• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stubaier Gletscher

Bildstöckl war am Ostersonntag zumindest zeitweise offen, ansonsten auch alle Routen offen, manche aber nicht ganztags.

mFg Widdi

Ok,dann hab ichs nicht gesehen.

Heute etwa 5cm Neuschnee und daher recht schnell verbuckelt,dafür tolles Wetter gegen Mittag.Morgens noch im Cafe Steinbock im Nebel gesessen,mittags mit hochgekrempelter Jacke gefahren.Weich bis zum Eisgrat hin und fast unfahrbar an der Mittelstation.

Talabfahrt wurde weiter geräumt,an der Eisnase werden erste Depots angelegt.Gebaggert wird auch schon unterhalb des Eisgrats ,und an der Talstation liegen verdächtige Metallteile und Baustellengeräte rum.

Die Eisjochbahn (6KSB) ist heute gegen 15.00 kaputt gegangen (?!) und wurde leergefahren und geparkt.Per Lautsprecherdurchsage wurde verkündet "ein großer Service müsse durchgeführt werden".Hoffentlich läuft die morgen wieder :o

Sonst heut nix besonderes,an der Eisgratbahn wird zurzeit wieder jede 2. Gondel leer ins Tal gelassen für den sehr großen Andrang an der Mittelstation.

War eigentlich gestern ausm Forum jemand oben?

Bin mit jemand im Lift gessessen der von seinem 5-Wöchigen Skiurlaub und 9 Skiwochen erzählt hat.Wars jemand von hier? ;) Soviel Freaks gibts ja bekanntlich nicht.

Naja war oben :-D

Und wir könnten zumindestens ähnlich gesprochen haben. :-D

Fande es ganz gut auch wenn ich Sulz nicht so mag, Gestern war es extrem.

Naja war das zweitemal am STubaier (November erstes We und jetzt) mir ist es auch aufgefallen, wie einigen hier schon sagten, das die Präperirung nicht ganz so gut ist. Da habe ich in der Saison meist besseres an andern Orten festgestellt :-D

Ach die Tiefschneetaucher :D nene,euch hat man ja erkannt :D Bin paar mal mit euch an der Rotadl gestanden und gefahren.Coole Trikots :ja:

Aber trotzdem schätze ich das war einer von hier,war auch in der Rotadl.

Heute gabs laut Cams und Hompage nochmal ne gute Packung oben.

:-D

Auf der HP ist jetzt auch wieder der Revisionsplan online :arrow: http://www.stubaier-gletscher.com/ger/Winter/Stubai-Live/News/Revisionsarbeiten
kurz :
Eisgrat und Schaufeljochbahn, Fernau KSB, Fernau SL, Pfaffengrat, Wildspitz, Daunscharte und Daunjoch sind zu
Gaiskar und Eisjoch SL bis 18.5.
Murmele bis 1.6.
Eisjoch KSB bis 9.6.
Vom 10.6.- 4.7. dann wieder SL Eisjoch, Windach und Daunferner mit der Rotadelbahn. ( also Windach, Daunferner und Rotadl fahren durch )
ab 5.7. ist dann wieder Eisgrat und Schaufeljoch offen, rest zu.- kein Skibetrieb mehr.

Achja, nette Grafik auf der HP, leider fehlerhaft, Rotadl steht als Vieresesselbahn drin :mrgreen:

Doch immerhin noch ein stattliches Angebot, Eisjochbahn erstaunlich lang offen. Jetzt also doch der kurze Daunfernerlift und sogar Eisjoch-SL bis in den Juli in Betrieb.

Ob sich der Betrieb der ganzen Anlagen noch lohnt :roll: Aber freut mich, andere machen jetzt bald schon zu da hält Stubai zurzeit wieder länger offen.

Sl Eisjoch und Windach bleiben dieses Jahr bis zum Schluss auf?! Sehr schön (wenns so kommt).

Was aber auch bedeutet, dass der Eisjochhang bis Gamsgarten bis Anfang Juli geöffnet sein muss. Denn sonst kommt man ja vom Eisjoch-SL oder Windach-SL nicht zurück zur Talfahrt. Oder hab ich was nicht auf dem Schirm?

Das war letztes Jahr aufgrund der großen Mai- Schneefälle problemlos möglich, mal sehen wie es dieses Jahr wird.

Hmm ich weiss nicht mehr ob letztes oder vorletztes Jahr um Pfingsten die Abfahrt vom Eisgrat über Fernau zur Mittelstation möglich war.
Edit: letztes Jahr Eisgjochzunge mit Neuschnee, vorletztes über Fernau.

oli schrieb:
Was aber auch bedeutet, dass der Eisjochhang bis Gamsgarten bis Anfang Juli geöffnet sein muss. Denn sonst kommt man ja vom Eisjoch-SL oder Windach-SL nicht zurück zur Talfahrt. Oder hab ich was nicht auf dem Schirm?
Oder man öffnet die Wildspitz DSB, müsste man halt evtl. etwas Schnee zum Ausstieg hin schieben. ( oder die beiden SL werden eingestellt )
steak schrieb:
Hmm ich weiss nicht mehr ob letztes oder vorletztes Jahr um Pfingsten die Abfahrt vom Eisgrat über Fernau zur Mittelstation möglich war.
glaub das war letztes Jahr.
Aktuell ist Fernau ja noch offen

CHEFKOCH schrieb:
Auf der HP ist jetzt auch wieder der Revisionsplan online :arrow: http://www.stubaier-gletscher.com/ger/Winter/Stubai-Live/News/Revisionsarbeiten
kurz :
Eisgrat und Schaufeljochbahn, Fernau KSB, Fernau SL, Pfaffengrat, Wildspitz, Daunscharte und Daunjoch sind zu
Gaiskar und Eisjoch SL bis 18.5.
Murmele bis 1.6.
Eisjoch KSB bis 9.6.
Vom 10.6.- 4.7. dann wieder SL Eisjoch, Windach und Daunferner mit der Rotadelbahn. ( also Windach, Daunferner und Rotadl fahren durch )
ab 5.7. ist dann wieder Eisgrat und Schaufeljoch offen, rest zu.- kein Skibetrieb mehr.

ski-chrigel (vor einiger Zeit) schrieb:
Hier die genauen Öffnungszeiten dieses Jahr:
Eisgratbahn I + II in Betrieb bis 4.5.2014, wieder ab 05.07.2014
Gamsgartenbahn I + II in Betrieb bis 04.07.2014
Schaufeljochbahn in Betrieb bis 04.05.2014, wieder ab 05.07.2014
6er Sesselbahn Eisjoch, SL Windach und SL Daunferner in Betrieb bis 09.06.2014
SL Eisjoch II, SL Gaiskar und Kitzlift in Betrieb bis 18.05.2014
8er Sesselbahn Rotadl und Kinderland in Betrieb bis 04.07.2014
6er Sesselbahn Fernau, 4er Sesselbahn Daunjoch, 2er Sesselbahn Wildspitz und Pfaffengrat, SL Daunscharte, Übungslift in Betrieb bis 04.05.2014
^ demnach hätte ja nur die 8KSB ab 10.6. in Betrieb sein sollen, d.h. man hat das Angebot nun wesentlich vergrößert, sogar im Vgl. zum letzten Jahr. Sehr schön. Schade nur, dass meine heurige Jahreskarte nicht am Stubaier gilt. Werd ich wohl ein paar Tageskarten löhnen müssen.

Ja, da freue ich mich doch auch sehr, dass sie ihre frühere Auskunft in einem Mail an mich nochmal revidiert haben.

besten Dank für die Infos. Ist dann im Zeitraum 10.6.- 4.7 auch die Piste zur Rotadelbahn 17 offen, also über Daunferner? Oder kommt man zur Rotadelbahn nur über die 1b?

Gruß,
Markman

markman schrieb:
...Ist dann im Zeitraum 10.6.- 4.7 auch die Piste zur Rotadelbahn 17 offen, also über Daunferner? Oder kommt man zur Rotadelbahn nur über die 1b?
Starli ist hier sicher der große Spezialist, aber ich würde die Lage so einschätzen, dass die 17 ganz sicher nicht mehr lange geöffnet sein wird. Wenn eine Abfahrt vom Daunferner geöffnet bleibt, dann wird es die 7 sein. Was die 1b angeht sind sich die Spezialisten hier ja einig.... scheint geöffnet zu bleiben.

Das Datum 4.7. finde ich auch irgendwie komisch. Es ist ein Freitag und der letzte Schultag in NRW. An dem Tag fahre ich in den Süden. Würde man am 5.7. schließen, dann würde ich es mir, bei halbwegs passender Schneelage, überlegen. Aber so.... doch kein Sommerski!

oli schrieb:
Das Datum 4.7. finde ich auch irgendwie komisch. Es ist ein Freitag und der letzte Schultag in NRW. An dem Tag fahre ich in den Süden. Würde man am 5.7. schließen, dann würde ich es mir, bei halbwegs passender Schneelage, überlegen. Aber so.... doch kein Sommerski!

Letztes Jahr hat man auch an einem Freitag (05.07) die Saison beendet. Ich vermute, dass die nur wegen diversen Skiclubs so lange offen haben. Durch den Wegfall des Schnalstaler Gletschers (der 2015 angeblich wieder Sommerski anbietet!?) dürften vor allem einige italienische Skiclubs den Stubaier Gletscher als Alternativziel ausgewählt haben.

Zurück
Oben