• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stubaier Gletscher

Hoffnungslos überlaufen. Dachte mir eigentlich, dass es unter der Woche leerer ist. Wie wirds dann erst zum verlängerten Wochenende hin? Sehr viel mehr wird ja bis dahin wohl kaum aufgehen. Wird Zeit für die Winterskigebiete!

Alter Schwede, wie übel!!!
Nene ohne mich. Danke für den Bericht.

The same procedure as last year?
The same procedure as every year!
:lach:

Danke für den bricht!
Wollten eigentlich morgen ach nach Stubai fahren aber bei den Bildern geht's lieber nochmal nach hintertux ;)

Stäntn schrieb:
Pistencruiser schrieb:
The same procedure as last year?
The same procedure as every year!
:lach:

Naja nicht ganz - so schlimm war es letztes Jahr nicht, voll aber noch erträglich selbst bei Schönwetter (http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=40973).

Dieses Jahr erscheint mir das zu extrem im Moment...
Da hast aber auch nur die harmlosen Pics eingestellt. :wink:
Fernau war auch geöffnet,... das entlastet schon ein bissl.

Freerider97 schrieb:
Danke für den bricht!
Wollten eigentlich morgen ach nach Stubai fahren aber bei den Bildern geht's lieber nochmal nach hintertux ;)
Jup, dass denk ich mir auch, Studienkollegen fahren zwar alle aufn Stubaier, aber die haben halt nur Freizeitticket, scheint grad so, als ob jeder Freizeitticketbesitzer sich im Moment am Stubaier tummelt, wäre das ganze Gebiet auf sicher noch ertragbar, aber so ohne Fernau einfach zu extrem.

nabend,
kann das mit dem Stubaier nur bestätigen.
War am Montag oben und da war es etwas leerer aber immernoch brutal voll! Talstation Eisgrat war ich gegen 7:15Uhr und musste schon ca. 30min warten.
Bilder hab ich leider keine gemacht, weil die Sicht auch sehr bescheiden war. am Steilstück zur Rotadlbahn ware pures Eis und sogar eine kleine Spalte von ca 1m breite kreuzte die Piste, hab leider nicht gesehen wie weit sie die Piste kreuzte.
Desweiteren wurde munter beschneit, was bei den ab ca. 10Uhr aufgefahren Pisten auch keinen unterschied mehr machte.
Gruß Alex

Hätte gedacht, dass man momentan wenigstens bei Schlechtwetter noch rauf kann ... aber das würde diese Woche vmtl. nur für Sonntag gelten (?)

Ok, das schaut echt heftig aus. Da war Hintertux wohl doch die bessere Wahl, wenn man selbst an einer 8KSB so viel anstehen muss...

naja, an der 8 KSB gehts schon schnell voran.
@ Starli: naja, eigentlich hatten alle Wetterberichte Sonne angesagt......
@ Fernau: die kann man ja schon fahren ( wenn man sie bei der schlechten sicht findet :mrgreen: )
andyman1609 schrieb:
Hoffnungslos überlaufen. Dachte mir eigentlich, dass es unter der Woche leerer ist. Wie wirds dann erst zum verlängerten Wochenende hin? Sehr viel mehr wird ja bis dahin wohl kaum aufgehen. Wird Zeit für die Winterskigebiete!
Das hatte ich eigentlich auch gehofft, war aber leider nicht....
Also zum WE wird sicher die Fernau aufgehen, schaut schon ganz gut aus.....

Hab mich mit einem von der Skischule unterhalten, der meinte auch das es diese Woche exremst voll ist ....

CHEFKOCH schrieb:
naja, an der 8 KSB gehts schon schnell voran.
Was waren denn so die durchschnittlichen Anstehzeiten? Schon sicherlich 5-10 Minuten oder?

Ja, so ist es ,unter 5 min geht da auch nix
hier vor nem jahr hat es 15 min gedauert......

Naja hoffen wir mal, dass um den 10.11. fernau auf ist und sich alles etwas entspannt.

Hat einer in letzter zeit im Hotel mutterberg gewohnt?

Bewertungen sind ja durchwachsen....

Gruß

Pop77

Krass!
Das es im Herbst auf den Gletschern voll ist, ist ja bekannt - aber so?
Liegt das an den Ferien in einigen deutschen Bundesländern bzw. dem Feiertag (leider auch nur in einigen deutschen Bundesländern....) oder ist das allgemein im Herbst der Fall?

pop77 schrieb:
Naja hoffen wir mal, dass um den 10.11. fernau auf ist und sich alles etwas entspannt.

Hat einer in letzter zeit im Hotel mutterberg gewohnt?

Bewertungen sind ja durchwachsen....

Gruß

Pop77

Beim Hotel Mutterberg wäre das Jammern auf 4 Sterne Niveau - Freundlichkeit läßt viel Luft nach oben - sonst schon OK.
Für das Skigebiet wäre nun Fernau wichtig...

noisi schrieb:
Das es im Herbst auf den Gletschern voll ist, ist ja bekannt - aber so?
Ich würde mal behaupten, dass es vorwiegend am Feiertag liegt. Und ich behaupte weiter, dass das am 1. Nov im Stubai in den letzten Jahren immer so war. Ich hatte hier schon mehrfach berichtet (vielleicht sogar gewarnt), denn mein Vater war einige Jahr über den 1. November im Stubai (in diesem Jahr erstmals nicht). Er bereichtete z.B. regelmäßig, dass die Parkplätze oben immer restlos voll waren und der Parkplatzpendel schon im Ortsteil Volderau eingesetzt wurde.

So voll war es bei meinem 1. Besuch Anfang November vor 10 Jahren auch. Da war die Hölle oben los beim 1. schönen Tag nach Schlechtwetter.
Bin dann irgendwo am Schlepper gefahren, da ging es ganz gut...
Dann war ich mal Ende März oben - ein Traum ;)

Nun ist es offiziell ab morgen :
ABFAHRT MÖGLICH BIS MITTELSTATION FERNAU 2.300 M Skifahren auf 4 Gletschern: Eisjoch-, Windach-, Gaisskar- und D Endlich wieder Skifahren. Optimale Pistenverhältnisse ermöglich Skigenuss pur. Skibetrieb auf 4 von 5 Gletschern. Abfahren bis Mittelstation Fernau, 2.300 Meter.

Zur Ergänzung....
QUELLE: FB
..unser pistenteam arbeitet an den pisten, doch die inbetriebnahme der 6er sesselbahn fernau wird noch ein bisschen dauern...

Zurück
Oben