisunterlage"? Dadurch hast du oben eine "schwimmende" Schicht, und jede Menge Haufen und dementsprechend unruhig Pisten. Sölden Gigi und Obergurgl haben das Problem wohl nicht weil es nicht diese 2 "Schichten" sind und waren wesentlich besser zu fahren und auch nicht so zerfahren nach kurzer Zeit.
Naja. Das Problem liegt wohl eher daran, wie ich weiter oben geschrieben habe, dass sich die Stubaier wesentlich weniger Mühe geben beim Präparierenals zB. die Söldner. Wenn am Morgen schon Wellen, Gräben, Löcher etc. bei der frisch präparierten Piste bestehen, dann ist die rasche Haufenbildung vorporgrammiert, weil ja niemand auf die Welle den Schwung ansetzt. Ansonsten wüsste ich nicht, was an der Schneequalität im Stubai anders sein sollte als in Sölden.malcadon schrieb:Ich habe den Eindruck das der "Kunstschnee" nicht wirklich halt findet auf der "Eisunterlage"? Dadurch hast du oben eine "schwimmende" Schicht, und jede Menge Haufen und dementsprechend unruhig Pisten. Sölden Gigi und Obergurgl haben das Problem wohl nicht weil es nicht diese 2 "Schichten" sind und waren wesentlich besser zu fahren und auch nicht so zerfahren nach kurzer Zeit.
oli schrieb:War gestern einen Tag am Stubaier. Am frühen Nachmittag sind wir dann auch die Wilde Grube gefahren. Aus meiner Sicht ist an eine Öffnung noch lange nicht zu denken.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen