• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Studiumsmöglichkeiten

Verschoben ins Off topic, es ist inzwischen eine allgemeine Diskussion zu technischen Studiengängen und hat nichts mehr mit Seilbahnen zu tun.
Gruss,
Maarten

Also an Mathe sollte es bei doch hoffentlich nicht scheitern. Das war immer eins meiner besten Fächer in der Schule. Aber wie ich von meinen Schwestern schon erfahren habe kann man Mathe an der Uni meist nicht mit Mathe an der Schule vergleichen.

Für alle TUM Studenten im Forum: Hoffe wir können nächstes Jahr mal einen Skitag einplanen, wurde letzte Woche endlich angenommen in den Studiengängen Maschinenwesen und Bauingenieurwesen (habe mich für ersteres entschieden) und mache gerade mein Praktikum!!!

mfg

fredifredoski

Freut mich das es geklappt hat bei dir.
Wäre auf jeden Fall dabei bei einem TUM-Ausflug.

@flo: Hast du dich auch an der TUM beworben?

Maximus

Hab auch letzte Woche meine Zulassung für E-Technik an der TUM erhalten, allerdings werde ich doch nicht nach München gehen, sondern nach Passau.

hab letzte woche meine zulassung für physik an der tum erhalten (kein wunder, die nehmen ja jeden:-)) kann mich allerdings noch nicht richtig zwischen münchen und heidelberg entscheiden. besitzt in der frage hier jemand zufällig erfahrungswerte?

falls es mich nach münchen verschlägt wär ich für nen skitag aber sicher zu haben!

Zurück
Oben