• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Suche Seilbahngondeln

Die alten Kabinen des 8er Jet in Hochfügen wären natürlich interesannt, aber wahrscheinlich langen die ordentlich zu da diese ja noch verwendet werden können.

Warum wurden die eigentlich getauscht?

Ansonsten Vielen dank für eure Hinweise, wir werden mal ein paar Anfragen verschicken und sehen was wir zurückbekommen.Am liebsten sind uns natürlich Bahnen die ziemlich definitiv in den Schrott gehen.

Eine 6er Gondel wird nirgends verschrottet? Eisgratbahn kommt leider vermutlich und wenn überhaupt erst 2016 dass wäre optimal aber selbst dann ist noch nicht gesagt ob man da was bekommt.

An alle die hier schonmal "eingekauft" haben was hat euch der Spaß eigentlich gekostet?

Lord-of-Ski schrieb:
@whiteout frag doch mal in Scheffau ob noch was von der Aualm da ist. Am Stubaier hab ich mir heuer 2er geholt. Im Bauhof von Kufstein lagen im Oktober noch ESL vom Kaiserlift.

Bin grad in Scheffau, es liegt noch ne Hand voll unter der 4EUB.
Ob die schon verplant sind weiß ich nicht.
Falls es Poma auch tut, kann man ja schon mal vorsichtig in Brixen anfragen.

Was wird jetzt eigentlich aus Kramsach?

Grüße
margau

@whiteout die 8 in Hochfügen kosten 999,00 € das Stück.

Der DSB am Stubaier hat 50,00 € gekostet. Der ESL eine Spende in Höhe von 50,00 € an eine soziale Einrichtungen in Kufstein.
Ich habe letztes Jahr mal die Gebiete angeschrieben wo was gefallen ist und beim Stubaier hat es dann geklappt. Hab aber erst im August angefangen und das war eindeutig zu spät da war viel schon verkauft oder im Schrott.

margau schrieb:
Bin grad in Scheffau, es liegt noch ne Hand voll unter der 4EUB.
Ob die schon verplant sind weiß ich nicht.
Liegen nur noch Sessel dort, oder auch restliche Technik?

margau schrieb:
Falls es Poma auch tut, kann man ja schon mal vorsichtig in Brixen anfragen.
Jochbahn ist bereits verkauft und wird wieder aufgestellt, hier kann man eine Sessel nur kaum bekommen.

margau schrieb:
Was wird jetzt eigentlich aus Kramsach?
Nachdem die Alpbacher Bergbahnen auf ihrer HP bereits die Sommerbetriebszeiten für 2015 eingetragen haben würde das auf eine Einigung bez. der Erstattung des jährlichen Betriebsabganges durch Gemeinde, Tourismusverband etc. deuten lassen. Ich denk mittlerweile das die Alpbacher mit ihrer Ankündigung der Betriebsaufgabe nur mal sehr deutlich die Rute ins Fenster gestellt hatten um endlich mal ihre Verluste ausgeglichen zu bekommen.

So, habe jetzt endlich mal die besagten Gebiete und einen Seilbahnhersteller direkt angefragt.

Gibt es sonst noch Anlagen die heuer ersetzt werden?

Die 4-MGD in Mellau wird ja dieses Jahr auch ersetzt (CWA Clacier 4). Ebenso die Penkenbahn (CWA BETA VISTA). Je nach dem was du suchst kannst du ja dort ebenfalls mal anfragen.

whiteout schrieb:
So, habe jetzt endlich mal die besagten Gebiete und einen Seilbahnhersteller direkt angefragt.

Gibt es sonst noch Anlagen die heuer ersetzt werden?
Oh eine Gondel könnte ich auch noch brauchen. Wenn du was erfährst gib mir doch mal bitte kurz Bescheid ;)

Zurück
Oben