• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stubaier Gletscher

ski-chrigel schrieb:
Wieso solltest Du runter müssen??? Die Gondelbahn fährt ja bis 16.30!

das war meine Frage :-) danke

Gruß,
Markman

das ist mal was neues: Abfahrt Mittelstation präpariert und SL Fernau offen - für Slalomtrainingsmannschaft!

starli2 schrieb:
Abfahrt Mittelstation präpariert und SL Fernau offen - für Slalomtrainingsmannschaft!
Tja, das hat ja dann nicht wirklich mit Kundenservice was zu tun.. ohne Mannschaft auch keine Präparierung..

Und drum bin ich soeben in Hintertux statt Neustift angekommen und freue mich auf zwei Skitage morgen/übermorgen hier

starli2 schrieb:
das ist mal was neues: Abfahrt Mittelstation präpariert und SL Fernau offen - für Slalomtrainingsmannschaft!
Und, Starli, kommt ein Bericht von Dir? War ja geniales Wetter heute...

Heute steht auf der Homepage bei den geöffneten Anlagen, dass nur bis 12:30 Uhr gefahren wird. Ich dachte, und so steht''s doch auch auf dem Revisionsplan, das sei erst ab 10.6. so?? Ui, bin ich froh, aktuell grad am Hintertuxer zu sein. :wink:

ski-chrigel schrieb:
Heute steht auf der Homepage bei den geöffneten Anlagen, dass nur bis 12:30 Uhr gefahren wird. Ich dachte, und so steht''s doch auch auf dem Revisionsplan, das sei erst ab 10.6. so?? Ui, bin ich froh, aktuell grad am Hintertuxer zu sein. :wink:
Uh, das wäre bitter. Hoffentlich gilt das nicht auch an den verlängerten Wochenenden - sonst wird man sich endgültig böses Blut machen ...

oli schrieb:
Und, Starli, kommt ein Bericht von Dir? War ja geniales Wetter heute...
Yep -> http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=51102

starli schrieb:
ski-chrigel schrieb:
Uh, das wäre bitter. Hoffentlich gilt das nicht auch an den verlängerten Wochenenden - sonst wird man sich endgültig böses Blut machen ...
Entweder lesen die Bahnen (wieder) mit oder da hat ein Mitarbeiter was verwechselt und es wieder korrigiert: jetzt steht wieder 16:30

War heute oben, Wetter ein Traum! Wind gab es auch keinen, trotz das in Innsbruck Föhn herrschte. Los war absolut gar nix, vor allem ab 13 Uhr Privatskifahren! Wofür die Murmele läuft?! Ka! Wurde heute vielleicht von 10 Leuten benutzt! Daunjoch Schlepper und Parklift schon abgebügelt! Präparierung schlampig, typisch Stubai! Öfters mal Löcher und Absätze, vor allem der Eisjochsteilhang war problematisch! Am Daunferner haben sie für die Teams eine Art Wellenpiste präpariert, lies sich cool fahren! Abfahrten zur Mittelstation runter noch alle 3 ohne Feindkontakt machbar. Heute wurde mit dem Vermatten begonnen, die Matten wurden teilweise vom Tal hinauftransportiert und waren neu! Vermattet wurde heute von Eishjochbergstation bis zur ersten Stütze der Schaufeljochgondel.

Ich war heute oben. Für Mitte Mai war es heute sogar recht voll. Parkplatz A war zumindestens zu einem Drittel besetzt.
Wetter war ok, auch wenn nicht wolkenlos. Der Firn war dagegen wirklich Klasse! Geöffnet war Eisjochsesselbahn, Rotadel, Windach und Daunferner.
Von den geschlossenen Abfahren war die 4 eigentlich am Besten.
Bei der 3 muss man langsam Aufpassen kein Feinfkontakt zu bekommen. Geht sicher nicht mehr lange. Warum die 4 nicht noch gepflegt wird ist mir dagegen wirklich nicht klar, außer der Kostenaspekt. Ach ja, habe heute 460€ für 365 Tage hingelegt, ist das jetzt der früheste Saisonstart aller Zeiten? (Bin Münchner, kein Einheimischer daher leider so teuer!)

Gleich mal eine Frage an die Experten: an der Stubaikasse hab ich bezogen auf die Elfer Lifte drei Aussagen bekommen (von drei Mitarbeitern) 1. Jahreskarte gilt im Winter auch dort 2. nur bei geschlossen Gletscher im Winter 3. gilt nie!
Vielleicht kann ein langjähriger Karteninhaber weiterhelfen wenn es die Kasse nicht wirklich weiß!

Meinst die Saisonkarte vom Stubaier? Also eigentlich gilt die schon am Elfer soweit ich weiß. Aber warum kauft man sich als Münchener die?

Oder viel eher: Warum kauft man überhaupt ne Saisonkarte von einem Gebiet mit so miesem Service? Erst recht wenns die TSC für gerade mal 220 Euro mehr gibt, die dafür aber ein SEHR viel besseres Angebot hat.

Warum hab ich die Karte:
240€ gespart zur TSC
Freunde haben eine günstige Wohnmöglichkeit im Tal
Ich war mit TSC auch 16 x im Stubai.
Somit spare ich mir den Aufpreis und kann jetzt noch fahren wenn die TSC nicht gilt.

Meine Freunde haben auch die Karte aber keiner hat es probiert ob es bei den Elferlifte geht. Daher habe ich gefragt.
Bin am Samstag wieder drin, dann gibts neue Infos zu Wetter und Saisonkarte. Vielleicht weiß es bis dann jemand genau an der Kasse...

Ich würde sterben müsste ich das ganze Jahr im Stubaital fahren, und das obwohl ich in Innsbruck wohne :D Bei sooft dort ist ja ne Verletzung aufgrund der schlechten Präparierung allein schon viel zu wahrscheinlich :D Meinen Kumpel hats letzte Woche deshalb im Eisjochsteilhang schön zerlegt und er ist Skilehrer dort oben, und meint auch das das manchmal nicht deren Ernst seien kann!

:)
Und ich würde viel dafür geben, in Innsbruck zu wohnen, damit ich das ganze Tirol zur Auswahl hätte. Stattdessen bin ich wohl einer der wenigen Zentralschweizer, der neben dem Snopwass Graubünden auch noch die TSC kaufen wird, weil es sich trotz Verletzungen zwei Winter hintereinander schlicht gezeigt hat, dass es sich gelohnt hätte... Verkehrte Welt :wink:

Ui, dann hoffe ich, dass sie nächsten Montag nochmal alles geben und einigermassen gscheit präparieren, plane drum nochmal zwei Tage zu kommen und möchte mich nicht Ende Saison noch verletzen...

christopher91 schrieb:
Ich würde sterben müsste ich das ganze Jahr im Stubaital fahren, und das obwohl ich in Innsbruck wohne :D Bei sooft dort ist ja ne Verletzung aufgrund der schlechten Präparierung allein schon viel zu wahrscheinlich :D Meinen Kumpel hats letzte Woche deshalb im Eisjochsteilhang schön zerlegt und er ist Skilehrer dort oben, und meint auch das das manchmal nicht deren Ernst seien kann!

Na jetzt übertreibst du es aber. Scheint aber an deiner Nähe zu den Bergen zu liegen. Ich würde "notfalls" gerne das ganze Jahr über auf dem Stubaier fahren "müssen".

Naja vertrete wohl mittlerweile eher die Meinung von der Mehrheit der Studenten, die Stubaier haben es sich bei vielen verscherzt, und ich glaube echt, dass ich wenn ich nur da fahren könnte die Lust verlieren könnte.

christopher91 schrieb:
Naja vertrete wohl mittlerweile eher die Meinung von der Mehrheit der Studenten, die Stubaier haben es sich bei vielen verscherzt, und ich glaube echt, dass ich wenn ich nur da fahren könnte die Lust verlieren könnte.

Deine Meinung, aber ich denke auch die Mehrheit der Studenten, deren Meinung du vertrittst, würde lieber am Stubaier als gar nicht fahren!!!

So, konzentrieren wir uns wieder auf das Wesentliche. Aktuell schneit es ein wenig, hoffentlich kommen ein paar cm dazu. Wetter fürs Wochenende hört sich ganz ok an.

Zurück
Oben