• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Swoboda - Fabriksschild gesucht...

Dachstein

Mount Everest (8850m)
Der ESL in Achenkirch hatte DIESES Fabriksschild. Mir ist bis jetzt keine andere Anlage bekannt, die so ein Schild hatte bzw. hat. Wer kennt noch Anlagen, die so ein Schild haben?

MFG Dachstein

Wirklich genau dieses? Es gibt nämlich zwei sehr Ähnliches, die ich früher auch immer verwechselt habe.

dsc0001mh.jpg

Swobodaschild am ESL Grünberg Obsteig.

MFG Dachstein

Definiere mal bitte letztens, weil wie ich bei der Abtragung der Anlage oben war, hing das Schild nicht mehr dort.

MFG Dachstein

Die Bahn hat definitiv das Fabriksschild von dem ich das Bild reingestellt habe. Zumindest ist es auf Liftworld erkennbar. Hängt in der Talstation an der Abdeckung von der Sicherheitsbremse.

MFG Dachstein

Wo genau soll das sein? Ich kann mich nur an das erinnern, was in der Talstation unter dem Antrieb hängt, und das ist ein solches, wie das auf dem Foto, was ich oben gepostet habe. Also nicht das, was ich oben verlinkt habe...

Oder hängt das irgendwo am Gebäude?

MFG Dachstein

Dachstein schrieb:
Der ESL in Achenkirch hatte DIESES Fabriksschild. Mir ist bis jetzt keine andere Anlage bekannt, die so ein Schild hatte bzw. hat. Wer kennt noch Anlagen, die so ein Schild haben?
Wenn ich mich richtig erinnere hatten die beiden Schlepper Stieglreith - Sulzstich und Sulzstich - Rangger Köpfl in Oberperfuß zumindest zu der Zeit als ich mit ihnen gefahren bin, jene dunklen Swobodaschilder.
Ebenso der ehemalige Staffenbergsessellift in Kössen.

Okay, dann muss ich da mal raufschaun. Das Schild vom ESL Achenkirch kenn ich bislang nur von diesem ESL.

MFG Dachstein

Dachstein schrieb:
Wo genau soll das sein? Ich kann mich nur an das erinnern, was in der Talstation unter dem Antrieb hängt, und das ist ein solches, wie das auf dem Foto, was ich oben gepostet habe. Also nicht das, was ich oben verlinkt habe...

Oder hängt das irgendwo am Gebäude?

MFG Dachstein

Auf der Straße nach Zauchensee (von Altenmarkt kommend). Bevor man ins Tal reinfährt links.

p2130235.jpg

Ich weis schon, wo die Bahn ist, ich kenne sie. Aber ich weis nicht, wo das Fabriksschild hängen sollt. Ich kenne an der Bahn nur das große, nicht aber das aus meinem erstren Post. Daher nahm ich an, dass am Gebäude irgendwo das gesuchte Schild hängt.

MFG Dachstein

Ich glaube das Schild is bei der Haustüre die direkt bei der Schizufahrt ist, also kurz vorm Einstieg.

X Schraubendreher und auf gehts des Nächtens möchte ich meinen. Die haun des eh weg. Die interessiert eh nur Geld. Ich glaub ich werde das umsetzen. " A langsame Sau kommt selten zu an warmen Trog" wie man im Burgenland sagt...... :D :D :D :D

Geh bitte ....wer lang fragt geht lang irr. Bei einer stillgelegten Schrottanlage auf die ohnehin der Brenner wartet. Was glaubst wie wir in den 70ern heute absolut gefragte und im Museum aufbewahrte historische Strassenbahnteile /Haltestellentafeln etc .Routentafeln/ gerettet haben???? Wären alle in den Ofen gewandert. Es kommt immer auf die Situation an. Aber die heutige Generation hat eben dieses Gefühl nicht mehr was wir noch hatten. Mit einem Hauch Lausbubentum und Selbstcourage. Greets Tom

PS: Die Trottln verrechnen Dir vielleicht noch einen Mörderpreis wenns d legal um das rostige Blechschild anfrägst.......hauns eh weg.

Deswegen gehört es Dir trotzdem nicht.
Würd mich interessieren was los wäre wenn bei Dir Zuhause einfach irgendwas abgeschraubt und gestohlen wird was Dir gehört.

Ich bin eigentlich schon der Meinung das man fragen soll wenn man was haben will.
Denn ehrlich währt am längsten.

Zurück
Oben