Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
... und man die preise deutlich erhöht hat für die "Hauptsaisontage"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Whistlercarver schrieb:... und man die preise deutlich erhöht hat für die "Hauptsaisontage"
Julizzi schrieb:Das Schild oben an der Ahornbühlbahn ist schon den ganzen Winter auf geöffnet (zumindest immer wenn ich da war) bezweifle aber, dass es auch wirklich immer geöffnet war.luucaab schrieb:Hinterwaldabfahrt laut Schild oben geöffnet, da kamen auch ein paar Tourengeher hoch.
red99 schrieb:Stimmt es eigentlich, dass die Rothaus-Bahn und -Abfahrt ihren Namen/Sponsoring verloren hat?
Auf dem Pistenplan des Liftverbunds: https://www.liftverbund-feldberg.de/skigebiete/pistenplan-feldberg und bei Bergfex https://www.bergfex.de/liftverbund-feldberg/panorama/ tauchen sie unter neuem Namen auf.
Anscheinend heißt die Piste jetzt Wiesenquelle-Abfahrt und der Lift Ahornbühl-Bahn
luucaab schrieb:Julizzi schrieb:Das Schild oben an der Ahornbühlbahn ist schon den ganzen Winter auf geöffnet (zumindest immer wenn ich da war) bezweifle aber, dass es auch wirklich immer geöffnet war.luucaab schrieb:Hinterwaldabfahrt laut Schild oben geöffnet, da kamen auch ein paar Tourengeher hoch.
Ah okay. Ist natürlich nicht ideal wenn da geöffnet steht und die Route geschlossen sein sollte. Laut meinem Vater war der Anfang jedoch präpariert, vielleicht hat er es aber auch mit der Spur zum Leistungszentrum rüber verwechselt. Habe aber selber 2 Leute mit Tourenski da hochkommen sehen, was aber auch nicht heißen muss das geöffnet ist.
schneesucher schrieb:Wer hat für heute einen Einblick? Ist der Feldberg heute nicht maximal besucht, wie kann es sein, dass einige Anlagen an einem Samstag nicht geöffnet sind?
Fiescher schrieb:Vom nahen Feldberg reden wir ja gar nicht, aber es weiß ja jeder "Local" dass man an einem Wochenende nicht auf den Feldberg fährt.
Greithner schrieb:Fiescher schrieb:Vom nahen Feldberg reden wir ja gar nicht, aber es weiß ja jeder "Local" dass man an einem Wochenende nicht auf den Feldberg fährt.
Laut Radio gab es Samstag 10 Kilometer Stau. Heute wird es nicht viel anders gewesen sein.
In den Regionen wo ich normal unterwegs bin eine reine Hiobsbotschaft. Noch nie, nie gehört. Ich will gar nicht wissen, wie voll es entgültig war. Gestern über eine Stunde zum Ticketkauf an der Rothausbahn da jemand seine Ski vergessen hat. Wir hatten Gott sei dank einen anderen Plan, aber trotzdem, das muss man mal erlebt haben....
Fiescher schrieb:Aber im März denken auch in Südbaden schon wieder viele Menschen nicht mehr an Skifahren vor der "Haustüre" sondern eher in den Alpen....
9 Uhr reicht nicht. Du musst um 8 Uhr ins Parkhaus fahren; um 8:20 / 8:30 Uhr macht dann an schönen Wochenenden schon die Seebuckbahn auf, wo man bis gegen 10 Uhr ohne Wartezeiten fahren kann. Anschließend bin ich den Wochenend-Massen meist gut in Richtung Fahl entkommen, um mittags wieder zum Seebuckparkhaus zurück zu fahren. Es folgt der Wechsel nach Muggenbrunn mit Skifahren von 13-15 Uhr und der Tagesabschluss in Todtnauberg bis 17 Uhr. So hat es an Hochwinterwochenenden zumindest bei mir gut funktioniert.Fiescher schrieb:Aber aus der Erfahrung muss man am Wochenende im Hoch-Winter um 09 Uhr am Feldberg auf dem Parkplatz stehen oder besser auf der Piste, sonst hat man verloren. [...] Und ich will und werde mir das nie antuen, in den Ferien oder am Wochenende im Hochwinter an den Feldberg zu fahren.
Harzwinter schrieb:9 Uhr reicht nicht. Du musst um 8 Uhr ins Parkhaus fahren; um 8:20 / 8:30 Uhr macht dann an schönen Wochenenden schon die Seebuckbahn auf, wo man bis gegen 10 Uhr ohne Wartezeiten fahren kann. Anschließend bin ich den Wochenend-Massen meist gut in Richtung Fahl entkommen, um mittags wieder zum Seebuckparkhaus zurück zu fahren. Es folgt der Wechsel nach Muggenbrunn mit Skifahren von 13-15 Uhr und der Tagesabschluss in Todtnauberg bis 17 Uhr. So hat es an Hochwinterwochenenden zumindest bei mir gut funktioniert.Fiescher schrieb:Aber aus der Erfahrung muss man am Wochenende im Hoch-Winter um 09 Uhr am Feldberg auf dem Parkplatz stehen oder besser auf der Piste, sonst hat man verloren. [...] Und ich will und werde mir das nie antuen, in den Ferien oder am Wochenende im Hochwinter an den Feldberg zu fahren.
War schön, Dich mal wieder getroffen zu haben!Greithner schrieb:Heute war Bälchen an der Reihe. Nun schon wieder daheim in Tauplitz.
Grüße von da rechts vorne unten im Nebel...Greithner schrieb:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen