GIFWilli59
Aconcagua (6960m)
Heute müssen sich die Alpinisten am Feldberg mit dem Förderband zufrieden geben. Ab morgen laufen auch die Resilifte wieder, so sieht es der Plan vor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
judyclt schrieb:Rücken im Schwarzwald eigentlich jetzt auch bald Massen an Holländern an oder ist denen das zu weit bzw von der Schneelage zu unsicher?
bastian-m schrieb:Ich habe ein wenig aufgeräumt und diverse Beiträge bzw. -Teile über politische Parteien u.a. entfernt, die nichts mit dem Thema des Threads zu tun hatten.
Ich weiß, dieser Winter ist langstreckig in den Mittelgebirgen hart und steigt zu Kopf, aber bitte helft mit, hier ein wenig Ordnung zu halten.
albe-fr schrieb:Insbesondere die, in denen darauf hingewiesen wurde, dass die CDU vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft wird, was einen gewissen Eindruck hinterlässt wie das Forum demnächst geführt wird, dass du da eher dem rechten (extremen) Spektrum angehörst war ja zu erwarten.
Whistlercarver schrieb:Die privaten Skischulen schauen wie sie irgendwie zu Schnee kommen für ihre Kinderländer während der Liftverbund nur den Zustand verwaltet und sehr wenig bis nichts versucht die Situation zu verbessern.
Wooly schrieb:Whistlercarver schrieb:Die privaten Skischulen schauen wie sie irgendwie zu Schnee kommen für ihre Kinderländer während der Liftverbund nur den Zustand verwaltet und sehr wenig bis nichts versucht die Situation zu verbessern.
Nur so aus Interesse, bei 15Grad Plus und Nieselregen, wie genau stellst du dir die Lösung vor ?
Wobei man die Lage dabei nicht unterschätzen darf. Bei den Westwetterlagen mit Regen und Wind sind manche deutlich schneesicherer als andere. Sieht man auch gut in Willingen, wo es am K1 und der Gondelbahn en Schnee schnell wegschmilzt, während die wind abgewandten Hänge noch genug Schnee haben.Whistlercarver schrieb:Das Schneedepot das am Skilift Weißenbach im Dezember erstellt wurde besteht immer noch ohne Abdeckung oder sonstiger Bewirtschaftung.
GIFWilli59 schrieb:Wobei man die Lage dabei nicht unterschätzen darf. Bei den Westwetterlagen mit Regen und Wind sind manche deutlich schneesicherer als andere.
Solche Hänge müsste man auch am Feldberg identifizieren und mit einer möglichst leistungsstarken Beschneiungsanlage ausstatten. So hätte man wieder einen Fuß in der Tür und könnte dann an den anderen Hängen die Beschneiungsanlage nachziehen. Zumindest in Wintern wie dem aktuellen wird man trotzdem nie das Niveau der anderen -lagebedingt schneesichereren - Hänge erreichen.
Wooly schrieb:Die Skifahrer, die die letzten Tage am Fedlberg in der Skischule waren, werden sich wahrscheinlich nicht noch einmal für den Feldberg entscheiden ... so bitter wie das ist.
albe-fr schrieb:bastian-m schrieb:Ich habe ein wenig aufgeräumt und diverse Beiträge bzw. -Teile über politische Parteien u.a. entfernt, die nichts mit dem Thema des Threads zu tun hatten.
Ich weiß, dieser Winter ist langstreckig in den Mittelgebirgen hart und steigt zu Kopf, aber bitte helft mit, hier ein wenig Ordnung zu halten.
Insbesondere die, in denen darauf hingewiesen wurde, dass die CDU vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft wird, was einen gewissen Eindruck hinterlässt wie das Forum demnächst geführt wird, dass du da eher dem rechten (extremen) Spektrum angehörst war ja zu erwarten.
Julizzi schrieb:Ich denke da schätzt du die Gäste etwas falsch ein... aber Hauptsache man hat was gesagt...
Ich bin jedes Mal wieder verwundert wie begeistert die Gäste in der Skischule teilweise sind, obwohl quasi kein Schnee liegt. Aber da ist halt der persönliche Erfolg dann doch meistens wichtiger, also die Umstände. Die meistens Gäste sind einfach froh, mal auf den ski zu sehen. Denen sind die Bedingungen an z.B der FIS völlig egal. Also nur weil du mit etwas nicht zufrieden bist, kannst du das nicht so einfach auf die Allgemeinheit übertragen...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen