• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sudelfeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olf

Meeresspiegel (0m)
Auch in Bayrischzell geht anscheinend der Skibetrieb am Wochenende los.

http://www.bayrischzell.de

Aktuelles:
"Wenn die Schneebedingungen weiterhin gut bleiben, werden voraussichtlich am kommenden Wochenende die ersten Anlagen am Sudelfeld eröffnen. (Weitere Infos 08023/428)

Die Langlaufloipen am Zipflwirt sind gespürt."

Finde ich auch schwach.

immerhin steht's jetzt auf http://www.alpenplus.com

Ski-Paradies Sudelfeld:

Saisonstart am Freitag, 16.11.07 - es werden ca. 10 Liftanlagen in Betrieb gehen:
Lifte: Waldkopf-, Ranken-, Oswald-, Sudelfeldkopf-, Rosengasse, Oberes Sudelfeld
Sesselbahnen: Kitzlahner-u. Schöngratbahn
Zugang zum Skigebiet über Waldkopflift - Grafenherberg oder Rankenlift und Rosengasse

olf schrieb:
Finde ich auch schwach.

Ski-Paradies Sudelfeld:

Saisonstart am Freitag, 16.11.07 - es werden ca. 10 Liftanlagen in Betrieb gehen:
Lifte: Waldkopf-, Ranken-, Oswald-, Sudelfeldkopf-, Rosengasse, Oberes Sudelfeld
Zugang zum Skigebiet über Waldkopflift - Grafenherberg oder Rankenlift und Rosengasse

Boahh wie geil, dachte die machen nur den Ranken auf. Na dann gehts am Samstag los, wie geil..... und was gibt es schöneres als in Teneriffa am Pool zu hocken und den Schneebericht daheim abzuchecken :D Also schöne Grüsse aus Spanien

olf schrieb:
Finde ich auch schwach.

Ski-Paradies Sudelfeld:

... naja, fast ...

Status gestern, Fr. 16.11. :

Waldkopf,
Ranken,
Sudelfeldkopf,
Rosengasse,
Schöngratbahn,
Vogelsang (ab 14 Uhr)

Schnee: Pulver pur, praktisch alle zugehörigen Pisten geöffnet
Betrieb: Null (während Spitzing ziemlich voll war)

Auch heute super Schnee und bis auf die Schlepplifte Plattenlift, SL Mittleres Sudelfeld und ein SL am unteren Sudelfeld alles geöffnet. War ein riesen Andrang heute.
Letzte Nacht wurde auch schon in der Rosengasse beschneit.

Laut Wetterbericht solls ja ab Anfang der Woche Föhnwetter geben. Mal sehen, was dann noch übrig bleibt.

Am Sudelfeld scheint man Geld zu brauchen...

Mittwoch, 21.11.07: 12 Lifte geöffnet: Kitzlahner-4er-Sessellift, Sudelfeldkopflifte, Waldkopflifte1+2, Rankenlift, Rosengasse, Vogelsang, Grafenherberglift, Oberes Sudelfeldlift, Wedellifte. Skibus um 9 Uhr u. um 10 Uhr Bayrischzell - Sudelfeld.

Sind wohl bald mehr Lifte als Gäste da...! :wink:

Täuscht euch nicht!

ich war gestern (20.11.) da. Da waren auch so viele Leute wie normalerweise unter der Woche (im Hochwinter) fahren!

Im übrigen wirds jetzt langsamt etwas steinig (Jammern auf hohem Niveau :lol: ), einen langen Föhneinbruch steht das Sudelfeld IMHO nicht durch.

Das Problem (wahscheinlich nicht nur am Sudelfeld) ist daß der Boden noch nicht besonders kalt ist und so IMHO der Schnee von "unten" auch schmilzt bzw. zusammensackt.

Die werden jetzt soviel wie möglich versuchen Geld mitzunehmen, man kann ja nie wissen was der Winter so weiter bringt.

Hab ich schon mal erzählt daß ich auf ein Snowboardcamp auf einer Hütte im Sudelfeld gefahren bin.... Hinauf und 1. Tag bei Schnee (so wie jetzt), dann 2 Tage regen und am 3. Tag zu Fuß über grüne Wiesen wieder runter zum Parkplatz.....

Galube ich dir. Das Sudelfeld ist für seine sprunghaften Schneeverhältnisse eigentlich bekannt. UNd wann kommt dein Bericht? :wink:

In Deutschlands "GRÖßTEM SKIGEBIET" geht am Wochenende die Post ab: Rankenlift in Betrieb!!!! :roll:

Sa, 29.12.2007:

Quasi alle Anlagen geöffnet (Ausnahme die 2 generell geschlossenen und der Waldkopf 3 wg. Schneemangel)

Schnee: Tw. grenzwertig, sonst OK.

Wartezeiten bis zu 10 Minuten - aber man musste diese 2-3 Lifte ja nicht fahren, an den anderen 0-2 Minuten ...

Talabfahrt Bayrischzell: Machbar, aber unten recht steinig ...

P1210524.JPG

P1210540.JPG

Bericht:

http://www.sommerschi.com/forum/viewtopic.php?t=910

Stand Sonntag, 3.2.08:

Nach 10cm Neuschnee sehr gute Pisten, nur der kurze Südhang am Waldkopf ist schon recht aper.

Sehr heftiger Südsturm. Am Sudelfeldkopf hat's weniger standfeste Leute den Hang runtergeblasen!
Schöngratbahn, Vogelsang und Oberes Sudelfeld blieben geschlossen.

Temperatur in BayZell: 8.20 Uhr => -12 Grad, 10.45 Uhr => +6 Grad

Bin nur mit einer 2h Karte gefahren, daher nur eine Momentaufnahme 8.30 - 10.30 Uhr

Heute eintägige Pause:

Heute nur SCHL Ranken in Betrieb.

(SCHL Grafenherberg nach Bedarf)

Stand: 04.03.08:

Nur Rankenlift in Betrieb.

... also ist das wirklich schon so schlimm am Sudelfeld, oder wollen die sich keine Mühe geben, den Skibetrieb aufrecht zu erhalten. Am Spitzing fahren auch mehrere Lifte noch, die überhaupt keine Beschneiung haben. Recht viel höher wie z.B. Kitzlahner, Vogelsang etc. sind die ja auch nicht, ganz im Gegenteil.

Schneebericht AlpenPlus Sudelfeld:

Liftbetrieb vorübergehend eingestellt.

:?

Also irgendwie muss ich dir zustimmen. Siehe Webcam http://www.sudelfeld.de/

Das Gebiet hat echt Potenzial, aber es verkommt dank seiner Betrieber nach und nach immer mehr zu einer Lachnummer.

OMG....jetzt seh ich das erst.....FIS Snowboard-Weltcup...

Und da testet ne Jungendgruppe mit nem Softbootboard und nem alten Silberpfeil samt standard Intec-Bindung die Piste und befindet die als Hart aber fair?

Wenn man den Aspekt, dass die Boards/Bindungen gar nicht Regelkonform sind ausser acht lässt, ist das ja absolut Unprofessionell.

Und die Fotos vom Rennen sind ja noch schlimmer...

Der Hammer ist, die meinen das auch noch ernst.... :D

@ Geschlossen: Versteh jetzt nicht so ganz, warum? Schnee hams doch....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben