Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Oder man öffnet die Wildspitz DSB, müsste man halt evtl. etwas Schnee zum Ausstieg hin schieben. ( oder die beiden SL werden eingestellt )oli schrieb:Was aber auch bedeutet, dass der Eisjochhang bis Gamsgarten bis Anfang Juli geöffnet sein muss. Denn sonst kommt man ja vom Eisjoch-SL oder Windach-SL nicht zurück zur Talfahrt. Oder hab ich was nicht auf dem Schirm?
glaub das war letztes Jahr.steak schrieb:Hmm ich weiss nicht mehr ob letztes oder vorletztes Jahr um Pfingsten die Abfahrt vom Eisgrat über Fernau zur Mittelstation möglich war.
CHEFKOCH schrieb:Auf der HP ist jetzt auch wieder der Revisionsplan onlinehttp://www.stubaier-gletscher.com/ger/Winter/Stubai-Live/News/Revisionsarbeiten
kurz :
Eisgrat und Schaufeljochbahn, Fernau KSB, Fernau SL, Pfaffengrat, Wildspitz, Daunscharte und Daunjoch sind zu
Gaiskar und Eisjoch SL bis 18.5.
Murmele bis 1.6.
Eisjoch KSB bis 9.6.
Vom 10.6.- 4.7. dann wieder SL Eisjoch, Windach und Daunferner mit der Rotadelbahn. ( also Windach, Daunferner und Rotadl fahren durch )
ab 5.7. ist dann wieder Eisgrat und Schaufeljoch offen, rest zu.- kein Skibetrieb mehr.
^ demnach hätte ja nur die 8KSB ab 10.6. in Betrieb sein sollen, d.h. man hat das Angebot nun wesentlich vergrößert, sogar im Vgl. zum letzten Jahr. Sehr schön. Schade nur, dass meine heurige Jahreskarte nicht am Stubaier gilt. Werd ich wohl ein paar Tageskarten löhnen müssen.ski-chrigel (vor einiger Zeit) schrieb:Hier die genauen Öffnungszeiten dieses Jahr:
Eisgratbahn I + II in Betrieb bis 4.5.2014, wieder ab 05.07.2014
Gamsgartenbahn I + II in Betrieb bis 04.07.2014
Schaufeljochbahn in Betrieb bis 04.05.2014, wieder ab 05.07.2014
6er Sesselbahn Eisjoch, SL Windach und SL Daunferner in Betrieb bis 09.06.2014
SL Eisjoch II, SL Gaiskar und Kitzlift in Betrieb bis 18.05.2014
8er Sesselbahn Rotadl und Kinderland in Betrieb bis 04.07.2014
6er Sesselbahn Fernau, 4er Sesselbahn Daunjoch, 2er Sesselbahn Wildspitz und Pfaffengrat, SL Daunscharte, Übungslift in Betrieb bis 04.05.2014
Starli ist hier sicher der große Spezialist, aber ich würde die Lage so einschätzen, dass die 17 ganz sicher nicht mehr lange geöffnet sein wird. Wenn eine Abfahrt vom Daunferner geöffnet bleibt, dann wird es die 7 sein. Was die 1b angeht sind sich die Spezialisten hier ja einig.... scheint geöffnet zu bleiben.markman schrieb:...Ist dann im Zeitraum 10.6.- 4.7 auch die Piste zur Rotadelbahn 17 offen, also über Daunferner? Oder kommt man zur Rotadelbahn nur über die 1b?
oli schrieb:Das Datum 4.7. finde ich auch irgendwie komisch. Es ist ein Freitag und der letzte Schultag in NRW. An dem Tag fahre ich in den Süden. Würde man am 5.7. schließen, dann würde ich es mir, bei halbwegs passender Schneelage, überlegen. Aber so.... doch kein Sommerski!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen