• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sudelfeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teilweise ist das wirklich unglaublich, was sich dort abspielt.

Leider gibt's noch zahlreiche weitere Beispiel für die großartige Gastunfreundlichkeit am Sudelfeld, egal welche Bereiche das betrifft. Furchtbar, so ein wunderbares Gebiet Jahr für Jahr mehr verfallen zu lassen.

Naja, aber darüber gibt's ja schon massenhaft Anmerkungen hier herin.

Af schrieb:
OMG....jetzt seh ich das erst.....FIS Snowboard-Weltcup...

Und da testet ne Jungendgruppe mit nem Softbootboard und nem alten Silberpfeil samt standard Intec-Bindung die Piste und befindet die als Hart aber fair?

Wenn man den Aspekt, dass die Boards/Bindungen gar nicht Regelkonform sind ausser acht lässt, ist das ja absolut Unprofessionell.

Und die Fotos vom Rennen sind ja noch schlimmer...

Der Hammer ist, die meinen das auch noch ernst.... :D

Was meinst denn Du jetzt? Das was die da veranstaltet haben, war ein Europacup... hat aber ehh kein Mensch was von mitbekommen...

Das lustige ist, die meinen auch noch, dass Snowboarden gleich snowboarden ist :lol: Gibt halt ne Disziplin die kommt extrem gut beim Publikum an und sorgt für Aufmerksamkeit, ein andere wiederrum, interessiert fast niemanden. Jetzt ratet mal, welche Disziplin am Sudelfeld ausgetragen wurde?

Ach ja und in Zukunft soll das Sudelfeld ein Leistungszentrum für Snowboarder werden... blöd nur, dass damit die medienwirksamen Disziplinen wohl kaum gemeint sind und die Freestyler weiterhin vergeblich nach gescheiten Kickern suchen dürfen.

Ist jetzt eine Vermutung, lass mich aber gerne eines besseren belehren. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Naja, also ne "Weltcuppiste" (solls ja wohl werden) Piste von ein paar Kids testen zu lassen ist klasse. Da hätte man halt mal einen "Echten" Fahrer ob aktiv oder nichtmehr aktiv holen sollen...egal.

@ Snowboardzentrum:
Im Moment ists egal, da der Snowboardsport eh schwächelt. Egal ob Freestyle, Race oder Boardercross, da sich das Publikum eh nur für die Partys interessiert, und an Übertragungen kein Interesse hat, ist egal, was se machen.
Hardboot ist der Vorteil, dass die Fahrer meist älter sind und ordentlich Kohle haben, sich ausserdem auch für Rennen interessieren.

Ältere Softbootfahrer sind noch seltener als Hardbootfahrer. :D

@ Softboot vs. Hardboot: Lass uns mal in 10 Jahren drüber reden, wennst die Schwabbelbretter satt hast. :D
Wenns Interesse hast: http://www.carving-masters.de/

Kuck ma vorbei, hat allerdings nixmehr mit Coolen gepose und Hippen Klamotten zu tun, sondern ausschliesslich mit dem Glücksgefühl bei extremen Carving. Und das macht süchtiger als rumgehopse, oder Tiefschneeschreddern. :D

Af schrieb:
Naja, also ne "Weltcuppiste" (solls ja wohl werden) Piste von ein paar Kids testen zu lassen ist klasse. Da hätte man halt mal einen "Echten" Fahrer ob aktiv oder nichtmehr aktiv holen sollen...egal.

@ Snowboardzentrum:
Im Moment ists egal, da der Snowboardsport eh schwächelt. Egal ob Freestyle, Race oder Boardercross, da sich das Publikum eh nur für die Partys interessiert, und an Übertragungen kein Interesse hat, ist egal, was se machen.
Hardboot ist der Vorteil, dass die Fahrer meist älter sind und ordentlich Kohle haben, sich ausserdem auch für Rennen interessieren.

Ältere Softbootfahrer sind noch seltener als Hardbootfahrer. :D

@ Softboot vs. Hardboot: Lass uns mal in 10 Jahren drüber reden, wennst die Schwabbelbretter satt hast. :D
Wenns Interesse hast: http://www.carving-masters.de/

Kuck ma vorbei, hat allerdings nixmehr mit Coolen gepose und Hippen Klamotten zu tun, sondern ausschliesslich mit dem Glücksgefühl bei extremen Carving. Und das macht süchtiger als rumgehopse, oder Tiefschneeschreddern. :D

ne ne darüber sollten wir zwei lieber nicht diskuttieren.

Schau mal auf einen Berg voller Snowboarder. Wieviel % sind mit Hartboots unterwegs und wieviele mit Softboots??

Du glaubst doch nicht ernsthaft das sich das ändern wird?

Mein Schwabbelbrett ist ein Burton Dominant 157... und das werde ich sicher niemals gegen nen Racezahnstocher eintauschen. Ausserdem liebe ich snowboarden wegen freestyle... was mir Glücksgefühle gibt ist in erster Linie Air time!

Und zum Thema rumgepose und hippe Klamotten... die Leute die sich wegen solchen Aspekten auf dem Berg rumtreiben, die gefallen mir auch nicht unbedingt, aber dafür kann ich leider nichts, genauso wenig wie alle anderen Freestyle Boarder, die auf einem Berg einem Sport nachgeht.

Aber weisst Du was, im nächsten Jahr fange ich an skifahren zu lernen und die beiden Planken die ich mir dann mal zulege, werden sicher auch vorne und hinten aufgebogen sein.

Tut mir Leid aber von Raceboards kannst Du mich nicht überzeugen, wenns Dir und anderen gefällt ist ja okay, mich reizt das nicht.... da würde mich eher noch Monoski reizen.

720° schrieb:
ne ne darüber sollten wir zwei lieber nicht diskuttieren.
[\qoute]
Ne, das hat mer schon oft... :D
720° schrieb:
Schau mal auf einen Berg voller Snowboarder. Wieviel % sind mit Hartboots unterwegs und wieviele mit Softboots??
[\qoute]

Schau mal nach Sölden ausserhalb der Ferien...da wirst dich wundern
720° schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft das sich das ändern wird?

Aber weisst Du was, im nächsten Jahr fange ich an skifahren zu lernen und die beiden Planken die ich mir dann mal zulege, werden sicher auch vorne und hinten aufgebogen sein.

Und damit bestätigst du die Kriese der Snowboardindustrie, die sich komplett auf eine Produktart festgelegt hat. Irgendwann gibt es keine Steigerung, und die Leute gehen zurück zu Skiern, da hier einfach mehr möglich ist...(Freestyle, Touren, Slalom, Rennski etc...)

Race ist klar nur ein kleines Klientel, vorallem älterer Fahrer, aber diese haben die Grossen der Industrie komplett aufgegeben, und somit einen Zweig der Snowboardmöglichkeiten beschnitten. Aba egal, und zurück OT.

Sudelfeld hat immernoch zu...meint ihr die machen nochmal auf? Wird ja wieder kälter. :D

Af schrieb:
Und damit bestätigst du die Kriese der Snowboardindustrie, die sich komplett auf eine Produktart festgelegt hat. Irgendwann gibt es keine Steigerung, und die Leute gehen zurück zu Skiern, da hier einfach mehr möglich ist...(Freestyle, Touren, Slalom, Rennski etc...)

Sudelfeld hat immernoch zu...meint ihr die machen nochmal auf? Wird ja wieder kälter. :D

nur ganz kurz: Das ich skifahren lernen mag, hat nichts mit irgend ner Krise zu tun. Ich mag einfach nur mal wissen wie es ist auf skiern zu stehen... als Preusse hab ich das leider nicht gelernt. Und meiner Meinung nach, hat es schon einen guten Grund, warum die grossen der Industrie dem Raceoboard keine Chance geben.... aber wems Spass macht, dem seis gegönnt...

back 2 Sudelfeld: zur Zeit schneit es... wenn die nächsten Tage noch a bissl was runterkommt, könnte das ein ganz gutes Ostergeschäft werden!

Hoffentlich nicht! Die sollen mal merken, dass zu den alten Schleppern keiner mehr freiwillig fährt...! Aber mit der Mehrwertsteuersenkung bekommen sie ja diesen Winter ja quasi subventioniert...

Dann werden sich die Massen morgen auf den Weg ins Sudelfeld machen!

skifahrer2704 schrieb:
Laut Schneetelefon gehen voraussichtlich morgen der Grafenherberg und der Rankenlift wieder in Betrieb!

Eigentlich schon eine Frechheit. Es liegt noch viel Schnee auf den Pisten an den oberen Liften (Kitzlahner, Vogelsang, etc.). Außerdem hat es oben zwar nicht wahnsinnig viel, aber auch nicht wenig geschneit.

Touristenfreundlich getreu dem alten Motto: "An Oustern samma no nia Ski gfahrn." Ich sehe die Insolvenzanmeldung schön langsam vor mir. :cry:

Morgen sind wohl wieder einige Lifte in Betrieb.
Sieht doch eigtl. vielversprechend aus, vielleicht steig ich morgen wieder in die Skischuhe...

Anhänge

• sudelf.jpg
    sudelf.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 8.018
Dann denk an die Kamera!! Ich bitte um einen gescheiten Sudelfeldbericht 8)

Heute geöffnet:

ESL Bayrischzell,
4SB Kitzlahner,
1 SL Sudelfedkopf,
SL Rankenlift,
SL Rosengasse,
SL Vogelsang,
SL Oberes Sudelfeld........das wars.

Keine 3SB Schöngrat, keine Waldkopf....wie kommen die Leute eigentlich von den Parkplätzen (Waldkopf und Schöngrat) ins Skigebiet?????
Nur Rosengasse und Bayrischzell?

MartinWest schrieb:
... und Grafenherberg.

Waldkopf: "Des braucht's doch nimma! Jetz im März." :evil:

Stimmt, den hab ich übersehen....

Das heißt, die Leute, sofern noch welche kommen, werden zum Grafenherberg transportiert???

Naja, mich wundert eh nix mehr.... :D

Keine 3SB Schöngrat, keine Waldkopf....wie kommen die Leute eigentlich von den Parkplätzen (Waldkopf und Schöngrat) ins Skigebiet?????

Grafenherberge! :D

Ich war heute da - nur eine kleine Skitour. Da war ganz schön "Restalrutschn" angesagt - sprich: da geht fast gar nix mehr!

Die Abfahr der Schöngratbahn war definitiv nicht mehr fahrbahr vor den 5 - 10cm Neuschnee der letzten Tage. Und jetzt ist sie nur noch für Tourengeher fahrbar denen vor nix graust 8O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben