schwarzwaelderski
Großer Müggelberg (115m)
Die Wettervorhersage schaut gut aus. Es hat offenbar am Seebuck wider Erwartungen in der Nacht bereits Schneefall gegeben. Es dürften rund 50cm Neuschnee bis zum nächsten Wochenende werden.
Ganz egal was in den kommenden Tagen vom Himmel herunter fällt, solange man nicht eine zumindest einen halben Meter mächtige Kompaktschneedecke nachweisen kann, ist ganz gewiss von Schneemangel zu sprechen und man sollte so viel wie nur möglich beschneien.
Wenn der Dezember warm und sonnig wird, dann sollte man bei Schönwetter auch Skibetrieb anbieten können, denn dann kommen ja erst recht viele Skigäste und nicht bei Nebel und Schneefall.
Wenn man Ende Februar noch am beschneien ist, aber jetzt im November (sofern kalt genug) nicht, dann muss man wohl irgend etwas falsch gemacht haben.
Ich verstehe diese Logik nicht. Einerseits soll man wie Wooly geschrieben hat, gar nicht beschneien, weil es sowieso wieder abtauen soll (ich bin mir sicher, bis August nächsten Jahres wird es das auch), andererseits beschneit man im November nur so wenig wie nötig, dass man irgend etwas auf die Beine stellt.Whistlercarver schrieb:Wenn es genug Naturschnee hat wird wahrscheinlich nur vereinzelt ein bisschen beschneit.
Ganz egal was in den kommenden Tagen vom Himmel herunter fällt, solange man nicht eine zumindest einen halben Meter mächtige Kompaktschneedecke nachweisen kann, ist ganz gewiss von Schneemangel zu sprechen und man sollte so viel wie nur möglich beschneien.
Wenn der Dezember warm und sonnig wird, dann sollte man bei Schönwetter auch Skibetrieb anbieten können, denn dann kommen ja erst recht viele Skigäste und nicht bei Nebel und Schneefall.
Wenn man Ende Februar noch am beschneien ist, aber jetzt im November (sofern kalt genug) nicht, dann muss man wohl irgend etwas falsch gemacht haben.